amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sicherheitsupdates für XP [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-06-03, 19:33 h

Fixi
Posts: 344
User
Wollte mal fragen ob es irgendwo eine Zusammenfassung aller Sicherheitsupdates für Windows XP gibt. Ich meine damit nicht die offiziellen von MS.

[ Dieser Beitrag wurde von Fixi am 03.06.2007 um 20:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-03, 19:48 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@Fixi:
>> aber keinen Bock mich von MS ausspionieren zu lassen!

Du willst also grundsätzlich schon einen aktuellen Rechner mit aktuellen Sicherheitsupdates, aber die Updates möchtest Du jetzt und in Zukunft nicht von Microsoft beziehen, weil Du Angst hast, die spionieren Dich aus?

Ich will Dir ja nicht zu nahe treten, aber das ist wirklich lächerlich.

Zudem scheinen die (ehemaligen) Anbieter von solchen Updatepacks Probleme zu haben. Winfuture beispielsweise bietet das Update-Pack nicht mehr an.

Ciao,
Andreas.




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-03, 21:15 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von Andreas_B:
...
Zudem scheinen die (ehemaligen) Anbieter von solchen Updatepacks Probleme zu haben. Winfuture beispielsweise bietet das Update-Pack nicht mehr an.


Jupp MS hat sich mit der Einführung von VISTA erfolgreich dagegen gewehrt, auch bei XP.
Allerdings gibt es noch Programme mit denen man sich selbst Pakete erstellen kann. Das scheint dann wohl noch legal zu sein.

Fast alle Anbieter haben praktisch über Nacht die Update-CDs/Pakete von den Servern genommen.

Dazu muss man noch erwähnen, dass die Sicherheits-Updates von den Anbietern nicht verändert wurden. Quasi bleibt die *paranoier* :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands
(Bild) http://hjoerg.homepage.t-online.de/thumb.html

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-03, 21:27 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@hjoerg:
>> Allerdings gibt es noch Programme mit denen man sich
>> selbst Pakete erstellen kann.

Nun, wenn man mehrere Rechner hat oder (warum auch immer) das System dann und wann neu installiert, dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, die Updates ganz normal über Microsoft Update/Windows Update lokal auf dem Rechner zu speichern.

>> Jupp MS hat sich mit der Einführung von VISTA erfolgreich
>> dagegen gewehrt, auch bei XP.

Schade eigentlich. Ich bin geneigt, das Microsoft übel zu nehmen :nuke: :nuke: Die Update-Packs haben mir schon viel Zeit gespart, wenn ich anderen mal geholfen habe, einen neuen Rechner einzurichten. Besonders "toll" dürfte das für die Modem-User sein,...
Ich kann ja verstehen, wenn MS sich vor Schwarzkopierern schützen möchte, aber damit schaden sie letztlich auch sehr vielen legalen Usern.

Ciao,
Andreas.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 00:29 h

L-ED
Posts: 391
User
Diese Update packs werden jetzt inoffiziell weiter geführt und über teils ebenso solche Quellen im umlaufgebracht!

mal nach den ursprünglichen Namen dieser packs Suchen lassen ;) wenn google nix raushaut (mag ja sein?) dann: http://www.ixquick.com

Und ich für mein Teil finde es ansich auch gut so, denn es ist einfach nur nervig wenn man jedes Mal den ganzen Quatsch erst aus dem Web dann Beziehen muß. ^^ Und mancher Orts (wo man es richten soll), ist gar nur max. ISDN Vorhanden (na schön dank auch)! Zu dem hat man zumeist an den einzurichtenden Systemen noch mehr zu tun als nur Windows Pflege.

Das Problematische was ich dabei sehe ist, dass man zunächst oftmals nicht verifizieren kann bzw. wird können (noch(?) ist kein Vorfall bekanntgeworden). Ob diese Dinger (aus elüsteren und manchmal auch von dubiosen Kreisen/Servern), nicht doch irgendwo modifiziert wurden und man den Leuten dann somit was ins System fängt.

“Danke“ MS ^^


PS:
In diesen Update-packs war/ist(?) generell sowieso nur immer das enthalten was auch die nicht legalen Windows Kopien an Updates hätten erhalten können (die wirklich Sicherheitskritische Sachen, denn niemanden ist damit geholfen wenn eine Scharr von gekaperten Rechnern (da eben nicht gefixt), das Web und oder irgendwelche Firmen Server überfällt/bedroht. Stichwörter wären: Bot's-netze oder Zombie PC’s )

[ Dieser Beitrag wurde von L-ED am 04.06.2007 um 00:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 06:35 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
@ Fixi

Der "Computer-Bild" Heft 7/2007 lag eine Sicherheits-CD bei, auf der u.a. alle Aktualisierungen für Windows XP zu finden sind.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 08:42 h

Flinx
Posts: 1073
User
Das c't-Projekt läuft auch noch.

Selfmade Service Pack

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 16:52 h

TerAtoM
Posts: 1230
User
Hoi!

Hier der Download direkt:
http://www.winhelpline.info/download/links.php?url=http://dl3.winhelpline.info/updater/fullpack/XPpostSP2update-070509.exe

Hier die Downloadseite:
http://www.winhelpline.info/forum/winhelpline-postservice-pack-updater/106287-windows-xp-update-pack-v09-05-2007-a.html

CU TerA
--
Bild: http://img.photobucket.com/albums/v283/TerAtoM/TeratomLogo.jpg
A4K 604e/233MHz 060/50MHz 146MB CV64_3D+SD & CVPPC
Band: http://www.TERATOM.de - Amiga: http://www.AmigaProject.de.vu
Privat: http://www.TerAmigA.de.vu - Profession: http://www.Xavo.de


[ Dieser Beitrag wurde von TerAtoM am 04.06.2007 um 16:53 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 20:06 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von Andreas_B:
@ Ich bin geneigt, das Microsoft übel zu nehmen :nuke: :nuke:


dass ich einen solchen Satz noch aus Deinem Mund, äh von Deiner Tastatur erleben darf :lach: ;) :P


--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-04, 20:28 h

Andreas_B
Posts: 3121
User
@Wolfman:
Tja, da kannste mal sehen :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-05, 07:08 h

gunatm
Posts: 1431
User
Kauf dir doch einfach ein Original! ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-05, 09:08 h

L-ED
Posts: 391
User
Original oder nicht Original darum geht es doch gar nicht (siehe auch meinem PS: dazu weiter oben), obgleich mir natürlich schon klar das es hier eher nu flapsig als den Ernst gemeint gewesen. ;)

Aber um es mal weiter (Praxis) aufzurunden:
Über die Jahre haben sich Beispielsweise hier dann schon 4 Rechner aneinander Gesellt die dann alle ggf. dieser Updates bedürfen und sie auch regulär beziehen können, eben weil es MS verifizierte Installationen.

Der Bequemlichkeit halber lasse das dann auch hier über MS-Server Online machen, aber rein Praktisch und Sachlich gesehen ist das im Zweifel schon einwenig (vorallem) unnötiger Overkill. Und manch einer mag ja noch mit nem Traffic Volumen Tarif unterwegs/gegängelt sein?

Ganz zu Schweigen von denen die heuer Tage noch immer nur mit max. ISDN rumgurken dürfen/müssen!

So Pakete sind da schon Praktischer und zudem schneller, die zieht man sich einmal und gut! :O

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-05, 22:26 h

andy1200
Posts: 241
User
@TerAtoM:
So ein blöder Server. Hab ein Modem und hab deshalb versucht, das Update bei meinem Bruder, der DSL hat, downzuloaden. Sind 82 MB. Der Downloadstream bricht dauernd nach ca 20-50 % ab. Download fortsetzen unterstützt der Server nicht. Naja, muß jetzt mein Bruder noch ein paarmal probieren bis es klappt. Aber ob das so gut ist für die, wenn man jetzt 20 mal eine halbe Datei runterlädt. Die Serverbelastung ist jedenfalls höher als wenn es auf einmal ginge.
Oder gibts wo einen alternativen Server?

Gruß Andy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-06, 22:54 h

AxleJackPad
Posts: 216
User
Zitat:
Original von gunatm:
Kauf dir doch einfach ein Original! ;)


Das hat aber nix damit zu tun. Es gibt durchaus Tools mit den ich auch mit einer nicht originalen WinXP Version am Online Update bei MS Teilnehmen darf.
--
Alex

Viele haben einen Computer, manche können damit auch umgehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-07, 18:44 h

Hennig
Posts: 81
[Banned user]
Tag

Ich will nichts falsches schreiben, aber ich denke das man sich bestimmt eine
DVD oder CD bei Microsoft bestellen kann. Sollte man mal ausprobieren. Irgendwo,
glaube ich,habe ich hier so eine Service-CD rumliegen von M$. Und einige PC-Hefte
haben auch öfters Service-Packs drauf.

MfG Hennig


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-07, 19:40 h

ArminHuebner
Posts: 1349
User
@ Henning

> Und einige PC-Hefte haben auch öfters Service-Packs drauf.

Genau! Ergänzend zu meinem obigen Beitrag möchte ich die momentane Ausgabe der "PC Praxis" 07/2007 (DVD Euro 4,99) erwähnen.
Dort findet man ebenfalls alle WindowsXP Updates.





--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-10, 18:50 h

Hennig
Posts: 81
[Banned user]
Zitat:
Original von ArminHuebner:
@ Henning

> Und einige PC-Hefte haben auch öfters Service-Packs drauf.

Genau! Ergänzend zu meinem obigen Beitrag möchte ich die momentane Ausgabe der "PC Praxis" 07/2007 (DVD Euro 4,99) erwähnen.
Dort findet man ebenfalls alle WindowsXP Updates.

--
Gruß, Armin.
--
'Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.'


Tag Armin,

da bist Du mir zuvor gekommen. :rotate:

Heute mußte ich Treiber suchen und da bin ich auf meiner Lieblingsseite gegangen und fand dieses:
http://www.zdnet.de/treiber/products/service-packs-wc.html

Die Seite hat sehr viele Servicespacks von verschiedenen Herstellern, war lange nicht mehr dort und daher wußte ich es nicht mehr.

MfG Hennig

PS: Wie wahr ist Dein Zitat.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-07-14, 12:32 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
http://www.heise.de/newsticker/meldung/92689

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-07-17, 05:39 h

hansfaust
Posts: 56
User
@Fixi:

Versuchs mal hier:

http://www.autopatcher.com/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Sicherheitsupdates für XP [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.