amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Mysteriöses DSL-Problem [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-04-27, 19:27 h

Amaris
Posts: 941
User
Hallo

Zum Anfang des Sommersemesters bin ich nun in ein Studentenwohnheim gezogen, wo ich mir auch einen DSL-Anschluß habe legen lassen.

Leider funktioniert die Sache hinten und vorne nicht. Der Anschluß ist so ein "Call&Surf"-Tarif (oder wie das heißt) - also ein Bundle aus DSL-Anschluß und T-Online-Flatrate. Aufgrund von Zustellungsproblemen in dem riesigen Wohnheim habe ich meine T-Online-Zugangsdaten noch nicht erhalten (der Brief ging mehrmals an T-Online zurück).
Aus diesem Grund will ich dort momentan noch mit dem Provider online gehen, den ich normalerweise hier zuhause bei meinen Eltern verwende (VR-WEB).

Das Problem:

In dem Wohnheim kann ich nicht online gehen - im Logfile meines Routers erscheint die Meldung "Authentication failed".

Eigentlich würde das daraufhin deuten daß meine Zugangsdaten falsch sind - aber das ist wirklich ausgeschlossen. Ich habe sie bestimmt schon 20x eingegeben und mir sogar ein neues Passwort von meinem Provider geben lassen - ohne Erfolg.
Zuhause bei meinen Eltern funktionieren diesselben Zugangsdaten problemlos.
Ich habe sie sogar dort nochmal neu eingegeben um sicherzugehen daß ich keinen systematischen Fehler begehe - etwa indem ich wirklich das Passwort falsch in Erinnerung habe.
Außerdem muß man das Passwort auch zweimal eingeben, so daß simple Tipfehler ausgeschlossen sind.

Die Telekom sagt die Leitung wäre in Ordnung. Mein Provider weiß auch keinen Rat.

Ich habe die Einwahl auf mehrere Weisen versucht.
1. Mit Router & DSL-Modem
2. Nur mit dem DSL-Modem
3. Nur mit DSL-Modem und Einwahl per DFÜ-Verbindung von Windows

Nichts hat funktioniert.