amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Skype, Alsa & Microfon [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-06-08, 12:05 h

ylf
Posts: 4112
User
Hallo,
unter Linux will Skype nicht so, wie es soll. Wie sollte es anders sein, das Mic ist zu leise.

Mein System:
Fedora Core 6
auf Asus P4B266
mit Onboardsound CMedia CMI8738-MC6
Soundsystem Alsa
(OSS ginge auch, macht aber den gleichen Mist)
Skype 1.3.0.53

Sämtliche Regler (Mic, Capture ect.) sind voll aufgedreht, Mic-Boost aktiviert usw. Die Hardware funktioniert auch, ich höre mich selbst, nur Skype interessiert dies nicht.
Unter Windows gibt es das gleiche Problem, dort kann man dies umgehen, indem man CMedia und nicht Windows Standard Sound Device in der Skype Sound Config auswählt.

Eine Recherche im I-Net brachte bislang keine Lösung.

Hat hier jemand noch eine Idee, wo ich noch dran drehen könnte?

bye, ylf

[ Dieser Beitrag wurde von ylf am 08.06.2007 um 12:06 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-10, 14:18 h

Schorchgrinder
Posts: 617
User
ich tippe dann wohl auf den onboardsound treiber , hast du eine extra soundkarte zum gegentesten ?
also mit der soundblaster 5.1 geht es , hier auf dem system ging es ihmo auch mit der onboard 00:0c.0 Multimedia audio controller: Yamaha Corporation YMF-740C [DS-1L Audio Controller] (rev 03)


wobei ich das in letzter zeit nicht weiter probiert habe

--
CU Schorchgrinder


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-06-10, 14:58 h

ylf
Posts: 4112
User
Nee, eine Soundkarte zum Gegentesten habe ich nicht hier.
Alternativ wäre auch eine ältere Skype Version zu probieren.
Aber so wichtig ist die Sache im Moment nicht, daß sich der Aufwand lohnen würde, zumal ich demnächst auf Fedora 7 updaten werde.

bye, ylf

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Skype, Alsa & Microfon [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.