amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga User Schweiz [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-06-03, 22:38 h

Genesis4000
Posts:
[Former member]
Gibt es hier Amiga User aus der Schweiz die Interesse an einem Amiga Club hätten?

Ich bin angefressener Amiga User aus dem Raum ZH und finde es schade das es in der Schweiz keinen anständigen Amiga Club mehr gibt.

Wer Interesse hätte soetwas aufzubauen und eventuell auch Interesse hätte mitzumachen, der soll sich doch mal bei mir melden.

PS: Testberichte, Tipp&Tricks etc. nehme ich auch gerne von nicht Schweizern entgegen.

Meldet euch doch unter Club@ahs-amiga.ch

Gruss Genesis4000 :bounce: :dance1: :boing:

[ - Edit - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-03, 22:58 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Es gibt bereits (bzw. "noch" sollte man wohl sagen) einen Amiga-Club in der Schweiz: die AUGS http://www.augs.ch/

Treffen gibt es immer mal wieder - ca. 1x jährlich, Du wärest sicher als aktives Mitglied sehr herzlich willkommen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-04, 06:42 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Zitat:
Original von _PAB_:
Es gibt bereits (bzw. "noch" sollte man wohl sagen) einen Amiga-Club in der Schweiz: die AUGS http://www.augs.ch/


Treffen gibt es immer mal wieder - ca. 1x jährlich, Du wärest sicher als aktives Mitglied sehr herzlich willkommen.


Nun ja, also ich denke mal, dass er da an was anderes denkt... Irgendwie denke ch auch, dass die AUGS vergessen kann, scheint mir irgendwie tot zu sein. Was neues wäre wirklich mal interessant....

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-04, 13:05 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Naja, es gibt ja auch nicht viel, was man machen kann.
Aber Vorschläge sind willkommen :)
Die letzte größere Aktion war das Weihnachtstreffen in Zürich, wo wir Amithlon und QNX/AmigaXL vorgeführt haben. Da waren dann sogar ca. 20 Leute dabei und es war eigentlich ganz lustig.

Im übrigen denke ich, daß die AUGS die einzige Möglichkeit ist in der Schweiz noch etwas zu machen, denn mit zwei Leuten einen Club aufmachen ist wohl nicht besonders ergiebig.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 04.06.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-05, 18:58 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Zitat:
Original von _PAB_:
Naja, es gibt ja auch nicht viel, was man machen kann.
Aber Vorschläge sind willkommen :)
Die letzte größere Aktion war das Weihnachtstreffen in Zürich, wo wir Amithlon und QNX/AmigaXL vorgeführt haben. Da waren dann sogar ca. 20 Leute dabei und es war eigentlich ganz lustig.

Im übrigen denke ich, daß die AUGS die einzige Möglichkeit ist in der Schweiz noch etwas zu machen, denn mit zwei Leuten einen Club aufmachen ist wohl nicht besonders ergiebig.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 04.06.2002 editiert. ]



Dem entnehme ich also, dass du da Mitglied bist :) Was geht denn sonst so ab da?
Das man mit 2 Mitgliedern nicht gerade viel anfangen kann, da sind wir uns ja einig ;) Aber trotzdem schade, ich weiss, dass es hier einige Schweizer gibt, aber scheinbar ist ein Amigaclub heute nicht mehr sonderlich gefragt. Wirklich schade.... Wer weiss, vielleicht kannst du mich ja bekehren, um im AUGS beizutreten :D
--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-06, 01:03 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Also die AUGS (wie auch jeder ander Club) lebt von der Eigeninitiative.
Ich bin sicher, wenn Du ein "Macher-Typ" bist kannst Du sicher einige Leute für Deine Sache begeistern.
Ich habe letzten Dezember die Amithlon/AmigaXL-Vorführung organisiert, was sich dann gleich zum Weihnachtstreffen ausgeweitet wurde. Allerdings ist sonst nicht viel passiert letztes Jahr. Aber es wäre wieder mal Zeit für ein Sonntags-Treffen - vielleicht hast Du eine Räumlichkeit oder eine Idee, was man sonst noch machen könnte ?
Melde Dich doch mal bei mir oder Claude Müller (siehe Augs-Homepage).
Wie gesagt: neue Leute und neue Ideen sind herzlich willkommen ! :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-06, 08:01 h

Gutzi
Posts: 1712
[Banned user]
Zitat:
Original von _PAB_:
vielleicht hast Du eine Räumlichkeit oder eine Idee, was man sonst noch machen könnte ?
Melde Dich doch mal bei mir oder Claude Müller (siehe Augs-Homepage).
Wie gesagt: neue Leute und neue Ideen sind herzlich willkommen ! :)


Hmmm mit Räumlichkeiten kann ich leider nciht dienen :( Aber mit Ideen schon eher, mal sehen, wenn ich einen Geistesblitz habe, werde ich mich mal melden :D

--
:bounce: Gutzi :bounce:


Gutzwiller Digital Systems
Hard-und Software für Amiga+WinPCs
http://www.gd-system.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-06, 22:19 h

Roger
Posts: 990
User
Hy PAB

Ich weiss ja nicht wie es mit dem AUGS jetzt aussieht. Ich weiss nur das
ich mich vor ca. 4 Jahren da schonmal als Mietglied angemeldet habe und
dasselbe vor ca. 2 Jahren nochmals und ich nie eine Antwort erhalten habe.

Die meisten EMail Adressen von der AUGS Seiten gibt es gar nicht mehr
und hören tut man von denen eigentlich auch nichts mehr.

Auch die berichte von der AUGS Homepage sind schon steinalt. Wer weiss,
vielleicht habe ich einfach am falschen Ort geschaut, aber meiner Meinung
nach ist die AUGS schon lange nicht mehr das was sie einmal war.

Und daher finde ich es eine super Idee das man etwas neues macht.

Was die räumlichkeiten angeht. Ich denke das sich da sicher etwas machen
liesse, kommt halt immer drauf an wieviel man investieren könnte.
Kaum jemand wird wohl eine Halle mit Strom und eventuell auch noch
Internett Anschluss gratis zur verfügung stellen.

Woher kommst du eigentlich?
Vielleicht könnte man mal unsere Köpfe zusammen sitzen lassen und uns
da etwas überlegen.


Gruss Roger :bounce: :bounce:

--
Der Amiga-Online-Shop in der Schweiz
http://www.ahs-amiga.ch
Ein Besuch lohnt sich

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-06, 23:58 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Roger:
Claude Müller ist erreichbar unter hello@claude.li
er leitet derzeit unsere Aktivitäten.
Wenn Ihr was organisieren wollt (Treffen, etc.) werdet Ihr bei ihm sicher auf Zustimmung und Unterstützung stoßen (Gruß von mir ausrichten !)

Die Webseite ist nicht so besonders aktuell, auch das müßte mal von jemandem gemacht werden - ich hatte das eigentlich mal fix eingeplant, dann aber doch keine Zeit gehabt ... wie das halt so ist.

Ich bin übrigens halb aus dem französisch sprachigen Teil des Wallis (Süd-Schweiz) und halb aus der Wetterau (bei Frankfurt a.M.) derzeit wohne, arbeite und studiere ich in Zürich.

Also, ich hoffe Ihr bringt was ins rollen, ich bin auf jeden Fall dabei, wenn wieder etwas gemacht wird.
Bis bald dann, :)
Philippe Bourdin.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-07, 16:26 h

GojiraNG
Posts: 218
User
Kleiner Tip !
Schulen haben Räume und wenn man mit dem Direktor redet, stellt er vieleicht einen für Treffen zur Vefügung!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Amiga User Schweiz [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.