amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga und Aapche [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-04-21, 12:48 h

Bladerunner
Posts: 1474
User
Hmm,ich hab zwar schon hier im Forum gestöbert, aber so wirklich richtig komme ich bei der installation
des Apache servers ned weiter.
Ich hab mich bei der einrichtung weitgehnst an die bekannten Anleitungen (Amiga -Magazin) gehalten, der Apache scheint auch
soweit anzulaufen, nur es wird nix angezeigt. Zugriff auf den Amiga auf dem Apache drauf ist hab ich, miami logt das schön mit,
auch mein Browser meldet kein cannot connect, er belibt halt nur in ner warteschleife hängen.

Im error.log ist auch nur folgendes zu finden:
[Sun Feb 10 16:01:49 2002] [notice] Apache/1.3.20 (Amiga) PHP/4.0.5 configured -- resuming normal operations

(ja, ich weiß das meine Uhr falsch geht ;) )

Apache ist wie ihr sehen könnt v 1.3.20 php von der louise.amiga.hu seite, gestestet hab ich aber auch die v 1.3.12 aus dem aminet,gleiches ergebniss.

das einzige wo ich mir nicht sicher bin sind die pfadangaben,
muss es bei serverroost (in der httpd.conf) oder DocumentRoot heißen
"Apache/htdocs" oder
"apache:htdocs" (assign ist da)
oder absolute pfadangabe sys:tools/apache/htdocs
oder aber unix sys/tools/apache/htdocs

? das ist mein einziger hinweiß, allerdings denke ich doch, iregdnetwas müsste er ja dennoch finden, wenn ich drauf zugreife?!?

Hat irgendwer nen tipp? oder will mir evtl mal seine conf files schicken?

Danke schonmal

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-21, 13:01 h

Maverik
Posts: 756
User
Du könntest dich mal an Rudi wenden, der hat den jetzt laufen.
Hat ihn auch ein bißchen Arbeit gekostet.
E-mail:rudi.g@t-online.de
--
----------------------------------------
mfg

Andreas

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-21, 13:12 h

Granada
Posts: 249
User
Hallo Bladerunner!

Ich habe den Amiga-Apache bereits auf etlichen Amigas installiert und vor einiger Zeit mal einen kleinen Artikel dazu veröffentlicht.
Erreichbar ist er unter http://image-pages.de/knowhow/ - dort einfach den Artikel über die minimale Apache-Installation lesen. Eine fertige httpd.config-Datei gibt es dort ebenfalls zum Download wie auch ein (naja, jetzt nicht mehr topaktuells) Archiv von Amiga-Apache 1.3.19 mit wirklich nur dem, was man wirklich braucht.

Gruß,
Rüdiger

--
Home: http://ac-de.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-21, 13:36 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Wenn ich mich richtig erinnere musste man die Pfadangaben so schreiben:
ServerRoot /apache-verzeichnis/dokumente/
wobei ein Assign auf Apache-Verzeichnis: existieren muss.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-21, 14:10 h

Bladerunner
Posts: 1474
User
Ich bekomm noch n Affen...
Also, eigentlich sollte das ja ziemlich einfach sein, ich hab es jetzt auch nochmal
mit dem Archiv von granada probiert (ach übrigens, da fehlt ein # ganz am anfang in der http.conf ;) )
auf meinem 4000er , dem 1200er getestet, (einmal os 3.9 bb2 und Miami dx einmal os 3.1 und Miami)
hab es als inetd und standallone probiert, der Server scheint auch zuu laufen (laut logfile keine fehler und es bricht auch nix ab)
die Pfadangaben stimmen auch (hab mich da an granadas vorgaben gtehalten, auserdem scheint er zu meckern, wenn die pfade ned stimmen ;) )

Allein, ich bekomm kein aufruf der seiten... ich hab im verzeichniss htdocs extra ne kleine index.html erstellt, nüschd...
der Browser bekommt sowohl lokal als auch übers netz eine verbindung und wartet dann... bis zum jüngsten tag...
miami meldet mir jeweils brav, ja zugriff von soundso wurde erlaubt, wie gesagt der browser meldet sich aj auch, aber ich bekomme keine startseite zu sehen...
Ich weiß das es funktioniert, vor urzeiten ging das ja mal (das war leider VOR dem Plattencrash und den Apache hielt ich damals irgendwie ned für backupwürdig ;) )
Nur jetzt geht nix mehr... ich weiß nur nicht wo ich noch suchen soll... user/group www sind auch richtig angeben, aber ich seh den fehler nicht... *grummel*

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-22, 10:09 h

Doc_Leisure
Posts: 51
User
Moin,

mein Apache wollte erst laufen, als ich ihn auf einer FFS Partition eintalliert hatte. PSF2 ging nicht, ich weiß nicht, wie es mit PSF3 oder SFS aussieht.

Vielleicht hilft der Tip ja weiter.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-22, 11:02 h

tokai
Posts: 1071
User

beim PFS gibt's nur das Problem, dass der apache mehrere Files aufeinmal in einer seltsamen Weise öffnen möchte... das zeigt sich darin, dass das HTML-Dokument geladen wird... aber die Bild in dieser nicht mehr... ist mit dem neuen PFS3 angeblich behoben....

--
das neue Forum für Jena und Thüringen: http://www.jenakommt.de/forum/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-04-22, 17:31 h

Schlafi
Posts: 355
User
Ich habe den hier unter PFS3 laufen und keinerlei Probleme. Daran kann
es also nicht liegen.

MfG
Schlafi
--
Schaut doch mal auf http://www.patrickhesse.de vorbei
Kommentare zur HP erwünscht!
Für Irland-Fans: #irland und #schlafi auf irc.euirc.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Amiga und Aapche [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.