amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gibt es neues? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-05-18, 23:18 h

Steffen
Posts: 407
User
Hallo, bevor ich mich tot suche: Was gibt es neues in Sachen Amiga, PPC, AOS4?

Ich habe mich seit ca. 3-4 Monaten nicht mehr um den Amiga kümmern können :(

Achtung Eigenwerbung: :look: Habe ebend eine neue Version (V1.2) von RunTime ins Aminet geladen. (Mein ersten C-Projekt (StormC)) Es hält Laufzeit eines Amigas fest. In der Version 1.2 sind Diagramme dazu gekommen.

--
Steffen :bounce:

[ Dieser Beitrag wurde von Steffen am 18.05.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 01:58 h

DaxB
Posts: 1421
User
...bald ist sommerloch... *g*

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 03:37 h

yelworC
Posts: 401
User
jaja.. löcher überall... doppel*g*

(das will jetzt nix bestimmtes aussagen oder so..., weil man da z.b. auch reinfallen kann oder so... ;) )

yel

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 03:38 h

yelworC
Posts: 401
User
okay...

ich hab mal was getrunken und bitte den ausrutscher zu verzeihen... (hat das überhaupt jemand geblickt??? ;) ))

bye

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 08:04 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Dass uebernaechsten Montag (27.) bei "neues..." auf 3sat unter anderem der Pegasos mit MorphOS vorgestellt wird, hast Du ja vermutlich bereits hier gelesen?
--
Martin Heine, Eldagsen

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 15:52 h

cgutjahr
Posts: 2782
[Administrator]
AmigaOne:

Eine erste Serie wurde bereits produziert (die sogenannten "Developer-Boards") und wird demnächst ausgeliefert. Diese Rechner werden mit TurboLinuxPPC und UAE ausgeliefert, die Besitzer werden OS4 betatesten können. Falls du noch nicht weißt, daß der A1 (heißt jetzt AmigaOneG3-SE) nichts mehr mit dem usprünglichen geplanten Design zu tun hat, informier' dich auf http://www.eyetech.co.uk/amigaone . Bei Vesalia und KDH kann man bereits vorbestellen, siehe dort für Preise etc.

AmigaOS4:

Erste Screenshots gibt es auf http://os.amiga.com . Ein aktueller Statusbericht wird von Ben Hermans in den nächsten Tagen veröffentlicht. OS4 wird nur in Verbindung mit einem Motherboard (A1 oder SharkPPC) erhältlich sein, einzeln kann man es nicht kaufen (ausgenommen die Version für die alten PPC-Karten).

Pegasos:

War für die 20. KW angekündigt, scheint sich nochmal leicht zu verzögern. Specs unverändert (unverändert gut), Preise siehe KDH/Vesalia (kann bereits vorbestellt werden). Ob AmigaOS4 auf diesen Boards laufen wird, ist noch nicht 100% sicher: Hyperion will, OS4 wird aber nur auf Boards laufen, die ein Dongle (z.B. erweitertes ROM oder USB Stecker) haben (das wird von Amiga so gefordert). Nach einer Lösung wird noch gesucht. Wird (zusammen mit MorphOS) am 27. auf 3SAT ("Neues...") demonstriert.

MorphOS:

Soll jetzt mit einer eigenen Workbench ausgeliefert werden, um rechtliche Probleme zu umgehen. Ansonsten nix Neues.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 16:11 h

gunatm
Posts: 1431
User
Warum wird immer das Gleich gefragt? Bei der Anzahl an zurückkehrenden Amiga-Usern müßte die Amiga-Community einer der größten der Welt sein.:bounce:
--
A2000/060 + A2000 + A1200/030 + A1200 + A500 + CDTV + CD32 + C64 + C64-II + Plus4 + Athlon1.2 + Duron1.0 + Athlon550 + PowerMac4400 etc.
oNlY aMiGa mAkEs iT pOsSiBlE
... traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast! ...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-19, 18:35 h

DaxB
Posts: 1421
User
...sind wir das nicht ?... ;D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-20, 12:19 h

Steffen
Posts: 407
User
cgutjahr:

Danke für die ausführliche Zusammenfassung :O
--
Steffen :bounce:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Was gibt es neues? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.