amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LAN Clip für Windows/Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-01-20, 21:10 h

gerograph
Posts: 621
User
Hallo,

kennt jemand ein Program mit dem man das Clipboard von Winxp/AOS4 über Samba sharen kann ? LanClip aus dem Aminet wird nur noch ohne den WinClient angeboten. Alle anderen scheinen nur von Amiga zu Amiga zu funktionieren.

Danke für Hinweise

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-20, 21:36 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Falls du sonst nix findest:
AFAIR kann man das Clipboard zwischen WinUAE und Windows austauschen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-20, 23:13 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Ja, da gibt es eine alternatives Programm zu LanClip - es heißt Synergy:
http://www.os4depot.net/index.php?function=showfile&file=network/misc/amisynergyc.lha
http://synergy2.sourceforge.net/

Man kann das Clipboard über das Netzwerk "sharen" also zwischen den Rechnern übertragen.
Entweder nur auf Knopfdruck oder permanent.
Als Server sollte man die Windows-Maschine einstellen, der Amiga hat hier nur den Client.
Synergy-2 gibt es übrigens auch für MacOS und Unix/X11.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 20.01.2008 um 23:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-21, 21:55 h

gerograph
Posts: 621
User
@_PAB_:
Jo, cool das Tool rockt wirklich. Neben dem Clipboard ist es ja noch ein eingebauter Keyboard Maus switch, was ich besonders gut finde, da mein Monitor eh zwischen Windoof und Amiga switchen kann, jetz kann ich den KVM Switch abbauen. Plus der Hammer: Auch das Scrollrad wird komplett unterstützt (zumindest von allen mitgelieferten OS4 Programmen incl. Workbenchfenster etc. FreeWheel o.ä. braucht nicht installiert sein (vgl. auch meinen Cocolino Thread).

VIELEN DANK FÜR DEN TIP

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-22, 01:12 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@gerograph:
Immer wieder gerne! :-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-23, 19:45 h

gerograph
Posts: 621
User
@_PAB_:
Hast Du noch ne Idee wie man dem ganzen Deutsch beibringt ? Wenn ich Daten von Windows, dann z.B. im Notepad einfüge werden ü,ö, etc. nicht richtig dargestellt ! ????

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-24, 12:11 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@gerograph:
Habe das Tool schon länger nicht mehr bei mir aktiv, aber wenn ich mich richtig erinnere, kann man irgendwo das Charset bzw. auf Windows die Codepage auswählen.
Ansich haben Windows mit der CP-1250 und der Amiga mit ISO-8859-1/-15 dieselben Umlaute, da dürfte also nichts schief gehen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-01-26, 21:55 h

Beeblebrox
Posts: 723
User
@_PAB_:
das Tool ist echt genial - kannte ich auch noch nicht und ist ab sofort im Einsatz :-) Der KVM-Switch hat aber trotzdem noch seine Berechtigung bei mir falls man mal nur den Amiga laufen lassen will, denn der Server läuft auf dem PC. Das mit den Umlauten funktioniert bei mir auch nicht, schaue mal in die Doku rein.
--
>>> bEeBlEbRoX <<<
http://www.endlosstudent.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > LAN Clip für Windows/Amiga [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.