amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Verrückte Idee: Fahrrad mit Düsentriebwerk :) [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-10-07, 23:38 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Hin und wieder kommt man ja zur späten Stunde auf verrückte Ideen und dies ist so eine :D :

Was ist, wenn man auf seinem Fahrrad ein kleines Düsentriebwerk aus dem Modelbaubereich aufbauen würde? Hab da so ein nettes Triebwerk bei JetCat gesehn, die P200. Die bringt 220N Schub, als schon einiges fürs Fahrrad. Wenns nicht reicht, dann kann man ja zwei draufsetzen... :D

Die Frage ist eigentlich, ob sowas noch fahrbar wäre, bzw. was da wohl die Polizei zu sowas sagen würde. :lach:

Mit vier(bzw. etwas mehr) solcher Triebwerken könnte man bestimmt auch ein Senkrechtstart mit dem Fahrrad hinlegen. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-08, 06:36 h

DrZarkov
Posts: 702
User
Auf jeden Fall fährt keiner mehr zu dicht auf! :D
--
Dr. Zarkov

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-08, 09:36 h

Mazze
Posts: 263
User
Zitat:
Original von Ralf27:

Die Frage ist eigentlich, ob sowas noch fahrbar wäre, bzw. was da wohl die Polizei zu sowas sagen würde. :lach:


Feuerwerksraketen dürfen nur zu bestimmten Anlässen gezündet werden. :D
--
AROS - Make code, not war. :-) (-:
Meine Homepage

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-08, 11:56 h

lynx_hitmen
Posts: 281
User
Zitat:
Original von Ralf27:
Hin und wieder kommt man ja zur späten Stunde auf verrückte Ideen und dies ist so eine :D :

Was ist, wenn man auf seinem Fahrrad ein kleines Düsentriebwerk aus dem Modelbaubereich aufbauen würde? Hab da so ein nettes Triebwerk bei JetCat gesehn, die P200. Die bringt 220N Schub, als schon einiges fürs Fahrrad. Wenns nicht reicht, dann kann man ja zwei draufsetzen... :D

Die Frage ist eigentlich, ob sowas noch fahrbar wäre, bzw. was da wohl die Polizei zu sowas sagen würde. :lach:

Mit vier(bzw. etwas mehr) solcher Triebwerken könnte man bestimmt auch ein Senkrechtstart mit dem Fahrrad hinlegen. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu


weder polizei noch irgendeine versicherung wird begeistert sein.ich habe just im tv einen gesehen,der hat sich so ein 60ps teil ins booby car gebaut.105km/h schnell
--
A1200 Elbox Tower,PPC603e+@240MHZ+68060@50MHZ,FastATA MK III,DCE Scanmagic,G-Rex 1200,256MB,Voodoo 3 3000,Ultraplex 32.Yamakawa DVD Brenner,Cocolino,Zip 100,20GB Samsung HDD,MAS-Player

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-08, 12:11 h

amiga1303
Posts: 280
User
@Ralf27:

Oha, wieder ein Kandidat für die "Darwin-Awards".
Bin schon gespannt, wann wir von Dir zu lesen bekommen ;)

Aus dem Gedächtnis fällt mir die Geschichte ein, wie ein Ingenieur (!) auf seinem Auto einen Raketentriebsatz montiert hat. Nach einer Fahrt mit "erhöhter" Geschwindigkeit hat in eine Felswand gestopt...
--
Normale deutsche Rechtschreibung nach Theodor Ickler (2004)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-09, 00:08 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Ich glaub ja nicht, das ich sowas mal bauen werde, also vermutlich nicht. :D Wenn ich mir da so denn Preis von den Turbinen ansehn...
Aber eine besondere Idee ist das schon. Besonderst wenn man es einig hat, kann man ja damit über die Autobahn rasen. Ich glaub nicht, das da jemand schneller ist. Ich wollte schon immer mal mit einem Fahrrad einen Porsche überholen. :D
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-10-09, 08:26 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Zitat:
Original von amiga1303:

Aus dem Gedächtnis fällt mir die Geschichte ein, wie ein Ingenieur (!) auf seinem Auto einen Raketentriebsatz montiert hat. Nach einer Fahrt mit "erhöhter" Geschwindigkeit hat in eine Felswand gestopt...


Das ist aber nur ein Mythos ;)

http://televizzle.org/2006/05/01/jet-assisted_chevy_pop_rocks_and_soda.php


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Verrückte Idee: Fahrrad mit Düsentriebwerk :) [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.