amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Etwas derb, aber immerhin Erlich. [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2008-02-29, 17:34 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
http://www.putfile.com/pic/7737512/?action=slideshow

Bei mir in der Kleinstadt, haben gleich 4 kleine Computerläden, in der selben Größenordnung aufgemacht.

Früher waren das Dönerbuden, Uhren- und Handy Läden.

Der Computer wird halt immer alltäglicher, wird Zeit das man mal was neues entwickelt. :D

PS: Ob sich solch ein mini PC-Laden lohnt ist ne andere Frage. :D



--
*************************************************************
*"Sterbe für Freiheit und Demokratie, oder Lebe in Unterdrückung und für nichts."*
********************************************************Alchemy

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 18:43 h

all_hail_amiga
Posts: 95
User
hab ich gelacht :D :D :D :D :lach: :lach:
--
ich bin braun wie ne bäckermütze :D

meine hobbies sind murmeln und löten :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 19:03 h

DNA
Posts: 176
User
Herrlich!
--
C64-II, DTV-Mod, A1200/030(50), A3000T/060, CD32+SX1, CD32+SX32, Pegasos 1, Pegasos 2, Acorn RPC-SA, HP712/100, SGI Indigo, Powermac 9600/300, ...
Home: http://www.2ndmoon.de ICQ:14803035

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 20:48 h

xig0
Posts: 170
User
Naja, ich find die Schnipsel im Schaufenster, auf dem Hammer und an der Türklingel immer noch einladender als das hier:

http://www.mediamarkt.de/

Da wird man mit Augenkrebs belohnt obwohl man noch nicht mal meckern, kaufen oder "3xLäuten" soll. :smokin:
--
I'm :boing: n this earth - n :boing: t in it!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-02-29, 22:53 h

Maja
Posts: 15429
User
Na ja. Originell ist er zwar, aber lange im Geschäft halten wird er sich wohl nicht. Wer seine Ruhe haben will, muss abhängig beschäftigt bleiben. I-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-01, 12:52 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Ich kann denn aber voll verstehen.
Es kommen laufend DAUS die unbedingt jede Kleinigkeit erklärt haben wollen. Nur weil die zu faul sind sich mal zu Informieren.

Aber ok, Support hätte er als Kostenpflichtig aushängen sollen, oder auf sein Forum verwiesen. :D

Aber die Computerei kann man nur Professionell betreiben, wenn man nicht alle auf der Latte hat. Dieser ganze Aufwand, für so wenig Gewinn, und trotzdem macht es Spaß. :lach:

PS: Computerei und Wahnsinn liegen nach beieinander. :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-01, 13:20 h

Maja
Posts: 15429
User
@Alchemy:

Das ist eine Wirtschaftsbranche wie jede andere. Überall im Handel wollen Kunden beraten werden und erwarten Hilfestellung bei Problemen mit dem Produkt. Du auch. Und das mit Recht. Wer vom Verkauf lebt, der hat sich nach den Wünschen seiner Kunden zu richten oder er hält sich nicht lange im Geschäft. In jeder Branche. Wem das zu lästig ist, der muss halt einem Chef die Einteilung seiner Arbeitszeit überlassen.

Ferner. Um so einen Compuer-Laden zu eröffnen, muss keine spezifische Ausbilung nachgewiesen werden. Vielleicht ist der Ladeninhaber ja selbst ein "DAU", mit den Fragen überfordert und deshalb so frustriert. Wäre nicht der Erste, der sich für einen "advanced User" gehalten hat und dachte, er wäre geeignet, so einen Laden zu führen. I-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-01, 15:47 h

Zettmaster
Posts: 720
User
Mein Laden existiert, neben einem, sagen wir mal Mitbewerber, schon 4 Jahre...

Mittlerweile sind es schon 600 Kunden und jeden Tag werden es mehr.

Aber mit solch einem Geschäft wie oben erwähnt kann das nicht gut gehen.
Seriös und Vertrauen spielen schon eine wesentliche Rolle im Umgang mit Daten und Problemen von Kunden.

Auf meiner Webseite ist ein kleines Bild von meinem Servicebüro. Hintendran ist noch eine Werkstatt mit 3 Arbeitsstationen für die Reparatur.

Gestern habe ich z.B. 6 Stunden jagt auf Vundo / Virtumonde gemacht (ohne Neuaufsetzen oder Datenverlusst)...
gebracht hat es 80 Euro + 20 fürs bringen und anschließen.

Solange es Windows gibt, gibt es auch viel viel Arbeit mit den Zombie PC's.

Es läuft eigentlich gut, habe auch schon 2 Angestellte (Putzfrau ausgenommen ;=)).

Gruß
Enrico :boing:
--
Demnächst ohne Classic...in der Hoffnung auf neue OS4 Computer!!!

[ Dieser Beitrag wurde von Zettmaster am 01.03.2008 um 15:49 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-01, 23:37 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Zettmaster:
gebracht hat es 80 Euro + 20 fürs bringen und anschließen.


Plust einem Kunden der wieder kommt und für positive Mundpropaganda sorgt. Die beste Werbung die es gibt.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 11:05 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
@Zettmaster

Der PC kann ja nix dafür, das es Windows ertragen muss. :D


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 11:52 h

Murmel
Posts: 1457
User
Zitat:
Original von Alchemy:
@Zettmaster

Der PC kann ja nix dafür, das es Windows ertragen muss. :D


Muss er ja nicht. Es gibt genug andere Betriebssystme für den PC! Kann es sein das die meisten trotzdem Win nutzen weil es so schlecht gar nicht ist ? ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.03.2008 um 11:53 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 15:14 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Murmel:
Zitat:
Original von Alchemy:
@Zettmaster

Der PC kann ja nix dafür, das es Windows ertragen muss. :D


Muss er ja nicht. Es gibt genug andere Betriebssystme für den PC! Kann es sein das die meisten trotzdem Win nutzen weil es so schlecht gar nicht ist ? ;)


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.03.2008 um 11:53 Uhr geändert. ]



Ich denk, die meisten nutzen Win, weil es eh schon auf dem PC
drauf ist, wenn man ihn kauft.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 18:56 h

_PAB_
Posts: 3016
User
FRECHHEIT - der hat sich doch glatt das Geschäftskonzept von Merlancia geklaut ! :-D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 21:41 h

Affi04011979
Posts: 85
User
Zitat:
Original von Maja:
@Alchemy:

Das ist eine Wirtschaftsbranche wie jede andere. Überall im Handel wollen Kunden beraten werden und erwarten Hilfestellung bei Problemen mit dem Produkt. Du auch. Und das mit Recht. Wer vom Verkauf lebt, der hat sich nach den Wünschen seiner Kunden zu richten oder er hält sich nicht lange im Geschäft. In jeder Branche. Wem das zu lästig ist, der muss halt einem Chef die Einteilung seiner Arbeitszeit überlassen.

Ferner. Um so einen Compuer-Laden zu eröffnen, muss keine spezifische Ausbilung nachgewiesen werden. Vielleicht ist der Ladeninhaber ja selbst ein "DAU", mit den Fragen überfordert und deshalb so frustriert. Wäre nicht der Erste, der sich für einen "advanced User" gehalten hat und dachte, er wäre geeignet, so einen Laden zu führen. I-)



hhhmmm, dann würde es den Internethandel Deiner Meinung nach nicht mehr lange geben !!!

Da ist nix mit Beratung.
Da zählt der Preis und das ist für viele ein größerer Anreiz als Beratung.


--
A500,A600,A2000,CD32
A1200D BPPC/200/060, 128MB, BVision PPC, OS3.9/4.0,
A4000T CSPPC/233/060, 128MB/CVPPC/Mediator/Voodoo5/SB128/LAN, OS3.9/4.0,
PEGASOS1/600MHz, 256MB, ATI 9200, MOS 1.45

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2008-03-02, 23:10 h

Maja
Posts: 15429
User
@Affi04011979:

Stimmt. Dass es vielfach keine Beratung mehr gibt, ist eine direkte Folge davon, dass für so viele nur noch der billigste Preis zählt. Das sind allerdings auch die, die sich am lautesten über den Mangel an "kosenlosen" Service beschweren, den zu bezahlen sie nicht bereit sind.

TV Kaiser würde sagen: "Ein Teufelskreis." ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Etwas derb, aber immerhin Erlich. [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.