amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > netpanzer AOS4 [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-01-17, 23:50 h

Reth
Posts: 1858
User
Hallo allerseits,

habe mir eben das Game aus dem OS4Depot runtergeladen (AOS4 Classic).
Leider bekomme ich nach dem Start nur endlos:

assertion "totalSurfaceCount >= 0" failed: file "src/Lib/2D/Surface.cpp", line 243

auf der console ausgegeben!

Läuft das Spiel gar nicht unter AOS4 (Classic)?
Wie kann ich es zum Laufen bekommen?

Vielen Dank schon einmal!

Ciao

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-18, 00:35 h

Zettmaster
Posts: 720
User
@Reth:

Das Game lief nicht mal unter der OS4 aufm AOne.

Die Server liessen sich leider nicht mehr verbinden.

Es scheint keinen mehr zu geben der die Version pflegt.

Schade, es war das beste Online Game für OS4 (SDL)

Gruß
Enrico
--
A600 40MHz 030 & 68882, 4MB FastRam,2MB +ChipRam, WLAN (DSL3000+512 Upload), 4GB CompctFlash Festplatte , SlimCD LW, Subway USB, Graffiti Grafikbeschleuniger, Kick 3.1, OS3.9

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-18, 02:06 h

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
Zitat:
Original von Reth:
Wie kann ich es zum Laufen bekommen?

Spiele die auf SDL basieren, solltest du unter OS4 Classic am Besten gleich vergessen (leider sind das praktisch alle Spiele für OS4).

SDL ist einfach viel zu ressourcenhungrig, zumindest auf einer BlizzardPPC macht das keinen Sinn.
--
Gutjahrs Amiga Seiten

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-18, 10:05 h

AmigaPapst
Posts: 980
User
@Reth:
Das Spiel lief mal super auf dem Amiga, aber leider wurde bei den Servern etwas verändert und seitem geht es nicht mehr. Leider kann man selber auch keinen Server aufmachen, da das anscheinend fehlerhaft ist.
Schade um dieses wirklich nette Spiel.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-18, 15:11 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@AmigaPapst:
Ich hatte den Autor seinerzeit mal kontaktiert und er hatte überlegt, ob er die Classics unterstützen wollte.
Vielleicht einfach nochmal nett fragen, ob er sich der Server-Problematik annehmen würde.

Auf dem Classic sind SDL-Spiele aber generell langsam, weil die Grafikkarten nicht so viel (3D-)Leistung hergeben.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 18.01.2008 um 15:12 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-18, 19:06 h

RetroMan
Posts: 332
User
Wir nutzen die alte Version öfter mal auf ner Amiga Party, nur muss dann halt ein alter Windoof Rechner da stehen, der den Server macht ;)
--
-> http://www.german-amiga-community.de <-

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-19, 00:16 h

whose
Posts: 2156
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Auf dem Classic sind SDL-Spiele aber generell langsam, weil die Grafikkarten nicht so viel (3D-)Leistung hergeben.


Es liegt weit mehr daran, daß SDL für den Amiga voll auf den Bus setzt. Unterstützende 2D-Hardware wird auf dem Amiga so gut wie gar nicht für SDL genutzt, wenn überhaupt (wenn, dann meist auf dem Weg über die Funktionen der graphics.library und somit auch nicht besonders schnell).

Maskierte Blits z.B. werden komplett in Software "erschlagen" und noch dazu alles andere als effizient. Selbst auf einem A1 sind die SDL-Spiele weit langsamer als sie sein könnten. 3D-Funktionalität wird überhaupt nicht genutzt.

Ich habe auf amigaworld heute gelesen, daß ein Recompile in Sachen Netzwerkunterstützung im Gange ist, evtl. hat sich das Problem mit der Benutzbarkeit dann in Bälde erledigt und das Ganze funktioniert dann wieder.

Grüße
--
---

:boing: µA1 PPC 750GX-800
:boing: A4000 PPC 604e-233

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-19, 15:11 h

AmigaPapst
Posts: 980
User
@Reth:
Teste mal diese Version:
http://sd-1.archive-host.com/membres/up/2002305880/NetPanzer_beta01.zip
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-19, 17:31 h

Reth
Posts: 1858
User
@AmigaPapst:

Also wenn das die gleiche ist wie hier:

http://digilander.libero.it/varthall/index.html

dann bleibt die Fehlermeldung die selbe:

assertion "totalSurfaceCount >= 0" failed: file "src/Lib/2D/Surface.cpp", line 243

Ciao

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-22, 14:39 h

AmigaPapst
Posts: 980
User
@Reth:
Komisch bei mir auf dem AmigaOne funktioniert es. Auf dem A4000T habe ich es aber noch nicht getestet. Evt. liegt es an zu wenig Ram, denn Netpanzer braucht davon einiges.
--
:boing: AmigaOne XE G3 750FX 800Mhz/Sil0680/512MB + Radeon 9000 128 MB + AmigaOS 4
:dance1: A4000T CyberstormPPC 604e 200Mhz/060/128MB + CybervisionPPC 8MB + AmigaOS 4
und viele Amigas mehr...

[ Dieser Beitrag wurde von AmigaPapst am 22.01.2008 um 14:39 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > netpanzer AOS4 [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.