amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Coursertasten wollen nicht [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-05-21, 18:46 h

Tilo
Posts: 30
User
Hi,

meine Courstertasen wollen nichtmehr. Auch mit meiner PC-Tastatur wollen sie nicht (beide Tastaturen sind OK). Komischerweise gehen alle anderen Tasten perfekt. Kann es an meinem Micronik-Tastaturinterface liegen oder gibts da noch ne andere Möglichkeit.


Gruß

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-22, 00:03 h

DaxB
Posts: 1421
User
Könnte sein das es am Interface liegt, vielleicht mal Generalüberholen (bei mir hat es was gebracht). Wenn der chip kaputt ist, haste pech gehabt.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-22, 13:59 h

kadi
Posts: 1528
User
Was meinst du denn mit generalüberholen? Den ganzen schrott rausreißen und neu kaufen?

Naja, es könnte daran liegen, das das Flachfolienkabel des Interfaces verrutscht oder oxidiert ist. Am besten mal ein bischen rausziehen und wieder reinschieben.

Bei manchen Infinitiv Tastaturinterfaces gab es auch mal das Problem, das sie kontaktschwierigkeiten hatten, wenn man sie zu weit reingeschoben hat, weil die Kontakte zu kurz waren. Durch leichtes anheben lässt sich das lösen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-05-22, 15:50 h

DaxB
Posts: 1421
User
Generalüberholen: ausbauen, aufmachen, saubermachen, nachlöten, luftlöcher machen.... sowas halt :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Coursertasten wollen nicht [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.