amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200T mit BlizzardPPC und BVision [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2007-12-27, 17:52 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Hallo allerseits, ich trage mich mit dem Gedanken, ein Komplettsystem (A1200 im Tower, BlizzardPPC, BVision, CD-ROM, Festplatte, Diskettenlaufwerk, Netzwerkkarte) zu verkaufen.

Selbstabholung (Hannover) bevorzugt, bei Versand wäre es vermutlich sinnvoller, lediglich die Karten zu veräußern.

Das ganze ist noch ein wenig unter Vorbehalt. Nicht nur hinsichtlich des Preises (liebäugele ansonsten mit eBay, falls sich hier niemand mit vergleichbarer Angebotshöhe finden sollte), sondern vor allem deshalb, weil ich das System noch nicht auf den Erhalt seiner Funktionsfähigkeit testen konnte - habe den Rechner zwar an den Feiertagen nun bei meinen Eltern vom Dachboden geholt, aber dummerweise zwei Kabel vergessen; hole dies in den kommenden beiden Tagen nach.

AmigaOS 3.x-Disketten sollten sich bei der Gelegenheit dann auch noch finden lassen. OS4 besitze ich nicht, dieses müßte somit separat erworben werden.

In puncto Preis sehe ich gerade, daß aktuell eine bloße BlizzardPPC-Karte bei eBay, deren Versteigerung noch fast 30 Stunden läuft, nach 22 Geboten bereits jetzt mit über vierhundert Euro notiert ist. Insofern erscheint mir eine Minimalvorstellung von siebenhundert Euro für mein Komplettsystem vorerst nicht zu hoch gegriffen.

Alternativ wäre in Abhängigkeit der konkreten Modelle ggf. auch ein Tausch gegen mindestens zwei gut erhaltene Schnellzugwagen Spur I von Märklin denkbar. :-)

Wie gesagt besteht noch obengenannter Vorbehalt, aber bei Angeboten gleich oder über obiger Marke würde ich das Komplettsystem bzw. die Karten nach Funktionstest wohl an den Meistbietenden oder einen dicht darunterliegenden Selbstabholer abgeben.

Falls also jemand schonmal seinen Hut in den Ring werfen möchte, so findet sich die E-Mail-Adresse in meinem Profil. Nach erfolgter Funktionsprüfung gebe ich hier aber auch nochmal bescheid. Voraussichtlich Sonntagabend würde ich das System ansonsten zur Versteigerung bei eBay einstellen.

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 27.12.2007 um 21:30 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-27, 18:18 h

Lemmink
Posts: 2344
User
Da es zwischen einer 160/LC040 no SCSI und einer 240/060 SCSI doch einen kleinen Preisunterschied gibt, wäre es nciht schlecht die PPC-Karte etwas genauer zu beschreiben ;-)
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2007-12-27, 18:53 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@Lemmink:

Danke für den Hinweis, meine Classic-Tage liegen somit nur allzu offensichtlich bereits viel zu lange zurück. Wobei ich gerade selber ein wenig erschrocken bin angesichts des Umstands, daß das ja inzwischen auch schon wieder über 5 Jahre sind...

Die Karte ist auf jeden Fall bloß eine 040er. Ob SCSI (glaube nicht, wäre aber unter OS4 ja zumindest bis auf weiteres ohnehin obsolet) und wieviel MHz der PPC hat, überprüfe ich beim erwähnten Funktionstest und ergänze es hier durch einen weiteren Beitrag. Kann das nämlich ohne Auseinanderbauen oder Inbetriebnahme nicht erkennen.

Aber das relativiert natürlich schon ein wenig den astronomischen Preis der eBay-Karte, da hast Du recht. :-) Wobei wie gesagt die dortige Auktion andererseits ja durchaus noch ein ganzes Weilchen läuft. Und an die Obszönität der heutigen Modelleisenbahnpreise reichen meine Vorstellungen m.E. ja trotzdem nicht heran ;-) - hätte mir in meiner Kindheit echt ein paar Loks originalverpackt als Wertanlage zurücklegen sollen... :-/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-08, 07:50 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Bloß der Vollständigkeit halber, nach erfolgreichem Funktionstest nach der sechsjährigen Einmottung:

SCSI scheint nicht drauf zu sein (ist im Bootmenü der Karte nicht zugänglich) und die PPC-Taktung konnte ich mit den zur Verfügung stehenden Mitteln mangels sonstigen Amiga-Equipments nicht in Erfahrung bringen (der 25 MHz 68040 zumindest ist ein vollwertiger, d.h. laut ShowConfig mit FPU), weshalb sicherheitshalber von 160 MHz auszugehen ist - was zusammengenommen meine Preisvorstellung denn auch sehr deutlich nach unten korrigiert hat. :-)

@PowerMike

Schönen Gruß, falls Du mitliest - es scheint, als vertrieben Störche Schneestürme, jedenfalls bei uns beiden. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-08, 19:52 h

AmigaDepot
Posts: 387
User
Toll,

heute morgen melde ich mich bei Dir und schon ist das Ding in der Bucht.

Da hättest Du Dir den Post aber auch sparen können...

X(

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: A1200T mit BlizzardPPC und BVision [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.