amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Wohnausbrand und die ARD [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1-   Thread is closed  

2008-02-07, 20:47 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Wie sicher bekannt gab es vor einigen Tagen ein Wohnhausbrand, indem leider einige Menschen umgekommen sind. Eine Tragödie, keine Frage.

Aber wenn man so die Berichte in den Medien verfolgt, dann kommt es einem hoch:

* Übergriffe auf die Feuerwehrleute, weil sie nicht zu schnell da gewesen wären. Aber dabei wäre die Feuerwehr schnellstmöglichst da gewesen

* Hasstrieaden von türkischen Medien gegen die Feuerwehr(!)

* und jetzt hat die ARD eine Tatortfolge abgesagt, indem ein Türke ums Leben kommt

Gerade beim letzten Punkt frag ich mich ob die Tatortfolge auch abgesagt worden wäre, wenn im dem Wohnhausbrand Deutsche ums leben gekommen wären und in der Tatortfolge ein Deutscher getötet werden würde?!?
Eigentlich sind doch alle Menschen gleich. Jedenfalls denke ich das. Aber die ARD setzt da jedenfalls wohl irgendwie seltsame Maßstäbe. Ich denke, das wohl das gerade Rasshass schürt und nicht schlichtet...

Interesant war auch, das ein hoher türkische Staatsamann angereist ist um sein Mitgefühl auszudrücken. Allerdings finde ich gut das er wenigsten die Feuerwehr in Schutz genommen hat und etwas denn Wind aus den türkischen Hassprediger rausgenommen hat.

Wegen der Feuerwehr:
Es ist unglaublich was da läuft. Die setzen ihr Leben für andere aufs Spiel und jetzt bekommen die dafür eins auf den Deckel. Da geht mir die Hutschnurr hoch! :nuke:
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-07, 20:55 h

Ralf27
Posts: 2779
User
PS: Wieso kann man nur nicht die Überschrift verändern, bzw. korrigieren...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-07, 21:02 h

indux
Posts: 56
User
@Ralf27:

Pflichte Dir voll bei, ich empfinde genauso.
Wir sind wirklich noch ganz weit weck von einem Funktionierenden
§ 3 des Grundgesetz, nicht mal bei verstorbenen Menschen klappt das.

Gruß Indux

[ - Direct link - ]

2008-02-07, 21:34 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Ich frage mich, was los gewesen wäre, wenn in der Türkei Deutsche gestorben wären und sich Bundesangie sowie deutsche Ermittler hätten einmischen wollen...

Wie war das gleich noch mal mit Marco ?

--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 07.02.2008 um 21:35 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 07:32 h

BoeserOnkel
Posts:
[Former member]
Der Ministerpräsident Herr Erdogan hatte eh ein Termin in Deutschland, und hat nur nebenbei vorbeigeschaut. Der Herr wird sicher nicht bei jeden Hausbrand in Deutschland, wo seine Landleute ums Leben kommen, mal eben nach Deutschland Reisen, um sich ein Bild von zu machen. Das ist im Grunde nicht seine Aufgabe.

Das Faschisten in der Türkei den Lauten machen ist ja mittlerweile bekannt. In Deutschland ist es bei den Faschisten auch so.

Wir erinnern uns an das Asyl Haus, das angezündet, und von Faschisten gestürmt wurde, in dem sich noch Leute drin befunden haben. Wir erinnern uns an das Applaudierende, besoffene Deutsche "Mob". Den Typen mit der bepissten Jogginghose, mit seinen Hitler Gruß.

Die Deutsche Kripo darf jederzeit die Unterstützung der Türkischen Kripo untersagen.

Aber warum? Ich halte es für sinnvoll, wenn die Türkische Kripo sich unter den in Deutschland Lebenden Türken etwas umhört.

Was ich unglaublich finde ist, das das Haus Komplett ausgerissen werden soll. Die Grundmauern sahen mir nicht einsturz gefährdend aus.

Und der junge Deutsche, der leider über acht Monate im Türkischer Untersuchungshaft verbringen musste, ist ein ganz anderer Fall.
Die beiden Fälle sollten nicht auf die gleiche Waagschale geworfen werden.

Hier geht es um ein Wohnungsbrand, bei dem die Ursache erst gefunden werden muss.

"* und jetzt hat die ARD eine Tatortfolge abgesagt, indem ein Türke ums Leben kommt"

Auf anraten der Kripo, nehme ich stark an.
Da die Gewaltbereitschaft der Türkischen Faschisten ja bekannt ist.

"Gerade beim letzten Punkt frag ich mich...."

Wenn der Verdacht da wäre, das Türkische Faschisten das Haus angezündet hätten..... wer weiß?

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533784,00.html

"Nur eines macht ihm Mut: Viele Türken aus der Nachbarschaft hätten die Feuerwehrmänner mit Tee und Essen versorgt."

Vorsichtig Herr Ralf27. Immer genau Lesen und ganz wichtig auch begreifen!

Das muss ich dir als Deutscher wohl nicht erklären.



--
"Man darf in der Demokratie eine Meinung haben - man muss nicht."
- Dieter Nuhr
____________________________________
FSK 12 - Der Gute kriegt das Mädchen
FSK 16 - Der Böse kriegt das Mädchen
FSK 18 - Alle kriegen das Mädchen

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 07:46 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von BoeserOnkel:
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,533784,00.html

"Nur eines macht ihm Mut: Viele Türken aus der Nachbarschaft hätten die Feuerwehrmänner mit Tee und Essen versorgt."

Vorsichtig Herr Ralf27. Immer genau Lesen und ganz wichtig auch begreifen!

Das muss ich dir als Deutscher wohl nicht erklären.


Doch, genau das mußt du mir jetzt mal erklären was du meinst. Es ist wohl klar das es unterschiedliche Menschen gibt, bzw. nicht alle Radikal sind. Es sind aber alle gleich zu behanden.(Hm, das kann man hier bestimmt auch wieder falsch verstehn... )

Ich frag mich nur, wieso die Feuerwehr Polizeischutz braucht, wieso Feuerwehrleute angegriffen und bespuckt werden. Ich denk mir einfach mal, weil einige türkische Medien hier Stunk machen.

Ich kann mir sogar recht gut vorstellen das die Anwohner des Brandes gesehn haben, wie sich die Feuerwehrleute bemüht haben Leben zu retten und das auch würdigen.

Vermutlich sind wir alle Opfer der Medien die eine recht große Macht haben über die Meinungsbildung der Öffentlichkeit. Denn nicht jeder kann da dabei gewesen sein und sich seine eigene Meinung bilden.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 07:51 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von BoeserOnkel:
"* und jetzt hat die ARD eine Tatortfolge abgesagt, indem ein Türke ums Leben kommt"

Auf anraten der Kripo, nehme ich stark an.
Da die Gewaltbereitschaft der Türkischen Faschisten ja bekannt ist.

Der war gut, das muß man sich mal auf der Zunge vergehn lassen...

Denk mal drüber nach, was du da eben geschrieben hast.

Als Denkhilfe:
"Wenn die Türken hier was nach ihren Vorstellungen umbauen wollen, dann müssen sie nur brutal genug sein. Der Deutsch gibt schon nach..."

Ist quasi ein Freibrief für Faschisten, bzw. ein Bankrotterklärung der Gleichheit.

Wäre es nicht besser gegen Brutalos vorzugehn? Egal woher sie kommen und sie nicht frei wüten zu lassen?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf27 am 08.02.2008 um 07:52 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 08:15 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Ralf27:

..., indem leider einige Menschen umgekommen sind. Eine Tragödie, keine Frage.


Ja - und den betroffenen Familien gilt mein ganzes Mitgefühl.

Zitat:
Original von Ralf27:

Aber wenn man so die Berichte in den Medien verfolgt, dann kommt es einem hoch:


Ich hoffe, es sind nicht die Berichte, die Dir Übelkeit verursachen, sondern eher das, worüber berichtet wird...

Zitat:
Original von Ralf27:

* Übergriffe auf die Feuerwehrleute, weil sie nicht zu schnell da gewesen wären. Aber dabei wäre die Feuerwehr schnellstmöglichst da gewesen


Manche Mitbürger türkischer Abstammung scheinen nur auf einen Anlass zu warten, um wieder auf alles deutsche schimpfen zu können.

In Anbetracht dessen, wie mit "Gastarbeitern" in den sechzigern und siebzigern teilweise umgegangen worden ist (z.B. wurden wahre Bruchbuden zu Wucherpreisen an sie vermietet und sie mussten dann zu fünft oder mehr auf zehn Quadratmetern zwischen schimmligen Wänden hausen) kann ich das auch irgendwie verstehen.

Aber es waren nicht alle Deutschen so - viele sinde den Türken auch freundlich begegnet. Von daher kann ich es auch nicht verstehen, daß heute scheinbar der überwiegenede Teil der türkischstämmigen Mitbürger
auf Deutschland und die Deutschen schimpft.

Wenn es mir irgendwo so schlecht gefällt, daß ich ständig nur über die Lebensbedingungen dort schimpfen muss, dann gehe ich doch irgendwohin, wo es mir besser gefällt (oder bleibe gleich zu Hause) - ist doch logisch, oder?

Bei diesem Teil der türkischstämmigen Mitbürger habe ich den starken Eindruck, daß sie sich in ihrem angestammten Kulturkreis - in ihrer geliebten Türkei - deutlich wohler fühlen würden.

Nur - wozu sind sie dann noch hier? Nur zum "auf Deutschland und die Deutschen" schimpfen? Nur zum Abkassieren von Sozialleistungen, obwohl sie nie in entsprechende Kassen eingezahlt haben (Stichwort: nachgeholte "Familienangehörige"/Familienzusammenführung)?

Menschen zu helfen, die in einer Notlage sind, ist eine Sache.
Aber planmäßig ein Land/Volk auszunutzen (zum Teil unter Zuhilfenahme betrügerischer Mittel), welches grundsätztlich zu solcher Hilfe bereit ist, ist eine ganz andere Geschichte - jedenfalls für mich.

Bei sowas oder Gewalttaten wie in der Münchner U-Bahn reißt mir dann auch die Hutschnur und ich kann dann dazu nur dasselbe sagen, was ich auch sagen würde, wenn sich Gäste "in meinen vier Wänden" so benehmen würden:
"Raus mit solchen Ars*hlöchern" (denn nicht anderes sind sie - auch wenn sie zufällig türkischer Herkunft sind)- und zwar schnell.
Ars*hlöcher habe wir selber schon viel zu viele hier.

Wie sich dann jemand auch noch für des Hierbleiben solcher Individuen einsetzen kann geht mir echt nicht in den Schädel - meinetwegen können sie diese "Menschlichkeitsfanatiker" direkt mit abschieben.

Genau auf diese übertriebene und völlig falsch verstandene Menschlichkeit passt der Song von "Up in Hell": Save me (from humanity)!

Zitat:
Original von Ralf27:

* Hasstrieaden von türkischen Medien gegen die Feuerwehr(!)


Wenn es ja "nur" Hasstiraden gewesen wären - aber der Mob hat ja die Rettungskräfte durch seine Aktionen regelrecht behindert und sich so am Tod von neun unschuldigen Menschen mitschuldig gemacht.

Zitat:
Original von Ralf27:

* und jetzt hat die ARD eine Tatortfolge abgesagt, indem ein Türke ums Leben kommt


[Sarkasmus an]

Demnächst sagen sie Nachrichten ab, in denen Türken umkommen - dann kriegt es niemand mehr mit und es kräht auch kein Hahn mehr danach...

[/Sarkasmus aus]

Zitat:
Original von Ralf27:

Gerade beim letzten Punkt frag ich mich, ob die Tatortfolge auch abgesagt worden wäre, wenn im dem Wohnhausbrand Deutsche ums Leben gekommen wären und in der Tatortfolge ein Deutscher getötet werden würde?!?


Definitiv nicht.
Ich habe selber schon etliche Nachrichten gesehen, wo Deutsche bei Haus-/Wohnungsbränden ums Leben kamen - aber daß deswegen ein Tatort abgesagt worden wäre, habe ich noch nicht erlebt.

Zitat:
Original von Ralf27:

Eigentlich sind doch alle Menschen gleich. Jedenfalls denke ich das. Aber die ARD setzt da jedenfalls wohl irgendwie seltsame Maßstäbe.


Irgendwie sind scheinbar für die Medien und für bunte Kuschelpolitiker Minderheiten "gleicher"..

Zitat:
Original von Ralf27:

Ich denke, das wohl das gerade Rasshass schürt und nicht schlichtet...


Sehe ich genauso.
Wir sollten endlich anfangen, die Mitbürger türkischer Abstammung (Nationalität hier austauschbar) genauso zu behandeln wie die Mitbürger deutscher Abstammung - und endlich damit aufhören, ihnen ständig Zucker in den Ars*h zu blasen!
X(
Können wir uns in Anbetracht unserer Staatsverschuldung auch gar nicht leisten!
:nuke:

Zitat:
Original von Ralf27:

Interessant war auch, das ein hoher türkische Staatsamann angereist ist, um sein Mitgefühl auszudrücken.
...


Hmmm - ich habe eher das Gefühl bekommen, daß er den deutschen Ermittlungsbehörden nicht traut - deswegen hat er ja auch gleich ein "Expertenteam" mitgebracht, was die deutschen Ermittler "unterstützen" soll...

Zitat:
Original von Ralf27:

Wegen der Feuerwehr:
Es ist unglaublich was da läuft. Die setzen ihr Leben für andere aufs Spiel und jetzt bekommen die dafür eins auf den Deckel. Da geht mir die Hutschnurr hoch!
:nuke:
...


:D
Nein - der Hut geht hoch - die Hutschnur hingegen reißt und der Kragen platzt und das Blech fliegt weg und und..."und wenn man der Feuerwehr ihre Hilfe weiterhin so dankt, schicken wir irgendwann Tankwagen zum Löschen und keine Löschzüge", habe ich einen Feuerwehrmann dazu sarkastisch sagen hören.

Und ich kann ihn verstehen.

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 09:19 h

aPEX
Posts: 4692
User

Ja die MEDIEN, versuche sie zu ignorieren, das ist ein absolut hoffnungsloser Fall...

Zitat:
Original von Ralf27:
Interesant war auch, das ein hoher türkische Staatsamann angereist ist um sein Mitgefühl auszudrücken. Allerdings finde ich gut das er wenigsten die Feuerwehr in Schutz genommen hat und etwas denn Wind aus den türkischen Hassprediger rausgenommen hat.


Richtigstellung: Es war der türkische Staatpräsident Erduan und er hatte zufällig sowiso Termine in Deutschland. Also nix mit extra angereist.

Im Radio habe ich 2x gehört das da wohl illegal Strom abgezapft wurde und der Brand dadurch ausgelöst wurde, im TV kam dann wieder nichts davon. Dann hiess es das das Wort HASS da schon ewig stand, im anderen Sender das es über Nacht hin kam... MEDIEN oder wer lügt am besten.

--
The dark side of amiga computing

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 10:47 h

Schaumstofflumpi
Posts: 1292
User
Onkel dandy!!! Dein Kommentar zu dieser Geschichte drucke ich mir aus und hänge ihn mir an die Wand! Ich kann nur jedes geschrieben Wort von dir ganz fett und hundertfach unterstreichen!

Gruß
Schaumstofflöscher
--
<<<~~~| Schaumstofflumpi |~~~>>>


[ Dieser Beitrag wurde von Schaumstofflumpi am 08.02.2008 um 10:52 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 13:57 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von aPEX:

...
MEDIEN oder wer lügt am besten.
...


Oder auch:
"Schnell, schneller, "Express" - "Bild" sprach zuerst mit den Toten..."

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 08.02.2008 um 14:08 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 14:10 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Schaumstofflumpi:

...
Ich kann nur jedes geschrieben Wort von dir ganz fett und hundertfach unterstreichen!
...


Dann nimm aber einen transparenten Stift (Textmarker) - sonst kann man hinterher nichts mehr lesen!
;) :D
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 17:24 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Ralf27:
* und jetzt hat die ARD eine Tatortfolge abgesagt, indem ein Türke ums Leben kommt

Gerade beim letzten Punkt frag ich mich ob die Tatortfolge auch abgesagt worden wäre, wenn im dem Wohnhausbrand Deutsche ums leben gekommen wären und in der Tatortfolge ein Deutscher getötet werden würde?!?


Vor allem dann, wenn Medien in der hier vorliegenden weise Stimmung machen, hätte die Ausstrahlung dieser Tatort-Folge in dieser Situation unnötig Öl ins Feuer gegossen. Darum war die Entscheidung, diese Folge jetzt nicht zu senden, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Zitat:
Eigentlich sind doch alle Menschen gleich.

Alle gleich. Nicht nicht alle dieselben.

Zitat:
Aber die ARD setzt da jedenfalls wohl irgendwie seltsame Maßstäbe. Ich denke, das wohl das gerade Rasshass schürt und nicht schlichtet...

So wie es z.B. auch dandy hier wieder macht, der Dir für dieses Thema als Plattform dafür sicher sehr dankbar ist....

Was die Stimmungmache türkischer Medien betrifft. Ich betrachte das als eine Art Echo auf das Marco-Theater deutscher Medien, was min. ebenso überflüssig war. Doch so funktioniert Yellow Press nun mal. Sie schürt das gegenseitige Misstrauen und bauscht Unterschiede auf. Stürzt sich auf alles, was dazu geeignet ist, Vorutreile zu bedienen und die Auflage zu steigern. Es geht um Profit. Nicht um Gerechtigkeit oder gar Wahrheit. Der Skandal sind nicht diese Krawallblätter oder ihre Schlagzeilen, sondern deren wirtschaftlicher Erfolg.

Zu dem Brand: Man darf Solingen nicht vergessen. So was hallt lange nach. Und angesichts der raschen Ausbreitung des Feuers im Gebäude ist ein Verdacht, dass Brendbeschleuniger im Spiel gewesen sein könnten, so weit nicht hergehohlt. Das entschuldigt voreilige Verurteilungen nicht. Doch ist ein solches Verhalten eher menschlich als skandalös. Dass an dem Haus ausländerfeindliche Schmierereien gefunden wurden, ist nicht unbedingt dazu geeignet die Stimmungslage zu verbessern. Immerhin scheint es in der Gegend einen Teil der Bevölkerung zu geben, der etwas gegen die Bewohner dieses Hauses hat. Da wundert es nicht, wenn so etwas von Krawallblättern entsprechend aufgegriffen wird. Solche Zeitungen leben von sowas. Überall auf der Welt.

Ich begrüße das Verhalten des türkischen Ministerpräsidenten. Er versucht der Besonnenheit eine Chance zu geben und zu vermitteln. Gegen türkische Ermittlungsexperten vor Ort ist nichts einzuwenden. Vor dem Hintergrund des Hype in türkischen Zeitungen begrüße ich das sogar. 9 Tote Menschen sind weit mehr als nur ein "bedauerlicher Vorfall". Nun sollte man die Ergebnisse der Ermittlungen abwarten und dem Medientheater nicht mehr Bedeutung beimessen, als ihm zusteht. Und ich möchte mit den Worten meiner türkische Kollegen anschließen: Hoffen wir, dass es ein Unfall war.

[ - Direct link - ]

2008-02-08, 17:54 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@dandy:
> Wir sollten endlich anfangen, die Mitbürger türkischer Abstammung (Nationalität hier austauschbar)
> genauso zu behandeln wie die Mitbürger deutscher Abstammung

Konsequent heißt das, daß Du gegen die Abschiebung von straffälligen Einwanderern bist.
Denn die haben das gleiche Recht in deutsche Gefängnisse zu kommen, wie Du.

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 06:57 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Maja:

Zitat:
Original von Ralf27:

...
Ich denke, das wohl das gerade Rasshass schürt und nicht schlichtet...


So wie es z.B. auch dandy hier wieder macht, der Dir für dieses Thema als Plattform dafür sicher sehr dankbar ist


Vorsicht, Maja!

Noch so einen Spruch und Du hörst wegen Deiner öffentlichen Verleumdungen und Beleidigungen meiner Person von meinem Anwalt!

Noch gibt es in diesem Land Gesetze, die es mir gestatten, meine Meinung frei zu äußern - ohne mich dafür von irgendwelchen Birnen öffentlich als "Rassenhass-Schürer" verleumden und beleidigen lassen zu müssen!

Du darfst dies als letzte Warnung sehen - beim nächsten Mal: Anwalt!

Ich hoffe, das ist angekommen!


--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 07:33 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von _PAB_:
@dandy:

...
Denn die haben das gleiche Recht in deutsche Gefängnisse zu kommen, wie Du.


Grundsätzlich ja, obwohl ich das "ins Gefängnis kommen" nicht als Recht, sondern doch wohl eher als Pflicht nach einer entsprechenden Verurteileung sehe. Mich jedenfalls zieht da nichts hin, falls Du das meinst...

Jedem sollte erstmal das Recht zustehen, zu beweisen, daß seine Tat ein Ausrutscher war und er sich in Zukunft besser verhält.

Wenn aber jemand mit Migrationshintergrund immer wieder und/oder mit schweren Gewaltdelikten auffällt (ich denke dabei in erster Linie an Verbrechen wie Vergewaltigung, Kindesmissbrauch und Mord), dann bin ich dafür ihn in sein Heimatland abzuschieben (wie das von etlichen anderen Ländern übrigens auch praktiziert wird).

Finde ich besser, als wenn z.B. wie noch letztes Jahr in den USA jemand mit Migrationshintergrund zum Tode verurteilt wird und das Urteil trotz seiner wiederholten Unschuldsbeteuerungen vollstreckt wurde.
So sieht es nämlich dann in letzter Konsequenz aus, wenn man das "im Land verbleiben" solcher Täter mit Migrationshintergrund grundsätzlich befürwortet - und ich möchte mein Gewissen nicht damit belasten, daß aufgrund meiner Meinung evtl. Unschuldige hingerichtet werden.

Daß dieser Jemand zufällig deutscher Abstammung war, spielt für mich dabei eher eine untergeordnete Rolle.

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.02.2008 um 07:46 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 09:07 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von aPEX:
Zitat:
Original von Ralf27:
Interesant war auch, das ein hoher türkische Staatsamann angereist ist um sein Mitgefühl auszudrücken. Allerdings finde ich gut das er wenigsten die Feuerwehr in Schutz genommen hat und etwas denn Wind aus den türkischen Hassprediger rausgenommen hat.


Richtigstellung: Es war der türkische Staatpräsident Erduan und er hatte zufällig sowiso Termine in Deutschland. Also nix mit extra angereist.

Ok, hab ich sehr mißverständlich geschrieben. Ich meinte damit, das er dann extra nach Ludwigshafen gereist ist.
Zitat:
Im Radio habe ich 2x gehört das da wohl illegal Strom abgezapft wurde und der Brand dadurch ausgelöst wurde, im TV kam dann wieder nichts davon. Dann hiess es das das Wort HASS da schon ewig stand, im anderen Sender das es über Nacht hin kam... MEDIEN oder wer lügt am besten.
Wie ich oben schon geschrieben habe, Medien brauchen Reiser, Aufmacher, ... je schlimmer desto besser. Man darf sich da nicht auf ein Medium verlassen, sondern muß mehrere Quellen anzapfen.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 09:22 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von Maja:
Vor allem dann, wenn Medien in der hier vorliegenden weise Stimmung machen, hätte die Ausstrahlung dieser Tatort-Folge in dieser Situation unnötig Öl ins Feuer gegossen. Darum war die Entscheidung, diese Folge jetzt nicht zu senden, eine nachvollziehbare Entscheidung.

Mir ist schon klar was du meinst. Aber es gibt auch eine andere Sichtweise. (es gibt sogar einige Sichtweisen...). Ich möchte aber nicht näher drauf eingehn und auch noch Öl ins Feuer giesen, nur aber soviel:
Die blöde erzogene Mentalität der Deutsch ist, das man sich ducken soll und möglichst nicht negatives sagen soll.(Das ist bei den meisten so, es gibt aber auch hier ausnahmen). Und irgendwann ist dann die Wut so groß das es wieder zu einer Explosion kommt. Das gefällt mir wirklich ganz und gar nicht.
Zitat:
So wie es z.B. auch dandy hier wieder macht, der Dir für dieses Thema als Plattform dafür sicher sehr dankbar ist....
Hm, ich hoffe ich muß mich jetzt dafür nicht entschuldigen... :)

--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 09:27 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von dandy:
Vorsicht, Maja!

Noch so einen Spruch und Du hörst wegen Deiner öffentlichen Verleumdungen und Beleidigungen meiner Person von meinem Anwalt!

Mich geht es zwar nix an, aber... is das nicht ein wenig heftig?
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 09:52 h

Flinx
Posts: 1073
User
Zitat:
Original von dandy:
Vorsicht, Maja!

Noch so einen Spruch und Du hörst wegen Deiner öffentlichen Verleumdungen und Beleidigungen meiner Person von meinem Anwalt!


Was ist denn das für ein peinlicher Auftritt?
Wenn dir keine besseren Argumente einfallen, dann solltest du dich aus dieser Diskussion fernhalten.

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 10:41 h

Motorolajunky
Posts: 485
User
Also meiner Meinung nach hat dandy und Ralf27 voll Recht! Kann dem kaum etwas zufügen höchstens das ich als Deutscher es irgendwie als politische Einmischung der Türkei sehe was hier gerade passiert.

Glaubt denn irgendjemand wirklich das Türkische Ermittler besser geschult sind als Deutsche? Das ist ein Witz und man kommt sich vor wie so ein Bananenstaat der sich von anderen Staaten sagen lässt was er zu tuen hat echt alles mal wieder ohne Rückrat.

Ist die gleiche Schiene wie mit Mohammad oder wie der heißt. Damals als die Zeitungen aus Angst die Bilder nicht abdruckten.

Wem es in Deutschland nicht gefällt soll nicht versuchen hier einen kleine Türkei zu bauen sonder abhauen ganz einfach!

--
A4000T-Amiga Technologies Risc604e/225/060+Voodoo4500+A2065+40GBUW15000rpm+OS4.0Classic

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 10:51 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Flinx:
Zitat:
Original von dandy:
Vorsicht, Maja!

Noch so einen Spruch und Du hörst wegen Deiner öffentlichen Verleumdungen und Beleidigungen meiner Person von meinem Anwalt!


Was ist denn das für ein peinlicher Auftritt?
Wenn dir keine besseren Argumente einfallen, dann solltest du dich aus dieser Diskussion fernhalten.


Das sollte dann aber meiner bescheidenen Meineung nach vor Allem für diejenigen gelten, bei denen es nur dazu reicht, die Andersdenkenden gleich in die braune zu Ecke schieben - das finde ich noch mehr als peinlich.

Und Du willst es doch bitte mir überlassen, wann und von wem ich mich hier öffentlich beleidigt und/oder verleumdet fühle und entsprechende Schritte dagegen einleite, nicht wahr?
X(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.02.2008 um 10:52 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 10:56 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von Ralf27:

Zitat:
Original von dandy:
Vorsicht, Maja!

Noch so einen Spruch und Du hörst wegen Deiner öffentlichen Verleumdungen und Beleidigungen meiner Person von meinem Anwalt!


Mich geht es zwar nix an, aber... is das nicht ein wenig heftig?


Ach - mich hier öffentlich wegen meiner doch recht differenzierten Meinungsäußerung hier der wiederholten Schürung von Rassenhass zu bezichtigen ist nicht "ein wenig heftig"?

X(
--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih' und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 09.02.2008 um 11:02 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 11:00 h

fatfred
Posts: 236
User
Zitat:
Original von dandy:

Du darfst dies als letzte Warnung sehen - beim nächsten Mal: Anwalt!


Und für dieses Mal würde ich einen guten Therapeuten empfehlen.

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 11:21 h

Flinx
Posts: 1073
User
Zitat:
Original von dandy:
Und Du willst es doch bitte mir überlassen, wann und von wem ich mich hier öffentlich beleidigt und/oder verleumdet fühle und entsprechende Schritte dagegen einleite, nicht wahr?


Keine Suggestivfragen bitte.
Und nein, wenn du hier die Äußerung anderer Ansichten mittels so plumper Drohungen zu verhindern versuchst, dann mußt du auch damit leben können, daß man dir die Meinung dazu sagt.

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 11:23 h

aPEX
Posts: 4692
User
Streitet euch nicht, wir sind eh alle verloren, wird endlich Zeit in die Natur von Kanada auszuwandern... Britisches geistliches Oberhaupt fordert Einführung der Scharia... 8o 8o 8o Wenigstens haben die Medien diesmal extrem ablehnend reagiert.


[ Dieser Beitrag wurde von aPEX am 09.02.2008 um 11:24 Uhr geändert. ]

[ - Direct link - ]

2008-02-09, 11:58 h

AC-Pseudo
Posts: 1256
User
Kinders.. jetzt gehts aber viel zu weit.. macht das per PM aus.

Hier ist zu!

[ - Direct link - ]


-1-   Thread is closed  


amiga-news.de Forum > Get a Life > Wohnausbrand und die ARD [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.