amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Spiel [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-05-10, 20:48 h

MacGyver
Posts: 3
User
Hallo!
Als ich noch ein Amiga hatte, gab es ein spiel, was ich stundenlang mit meinem Vater gezockt habe. Jetzt suche ich es für den PC, fals es das gibt. Also, bei dem Spiel handelt es sich um ein Panzerspiel, was man gegeneinander spielen konnte. Jeder hatte ein Panzer mit ein paar Minen, die man jeerzeit legen konnte. Jeder hatte auch sein eigenes Lager. Ziel war es, im gegnerische Lager, soviel zu zerstören, wie es nur ging. Nur machten es Flack Geschütze usw. sehr schwer. Auch gab es kleine Soldaten, die einen Angriffen. Aber man konnte über sie fahren, dann gabe es kleinen rote Flecke ;-)
Aber jetzt weis ich nicht mehr, wie das Spiel hieß, um im Web danach zu suchen. Kann mir einer sagen, wie das heißt? Oder wo ich das finden kann, für den PC??

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 20:50 h

TriMa
Posts: 2793
[Former member]
Hi MacGyver!

Hier hast du nen Kaugummi, nen Blatt Papier und ne olle Aldi Tüte, bastel dir das Spiel zusammen:))

Sorry, musste sein;)

--
MfG TriMa

--

Look there -> http://www.trimaweb.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 20:54 h

MacGyver
Posts: 3
User
Also wenn es geht, nur Beiträge die ernst gemeint sind. Ich suche das Spiel für meinen alten Herren, der mir immer wieder erzählte, wie toll das war, als wir Stundenlang das gespielt hatten. Deswegen suche ich es. Kann ja sein, das der eine oder andere weis, wovon ich rede. Wäre echt dankbar.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 21:36 h

Psyco_F
Posts: 201
User
Das Spiel dass du suchst hört sich sehr nach FIREPOWER an!

Allerdings glaub ich kaum, dass es das für den PC gibt, da es schon älteren Datums ist. Gab gradmal für Amiga, Atari ST und möglicherweise C64, PCs hatten dazumals wohl noch CGA. Da muss wohl ein Emulator herhalten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 22:54 h

MacGyver
Posts: 3
User
Hi!

Ja ich glaube so hieß das Spiel. Merci. werde mal schauen, ob ich was finde.
Danke sehr.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-10, 23:49 h

DaxB
Posts: 1421
User
...so lange ballern und männicken platt fahren bis der tank alle ist...
...aber eingendlich ging es nur um die fahne... und TriMa hat trotzdem recht...
*g*

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-11, 01:39 h

Psyco_F
Posts: 201
User
ich hab das Spiel auch mal eine Zeit lang gesucht, aber in der Erinnerung war es irgendwie doch besser.;) Die Grafik ist arg ruckelig und der Spielspass auch nicht wahnsinnig hoch.

Dafür zocke ich jetzt einen anderen Klassiker - Major Motion! :D :D Wirklich ein groovy Spiel, :D ein äusserst hoher Suchtfaktor und tolle Handlung. Nicht zuletzt ist die Motivation deswegen hoch da (dank WHDload Installation) die Highscores endlich gespeichert werden.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-11, 09:47 h

Stefan1200
Posts: 1056
User
Jo, ich glaube auch, das die Beschreibung super zu Firepower passt.

Beachtet, das es zwei verschiedene Firepower gibt.
Das Firepower was gesucht wird (war damals auch mein Lieblingsspiel) ist das Kommerzielle Game von 1989 (?) von Microillusions.
--
MfG Stefan1200

Mal in Echtzeit mit anderen Leuten sprechen?:
Amiga IRC Chat: http://amigafun.stefan1200.de


Wichtig: Rechtschreibfehler entstehen nur durch die elektronische Übertragung und sind daher vom Autor nicht gewollt. :) )

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-11, 13:59 h

Crack
Posts: 1181
[Former member]
...das andere FirePower ist von Apex Designs, Freeware (oder liege ich hier falsch?).

FirePower gabe es auch für den PC. Den Nachfolger "Return Fire" gab's leider nur für den PC und Playstation :(

Have a nice day

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Suche Spiel [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.