amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > MPEG2 nach DivX konvertieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-04-17, 17:43 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi Leute,

ich suche ein (kostenloses) Programm für Windows (98SE), mit welchem ich MPEG2-Videos in DivX umwandeln kann.
Es geht um richtige MPEG2-Dateien, nicht um WOBs. Ich möchte nicht von DVD rippen - da gibt es ja genug Software, sonden Files, die ich mit der TV-Karte aufnehme (diese schreibt auch MPEG2) in DivX konvertieren.
VirtualDub kann ja leider nur mit AVIs umgehen.;( Ansonsten wäre es ja ziemlich gut für meinen Zweck. So etwas in der Art sollte es also sein.
Ich hoffe auf Eure Hilfe.

Ciao,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-17, 19:26 h

DOM
Posts: 1044
User
Du kannst eine Demo Version vom Media Wizard
dazu benutzen, diese ist so ungefähr 15 Tage
benutzbar oder auch länger...

Vorher müssen aber die DIV Codecs auch installiert
sein, dann kannst du dort diese auch als Saver
benutzen...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-19, 15:59 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hallo DOM,

danke für den Tipp. Werd es mal ausprobieren.

@ others:

Kennt denn wirklich niemand ein Freeware-Tool, welches das kann??

Ciao,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-19, 21:28 h

DOM
Posts: 1044
User
Ach habe ich doch glatt vergessen, es gibt ja auch Flask...

Ich glaube dort wirst du richtig glücklich...

http://go.to/flaskmpeg/


:P

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-20, 23:40 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi DOM,

danke für den Tipp. Bin gerade beim runterladen.

Tschüs,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-03, 16:34 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hallo Leute,

neues Problem:

FlaskMPEG macht zwar genau das, was ich wollte, aber es will nicht so richtig funktionieren.
Und zwar hängt jeder umgewandelte Film in Bild und Ton. Der Ton ist total zerhackt und das Bild läuft so 2 sec flüssig, stockt dann kurz, läuft 2 sec weiter, stockt wieder etc. pp.
Es sieht ganz so danach aus, als sei die Leistung des Rechners nicht ausreichend.
DAGEGEN sricht, daß eine Änderung der gewünschten Filmqualität z.B. auch keine Besserung bringt.
Ausserdem dachte ich, der 1000er Duron sei schnell genug für sowas. Irre ich mich da??

Hier meine Konfig:

Duron 1000MHz
256 MB Ram (SD-RAM)
Elitegroup K7S5A
Maxtor HD 40GB
Powercolor GeForce2MX-400 64MB

Ich danke Euch schon jetzt.

Ciao,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-04, 00:35 h

DOM
Posts: 1044
User
Deine Kiste muß ausreichen...

Repacke mal deine Datei mit TMPGEnc und versuche es
nochmals oder repacke es zu MPEG1 und dann nochmal...
(Nochmal soll hier Flask bedeuten)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 15:45 h

Gonozal
Posts: 778
User
Hi DOM,

TPMEnc habe ich noch nicht probiert.
Aber danke für den Tipp. Ich werde das nächste Woche mal ausprobieren.

Ich habe mal mit der TV-Karte im MPEG1-Modus aufgenommen. Mit der entstehenden Datei hatte dann FlaskMPEG keine Probleme mehr.
Nur war die DivX-Datei grösser als die Ausgangs-MPEG1-Datei. ;-)

Aber bei entsprechend hoher Codierung der Ausgangsdatei kann das schon ganz anders aussehen. Werd das auch mal probieren.

Nochmal danke. Ich bleibe weiter am Ball.

Ciao,
Gonozal.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 22:53 h

miip
Posts: 55
User
Eigentlich benutzt man für sowas VirtualDub http://www.virtualdub.org/ :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-11, 12:30 h

DOM
Posts: 1044
User
@miip

Lese mal den zweiten Absatz im Headline-Thema wegen VirtualDub
und dann mal den ersten und vielleicht nochmal den zweiten und
dann...

Aha, darum kein VirtualDUB... :D :D :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > MPEG2 nach DivX konvertieren [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.