amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Unicef Deutschland [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-02-06, 22:09 h

BoeserOnkel
Posts:
[Former member]
Das "der" Deutsche "Geldgeil" ist, ist ja bekannt.

Aber das http://www.tagesschau.de/dev/unicef82.html
ist doch ziemlich beschämend.

Für mich ist das so, als würde man ein Äthiopisches Kind seine Nahrung wegnehmen. 5000 Spender haben offiziell das Vertrauen verloren.

"Außerdem solle die Transparenz und die Kontrolle der Finanzen verbessert werden."

Ach was? Das fällt einem erst ein,wenn man in die ecke gedrängt wird? :angry:

"Er sprach von einem "Problem Simonis" und deren mangelnden Willen, sich in einer schwierigen Lage voll hinter die Organisation zu stellen."

Ach ja. Wenn es brenzlig wird, dann zieht der Hund den Schwanz ein und verzieht sich. Typisch Politiker halt.

PS: Und solche Leute nennen sich Christen. :angry:

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-06, 23:06 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
@BoeserOnkel:

Recht hast Du.

Aber wundern tut mich das nicht.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-06, 23:33 h

Maja
Posts: 15429
User
@Mad_Dog:

Ach komm. Da finden sich doch bestimmt Andere, die es genauso oder sogar noch schlimmer treiben... ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-06, 23:35 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@BoeserOnkel:
Simonis sollte dort aufräumen, dafür hat sie den Job angenommen.
Aber offensichtlich hat man ihr von Seiten der Geschäftsführung nur Steine in den Weg gelegt.
Dann ist es das Beste, mit etwas Getöse zu gehen - nur so haben wir von der ganzen Geschichte überhaupt erfahren - ihr erinnert euch hoffentlich noch an die Ereignisse von letzter Woche...? ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-07, 22:32 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
Zitat:
Original von Maja:
@Mad_Dog:

Ach komm. Da finden sich doch bestimmt Andere, die es genauso oder sogar noch schlimmer treiben... ;)


Eben. Deshalb wundert mich sowas nicht mehr.


--
http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-07, 22:35 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
Zitat:
Original von _PAB_:
@BoeserOnkel:
Simonis sollte dort aufräumen, dafür hat sie den Job angenommen.
Aber offensichtlich hat man ihr von Seiten der Geschäftsführung nur Steine in den Weg gelegt.
Dann ist es das Beste, mit etwas Getöse zu gehen - nur so haben wir von der ganzen Geschichte überhaupt erfahren - ihr erinnert euch hoffentlich noch an die Ereignisse von letzter Woche...? ;-)


Ist auch ein bekanntes menschliches Verhaltensmuster - nennt sich Verantwortungsdiffusion.

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-08, 19:56 h

Maja
Posts: 15429
User
@Mad_Dog:

Simonis' Rücktritt hat den Stein erst ins Rollen gebracht. Oder für Klugschitter vielleicht verständlicher: Die Aufmerksamkeit der dafür geeigneten Stellen geweckt. Denn vorher wollte ihr offenbar niemand außerhalb von Unicef Gehör, geschweige denn Glauben schenken. Ist ja nicht so, als ginge das erst seit gestern durch die Presse. Nur halt nicht durch die Presseorgane, die geeignet wären eine breite Masse zu erreichen. Schon gar nicht auf Titelseiten. Erst mit ihrem Rücktritt war der Skandal massenmedientauglich geworden.

Das ha sie gut gemacht. Und so ganz Politiker untypsich völlig uneingennützig. Denn wie man sieht, wird es ihr als "Feigheit vor dem Feind" ausgelegt. Das war zu erwarten, scheint ihr aber egal zu sein. Es ging ihr offenbar darum, dass sich endlich mal jemand den Dingen annimmt, die dort im Argen liegen. Und da hat sie halt den Paukenschlag gewählt. Und wie man sieht. Es hat gewirkt.

Innerhalb von Unicef hätte sie allein gar nichts bewegen können. Höre Dir die Interviews mit anderen Aufsichtsratsmitgliedern an. Sie alle verteidigen und beschwichtigen, räumen zwar ein, es seien Fehler gemacht worden, doch die hätten in mangelnder Transparenz und Öffentlichkeitsarbeit bestanden. Mit anderen Worten: Man hat versäumt unerklärliches zu erklären. Allen voran Deutschlands Vorzeigejournalistin und Sauberfrau Sabine Christiansen. Der muss man doch einfach glauben, oder?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-09, 13:21 h

_PAB_
Posts: 3016
User
So, der Geschäftsführer ist zurückgetreten !
Da sieht man, daß das "System" funktionieren kann, wenn es so kuragierte Leute gibt, wie einige wenige Politiker es sind.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-10, 13:43 h

Maja
Posts: 15429
User
Und weiter gehts: http://www.tagesschau.de/inland/unicef98.html

Vorausgesetzt Garlich hat nicht ohne Wissen des Vorstandes im Alleingang gehandelt, dürfen Wunder durch einen Wechsel in der Führung bezweifelt werden. Neuer Geschäftsführer und Vorstandsvorsitzender werden kaum von außen hinzu kommen. Falls doch, wäre das schon ein Wunder.


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 10.02.2008 um 13:43 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Unicef Deutschland [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.