amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XBOX / HDTV / Röhre [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-07-15, 14:09 h

Powerbook
Posts: 242
User

Hallo @llerseits.

Hat jemand eine XBOX1 (oder eine andere Konsole) an einem Röhrenfernseher angeschlossen und höhere Auflösungen als den "Standard" (?) hinbekommen?
Ich habe gesehen, dass viele Spiele 480 Zeilen unterstützen (einige auch 720 und sogar 1080), wobei ich leider nicht weiss, wie viele Zeilen die Standardausgabe beinhaltet.
Der Fernseher ist ein sieben Jahre alter Sony KV29C1D mit einer sehr guten Bildröhre, per Computer bekomme ich 800x600 angezeigt, ich bin mir sicher, dass zumindest ein 480 Zeilen Modus funktionieren sollte.


Gruß Powerbook

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-07-15, 22:47 h

Bluebird
Posts: 3260
User
also pal ist 720x576 pixel soweit ich weiss , und meine dreamcast laeuft auch wunderbar mit ihren 640x480 an jeder glotze auch am 1081 siehts noch ganz ok aus !
aber an einem tv hat man immer ein bischen flimmern und die lochmaske iss eben nicht die am monitor , also die dreamcast am vga monitor ist ein traum man kann jeden fussel sehen auf der strasse bei rennspielen am tv iss das eben so ne sache :)

mfg Bluebird
--
A1200WinnerTower, BPPC40/25-603e/175 256mb, BVision, Z4, ConneXion, DelfinaLiteDSP, Oktagon, VarIO, RBMKeyInterface, AmigaIIIT, 540mbQuantumFireball, 74gbSamsungSpinPoint, 4gbQuantumFireball,
Yamaha6416S, Mitsumi2801TE, LS120, Siemens17P1, NECP20,

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-07-18, 20:38 h

Powerbook
Posts: 242
User
Naja, PAL ist erstmal eine Sendenorm, das hat mit den Zeilen der Auflösung nur sekundär was zu tun.

Wenn Du Deinen Traumkasten mit 480 Zeilen an den TV angeschlossen hast, dann müsste das doch recht scharf aussehen? Welches Kabel verwendest Du? Für die XBOX gibt's nämlich einen erweiterten HD-Kabelpack. Da ist dann auch S-Video und Digitalsound dabei.

Gruß Powerbook

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-08-08, 22:13 h

Powerbook
Posts: 242
User
Keine XBOX-Juser hier?

Also ich habe noch ein Phänomen: Meine deutsche XBOX spielt nur deutsche Spiele (soweit klar) und amerikanische Film-DVDs. Das lustige ist, mein DVD Set (dieser IR Knopf und die Fernbedienung) habe ich aus den USA.... das gibt's doch fast nicht...? :D

Gruß Powerbook


[ Dieser Beitrag wurde von Powerbook am 08.08.2007 um 22:17 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > XBOX / HDTV / Röhre [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.