amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Danke an NicoBarbat für die Namensänderung. [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-02-29, 13:51 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Danke das Du dir die Zeit genommen hast. :bounce:
--
**********************************************
*"Sterbe für Freiheit und Demokratie, oder Lebe in Unterdrückung und für nichts."
********************************************Alchemy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 15:05 h

Flinx
Posts: 1073
User
Du bist zwar in guter Gesellschaft (bei Heise-Volontären), aber trotzdem...

http://www.heise.de/newsticker/foren/S-Begebe-dich/forum-132996/msg-14504662/read/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 15:12 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Hä?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 15:29 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Ich wollte mich nur dafür bedanken das es so schnell gegangen ist.
Einfach nur Danke schreiben.

Ich dachte das gehört ins Forum und Interna.

PS: Man nimmt heut zu tage vieles als selbstverständlich an.
PPS: Ich hoffe ihr beiden habt es jetzt verstanden.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 15:33 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Das war eigentlich auf den Beitrag von Flinx bezogen. Ist natürlich nett und nicht unbedingt selbstverständlich wenn man auch mal Danke sagt.

Gruß,
Björn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 16:19 h

Flinx
Posts: 1073
User
@Bjoern:

Ich habe natürlich nichts gegen das Dankesagen, das wirklich zu selten vorkommt.
Mir grauste es nur etwas bei der Vorstellung, jetzt regelmäßig "Sterbe für ..." lesen zu müssen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-01, 23:43 h

Maja
Posts: 15429
User
@Flinx:

Lies oder stirb! ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 10:22 h

Flinx
Posts: 1073
User
@Maja:

Ich bin doch gar kein Vogel.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 10:48 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Meine Signatur ist in der Regel nur einmal zu Lesen.
Und ich stehe zu meiner Signatur, weil ich die Demokratie schätze, und die Freiheiten die ich dadurch haben darf genieße.

Wem das nicht gefällt, der tut mir leid.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 12:59 h

Flinx
Posts: 1073
User
@Alchemy:

Dann hast Du nicht verstanden, worum es mir ging. Sieh (!) Dir doch mal Majas letztes Wort im Posting von 23:43 Uhr an...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 18:44 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Alchemy:
Hier geht es um einen Rechtschreibfehler...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 19:20 h

Maja
Posts: 15429
User
Es geht um einen Grammatikfehler. Obwohl das umgangsprachlich durchaus richtig ist. Und ob stirb oder sterbe, tot ist man hinterher immer. I-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 19:29 h

Flinx
Posts: 1073
User
@Maja:

Man kann nicht mal behaupten, daß es ein Fehler sei, da im Zuge der Sprachentwicklung einige ehemals starke Verben nur noch schwach benutzt werden und umgekehrt. Bei dem einen oder anderen Wort mag die jeweils andere Beugung in hundert Jahren die normale Form sein. Aber momentan ist sie es bei sterben eben nicht, und deshalb stört's mich...

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 23:06 h

Maja
Posts: 15429
User
@Flinx:

Ist schon recht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Danke an NicoBarbat für die Namensänderung. [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.