amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Über ca. 50 Trucks fahren richtung Gaza. [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-01-17, 07:57 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Hallo,

habe die Nacht mit den Live Stream durchgezogen, nun sitze ich da, und schaue mit den zweiten Stream auf die Straße, mit der Offenen grenze zwischen Israel und Gaza.

Ich verfolge auch nebenbei den Chat von Leuten die in Gaza Leben.

Und der Live Stream von Gaza auch.

Erst dachten die Chatter das die Lastwagen mit Hilfsgüter, aus Ägypten kommen.
Aber deutlich war auf eine Plane Jüdische schriftzeichen zu sehen.
Das sind alles VOLVO Lastwagen.

Die Kolone scheint entlos, immer mehr Laster rollen an, um die Palästinenser mit Wasser und Nahrung zu versorgen.

Kinder Spielen auf die Straße, der Eiswagen kam vorbei, auf den Straßen hört man unentwegt Autos in Gaza.

Ok, in der Nacht haben Bomber einiges von diesen Streubomben abgefeutert. Chatter meinen das es die Heftigste Nacht war.

Ich bin jedoch total verwirrt.
Vor wenigen Stunden haben die Israelis in die Stadt gebomt, und jetzt rollen Hilfsgüter ran, als wäre der Krieg nun vorbei.

PS: Mir kommt es immer mehr so vor, als ob die Israelis den Hamas ein Denkzettel verpassen wollen. Ob da eine Bodenoffensive nicht gereicht hätte?

Ich beobachte das mal weiter.... die Palästinenser brauchen die Hilfslieferrungen auch sehr dringend.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 14:08 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Alchemy:
Na, das ist doch absolut klar: Peitsche, Brot und Zucker...

Die Hamas hat die Bevölkerung immer absichtlich kurz gehalten, um mit eigenen Hilfsgütern Sympathiepunkte zu sammeln - lief bei den Taliban in Afghanistan nicht anders... Das ist ganz billige Strategie, die die Israelis jetzt unterbinden wollen (weil sie ja funktioniert hat) und einfach mal kopieren.

PS: Siehe auch, wie die Russen in Abchasien und Südossetien vorgegangen sind, oder die "US-geführte Allianz" im Irak...


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 17.01.2009 um 14:12 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 15:30 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Israel verhandelt nicht mit Radikalen Gruppierungen.
Auch unsere Westlichen Länder nicht.

Wer denkt unsere Demokratie anzugreiffen, sollte mit gegenwehr rechnen.

Wir lassen uns nicht Terrorisieren.




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 16:40 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Alchemy:
Wer denkt unsere Demokratie anzugreiffen, sollte mit gegenwehr rechnen.


Niemand dort greift "unsere" Demokratie an. Hör mit diesem Unsinn auf.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 17:33 h

thomas
Posts: 7716
User
@Alchemy:
Zitat:
Wir lassen uns nicht Terrorisieren.

Dich möchte ich sehen, wenn du von der Arbeit nach hause kommst und jemand hat dein Haus in die Luft gejagt. Terroristen fragen nicht, ob du dich terrorisieren läßt, sie tun es einfach.


Zitat:
Israel verhandelt nicht mit Radikalen Gruppierungen.
Auch unsere Westlichen Länder nicht.


Langfristig dürfte das Gespräch mit den Terroristen oder mit den Volksgruppen, aus denen die Terroristen stammen, die einzige Lösung sein.

Um den Terrorismus zu stoppen, reicht es nicht, alle Terroristen zu töten oder einzusperren. Es werden immer neue kommen.

Terrorismus ist ein Versuch, auf Mißstände aufmerksam zu machen, ein Ausbruch von über Generationen aufgestauten Aggressionen. Um den Terrorismus langfristig zu stopppen, muß man die Mißstände beseitigen, nicht die Terroristen.

Das ist wie mit den Fliegen in der Mülltonne. Du kannst den Müll verbrennen, einfrieren, die Tonne luftdicht verschließen, was auch immer, es werden immer Fliegen da sein. Erst wenn du aufhörst, neuen Müll in die Tonne zu werfen, werden irgendwann auch keine neuen Fliegen mehr kommen.

Leider wird es vermutlich mindestens genauso lange dauern, die Radikalen umzustimmen, wie es gedauert hat, sie radikal werden zu lassen. Aus den Köpfen der aktuellen Generation(en) wird man die radikalen Gedanken nicht mehr herausbekommen.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 17:55 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von thomas:
Terrorismus ist ein Versuch, auf Mißstände aufmerksam zu machen, ein Ausbruch von über Generationen aufgestauten Aggressionen. Um den Terrorismus zu stoppen, reicht es nicht, alle Terroristen zu töten oder einzusperren. Es werden immer neue kommen.


Wahre Worte. Dazu muss man aber erst mal herausfinden, was die Missstände sind und sondieren, was davon real und was herbeigeredet ist. Sprich, was die Leute umtreibt, dass sie zu Terroristen werden, sich so bereitwillig dazu machen lassen. Die Abwesenheit von Demokratie scheint mir nicht die Ursache dafür zu sein, dass Menschen es u.a. vorziehen, sich selbst in die Luft zu jagen, um andere zu töten. Die Abwesenheit von Bildung scheint auch kein Kernproblem zu sein. Denn es ist nicht so, als wären zum Terror Bereite durchweg ungebildete "Bauern vom Land".

Es gibt eine Reihe von Ländern, die nicht demokratisch regiert werden und in denen Bildungsniveau und Wohlstand in der Zivilbevölkerung unterdruchschnittlich sind, von denen aber kein Terror in anderen Ländern ausgeht. Dem gegenüber gab es bereits Fälle von in Deutschland mit deutschem Elternhaus geborenen und aufgewachsenen Personen mit sehr guter Bildung, die man in Tainingslagern terroistischer Vereinigungen im Ausland wieder fand. Was bringt z. B. solche Leute dazu, sich diesen anzuschließen? Gegen was will so jemand kämpfen, dem es doch augenscheinlich an nichts mangelt, der in einem Land aufgewachsen ist und lebt, in dem ihm alle Möglichkeiten offen stehen, national und international? Unter welche Missständen leidet der, dass er sie zu bekämpfen physische Gewalt u.a. gegen unbeteiligte Dritte für angemessen hält?

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 17.01.2009 um 17:56 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 19:15 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Alchemy:
> Israel verhandelt nicht mit Radikalen Gruppierungen.

Richtig, in Israel werden radikale Gruppierungen in die Regierungskoalition geholt...!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 21:18 h

Maja
Posts: 15429
User
@_PAB_:

Mal sehen. Vielleicht wird es in Hessen bald nicht viel anders sein. ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 21:29 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
[quote]
Original von Maja:
[quote]
Zitat:
Niemand dort greift "unsere" Demokratie an. Hör mit diesem Unsinn auf.

Ach so, Israel ist keine Demokratie.
Ach ja, Maja.

Zitat:
Original von thomas:
@Alchemy:
Zitat:
Wir lassen uns nicht Terrorisieren.

Dich möchte ich sehen, wenn du von der Arbeit nach hause kommst und jemand hat dein Haus in die Luft gejagt. Terroristen fragen nicht, ob du dich terrorisieren läßt, sie tun es einfach.


Zitat:
Israel verhandelt nicht mit Radikalen Gruppierungen.
Auch unsere Westlichen Länder nicht.


Zitat:
Langfristig dürfte das Gespräch mit den Terroristen oder mit den Volksgruppen, aus denen die Terroristen stammen, die einzige Lösung sein.

Ich verhandle nicht mit Terroristen, die mein Haus Zerbomben.

Zitat:
Um den Terrorismus zu stoppen, reicht es nicht, alle Terroristen zu töten oder einzusperren. Es werden immer neue kommen.

Sollen sie ruhig kommen.

Zitat:
Terrorismus ist ein Versuch, auf Mißstände aufmerksam zu machen, ein Ausbruch von über Generationen aufgestauten Aggressionen. Um den Terrorismus langfristig zu stopppen, muß man die Mißstände beseitigen, nicht die Terroristen.

Terroristen sind ein Mißstand, der die vorhandene Mißstände nur noch verschlimert, und keine Basis schaft, die mißstande der leidenden Bevölkerrung zu lindern o. zu beseitigen.

Zitat:
Das ist wie mit den Fliegen in der Mülltonne.....

Kann man sehen wie ein Dachdecker.
Nur wenn die Fliegen sich nicht auf die eine Weise vertreiben lassen, dann auf eine andere.

Wir lassen aber nicht zu das die Fliegen uns vollkacken, und krank machen.

Zitat:
Leider wird es vermutlich mindestens genauso lange dauern,...

Wir brauchen keine vermutungen sondern Lösungsansätze.
Radikale gruppiuerungen egal welcher Art kennen nur eine Sprache.

Gewalt und Unterdrückung.

Maja:

Zitat:
Denn es ist nicht so, als wären zum Terror Bereite durchweg ungebildete "Bauern vom Land".

Wenn du als Intelligent bezeichnest, das ein Terrorist sich selbst vor kurzem vor einer Deutschen Botschaft in die Luft sprengt.

Aber ich will keine Grundsatzdiskussion daraus machen.

Habe keine Lust zu.

Zitat:
Es gibt eine Reihe von Ländern,...

Frag mal _PAB_, der gerade eine unbewiesene Anti Israelische Aussage sich geleistet hat.

Warscheinlich soll man das Sakastisch verstehen, oder was?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 21:45 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Alchemy:
Ach so, Israel ist keine Demokratie.
Ach ja, Maja.

Isreal ist nicht "unsere" Demokratie.
Zitat:
Frag mal _PAB_, der gerade eine unbewiesene Anti Israelische Aussage sich geleistet hat.
Du solltest dich zur Abwechlung vielleicht auch mal näher über Isreal informieren.
Zitat:
Warscheinlich soll man das Sakastisch verstehen, oder was?
Wohl eher zynisch. Ganz unrecht hat er damit nicht. Isreal hat sich in der Vergangenheit einige politische Fauxpas geleistet, die es einem schwer machen, Verständnis dafür zu zeigen. Es gibt keinen Grund, Israel als unbebleckten Engel hinzustellen.

Guckst Du z. B. da -> http://www.sueddeutsche.de/politik/927/362749/text/

Wie demokratisch ist das?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 21:55 h

Wolfman
Posts: 3668
User
/Sarkasmus

Israel beschießt nur mal versehentlich ein UN-Hauptquartier (selber schuld, warum verfassen die auch israelkritische Resolutionen) :nuke:

Nun gut, das haben ihnen die USA vorgeführt.

/Sarkasmus
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 17.01.2009 um 21:58 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 22:33 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Zitat:
Original von Wolfman:
/Sarkasmus

Israel beschießt nur mal versehentlich ein UN-Hauptquartier (selber schuld, warum verfassen die auch israelkritische Resolutionen) :nuke:

Nun gut, das haben ihnen die USA vorgeführt.

/Sarkasmus


Was bewiesen wurde?
Genau so wie ein Palästinenser der Presse aus einen kleinen Sandsack brennende Phosphorteile zeigt, die er am rand mit Zeigefinger und Daumen berührt. Oder doch die Phosphorteile die sauber verstreut neben einer rackete lagen?

Oder das keine Hamas in das UN Gebäude waren, um das Gebäude als Schutzschild zu benutzen?

Und ich habe mehrmals geschrieben, das ich die Angriffe auf zivilregionen nicht beführworte.
Nur in wie weit man was verurteilenm kann ist ja noch nicht geklärt, weil der Krig ja noch nicht mal "luwarm" ist.

Vieleicht hast Du schon mal dich über die Hamas genauer Informiert, und dir gedanken über Propagander gemacht.

Ich bin auch müde mich für alles rechtfertigen zu müssen.
Was soll das?

Sucht Euch ein anderen Prügelknaben.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 22:35 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

"Die" USA werden sich ab Dienstag - hoffentlich - wieder mehr um sich selbst kümmern und weniger Zeit und Geld dafür übrig haben, Spitzentechnologie zu exportieren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 22:54 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
[quote]
Original von Maja:
[quote]

Zitat:
Es gibt keinen Grund, Israel als unbebleckten Engel hinzustellen.

Sag mal, wie für Doof hälst Du mich eigentlich. Willst Du mich nerven, oder was?
Wer schreibt hier das ich Israel nicht Kritisiere?

Guckst Du z. B. da -> http://www.sueddeutsche.de/politik/927/362749/text/

Und was hast Du da nicht verstanden?
Oh man ich glaubs nicht, dir sind doch die Hamas laut Wikipeida bekannt, oder?
Und wieviele Jahre geht der Racktetenbeschuss schon?
Und wer hat ein Israelis Getötet?

Du glaubst auch alles was die Palistinenser und einige Muslime dir da auftischen, was?
Schön Gutgläubig alles fressen, schließlich sollte man sich immer auf der seite der minderheit schlagen.

Die Israelis werden sicherlich nicht aus Lust und Laune, die halbe Hamas Führung entführt haben.
Oder meinst Du, die haben die Hamas entführt, weil die die Demokratie in Palästina zerstören wollen?
Weil die Israelis ein Faschistisch Radikal Christliches Regime aufbauen möchten.

Sollen wir jetzt weiter irgentwelche Verschwörungstheorien stricken?

PS: So, ich habe auch kein Bock mit dir weiter darüber zu Diskuttieren. Informier dich selber und bilde dir deine eigene Meinug.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 22:56 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
@Wolfman:

"Die" USA werden sich ab Dienstag - hoffentlich - wieder mehr um sich selbst kümmern und weniger Zeit und Geld dafür übrig haben, Spitzentechnologie zu exportieren.


Keine Angst, die USA wird dich und Palästina vorher um erlaubniss fragen.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-17, 23:20 h

Maja
Posts: 15429
User
@Alchemy:

Du gibst nur noch wirres Gerede von dir. Komm mal wieder runter. Lansam von 1.000.000 rückwärts zählen hilft.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 08:26 h

FischX
Posts: 436
User
Naja, die Hamas wurde demokratisch gewählt, während israelische Fundis gerade versuchen arabische Parteien zu verbieten http://tinyurl.com/ax436h

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 16:51 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von FischX:
Naja, die Hamas wurde demokratisch gewählt, während israelische Fundis gerade versuchen arabische Parteien zu verbieten http://tinyurl.com/ax436h

Das kann man anhand der Schlagzeile einfach pauschal als anti-demokratisch abtun oder die Frage nach dem Wahrheitsgehalt der im verlinkten Artikel genannten Begründung in den Raum stellen, die von hieraus leider nur schwer zu beantworten sein wird. Oder weiß jemand Genaueres über die das Verbot betreffenden Parteien? Der Link im Meldungstext zu Balad funktioniert nicht. Und diese "United Arab Lits-Ta’al"? Das Bild im Kopf von deren Webseite erscheint auf den ersten Blick eher anti-isrealisch polarisierend. Versteht hier jemand Arabisch in Wort und Schrift?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 18:16 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Ich glaube, jeder Depp sollte in der Lage sein, eins und eins zusammenzuzählen und zu erkennen, warum Israel mit voller Absicht das UN-Flüchtlingswerk aus Palästina rausgebombt hat... jetzt können sie mir ihren LKWs nämlich selbst Sympathiepunkte bei der Bevölkerung sammeln... siehe die Strategie in meinem ersten Beitrag.
Das ist sooo simpel, dass man es (solange man nicht völlig von Propaganda vereinnahmt ist) sofort durchschauen muss.

Und dass die UN von Israelis bombadiert wurden, hat übrigens die UN selbst bestätigt, Israel hat es im übrigen nichtmal dementiert.

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 18.01.2009 um 18:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 19:26 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von Alchemy:
Zitat:
Original von Wolfman:
/Sarkasmus

Israel beschießt nur mal versehentlich ein UN-Hauptquartier (selber schuld, warum verfassen die auch israelkritische Resolutionen) :nuke:

Nun gut, das haben ihnen die USA vorgeführt.

/Sarkasmus


Was bewiesen wurde?


und ob

Zitat:
Oder das keine Hamas in das UN Gebäude waren, um das Gebäude als Schutzschild zu benutzen?

Ach so - dann hätte Israel also das Recht, Unbeteiligte anzugreifen und ggf. deren Tod in Kauf zu nehmen?

Zitat:
Vieleicht hast Du schon mal dich über die Hamas genauer Informiert, und dir gedanken über Propagander gemacht.

Im Gegensatz zu Dir, der Du wohl den Israelis auf den Leim gegangen bist, zeigt Propaganda bei mir keinerlei Wirkung. Ich mag die Hamas genauso wenig wie jede andere Gruppierung religiöser Eiferer.



Zitat:
Ich bin auch müde mich für alles rechtfertigen zu müssen.
Was soll das?


Wo habe ich Dich aufgefordert, Dich zu rechtfertigen?

(Ich habe im übrigen auch genug davon, mich als antisemitisch oder rechtsradikal darstellen lassen zu müssen, nur weil ich es als Deutscher wage, Israel zu kritisieren.)



--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 18.01.2009 um 22:06 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 19:27 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich glaube, jeder Depp sollte in der Lage sein, eins und eins zusammenzuzählen...


Scheinbar nicht jeder ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 21:39 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Das ist sooo simpel, dass man es (solange man nicht völlig von Propaganda vereinnahmt ist) sofort durchschauen muss.

Na, ob das wirklich soo simpel ist? Vorne wie hinten sollte man es sich nicht zu eifach machen.
Zitat:
Und dass die UN von Israelis bombadiert wurden, hat übrigens die UN selbst bestätigt, Israel hat es im übrigen nichtmal dementiert.
Olemert hat bedauert und erklärte, man sei aus dem Gebäude heraus beschossen worden. Der Leiter des zerstörten UN-Haupquartiers wies dies zurück. Einer lügt. Oder Beide kennen nur die halbe Wahrheit. Wem oder was soll man glauben?

Das die Verhältnismäßigkeit solcher Aktionen gegen zivile Ziele fragwürdig ist, steht außer Frage. Der Verdacht des Opportunismus liegt hier sehr wohl nahe. Erst werden Massen von Vorräten vernichtet. Dann folgt die Präsentation uneigennütziger Hilfsbereitschaft. Passt auf den ersten Blick ja eins zum anderen. Trotzdem ist ein Verdacht nur ein Verdacht. Und zu guter Letzt könnten diese Lastwagen auch das wortlose Eingeständnis eines schweren Fehlers gewesen sein.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 18.01.2009 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 22:01 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Maja:
> Olemert hat bedauert und erklärte, man sei aus dem Gebäude heraus beschossen worden.
> Der Leiter des zerstörten UN-Haupquartiers wies dies zurück. Einer lügt.

Tendenziell würde ich dem mehr glauben, der weniger in den Konflikt involviert ist - und vor Ort war.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-18, 22:08 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von _PAB_:
@Maja:
> Olemert hat bedauert und erklärte, man sei aus dem Gebäude heraus beschossen worden.
> Der Leiter des zerstörten UN-Haupquartiers wies dies zurück. Einer lügt.

Tendenziell würde ich dem mehr glauben, der weniger in den Konflikt involviert ist - und vor Ort war.


Wir wissen nicht, ob der Leiter des UN-Haupquartiers zum fraglichen Zeitpunkt vor Ort war. Du zitierst mich hier unvollständig. Wir wissen, dass das auch Journalisten oft tun.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-19, 02:56 h

Alchemy
Posts: 784
[Banned user]
Wir reden hier von Krieg,oder?
Wir wissen doch, das Krieg nie Sauber verläuft, nie ohne Fehler.

Warum haben die Palästinenser in ihren Häusern ausgeharrt?
Warum gibt es keinen Evakuirungsplan?

Die Israelis haben Bunker.
Deswegen haben die zum Glück nicht so viele Opfer zu beklagen.

Was haben die Palästinenser erwartet?
Das die Israelis nach Jahrzehntelange Racketenangriffen weichgekocht werden, und anfangen sich Bibbernt vor Angst zu verkriechen?

Irgentwann ist die Gedultsschwelle erreicht.

Hoffendlich hat die hamas jetzt begriffen, das man nicht mit gewalt gegen Israel seine probleme vortragen kann.

Etwas weniger Radikalismus und mehr Verhandlugsgeschik schadet nicht.

PS: Schön das Du Martina die sache Differenzierter siehst, un nicht Israel als den Bösen unterdrücker siehst, der gerne von der Muslimischen seite propagiert wird.

________________________________________________________________________

Man sollte auch bedenken das es auch Arabische Israelis gibt, nicht nur aus den Westlichen ländern vertriebene Juden.

Es gibt eine gute grundlage zur Versöhnung, nur geht das Stück für Stück, und das dauert auch Jahre.

Palästina ist besser dran, wenn sie mit Israel verhandelt.
Denn sonst kommen die Amerikaner, und bringen den Palästinensern ihre
vorstellung von Demokratie bei.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-19, 09:11 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Falls das in meinen vorigen Postings nicht richtig rüber kam:
Ich verurteile den Raketenbeschuss auf Zivilisten durch die Hamas ebenso wie den Angriff der Israelis auf das UN-HQ.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-19, 12:36 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Ich finde jede Art von Gewalt nicht akzeptabel.
Ebenso die mit Gewalt durchgesetzte israelische Besiedlung von palästinensischen Gebieten, genauso wie das "Ableiten" von Wasser aus diesen Gebieten, womit dann israelische Export-Grapefuits bewässert werden.

Es gibt zahlreiche Beispiele, wie Israel - mit der bloßen Macht, es zu tun (die ja auf Gewalt begründet ist) - sich genauso inakzeptabel gegenüber den Palästinensern verhält, die jetzt teures aufbereitetes Wasser kaufen müssen, weil ihre eigenen Quellen entweder gesperrt wurden oder versiegt sind.

Ich verstehe beide Seiten zu einem gewissen Grad, aber beide Seite verhalten sich auch total falsch, weil beide Seiten Interessen haben, zu denen Gewalt ein nützliches Mittel sind - und wo auch auf beiden Seiten Gewalt eingesetzt wird.

PS: Inzwischen wird von insgesamt 200 LKWs berichtet.



[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 19.01.2009 um 12:37 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-19, 17:35 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich verstehe beide Seiten zu einem gewissen Grad, aber beide Seite verhalten sich auch total falsch, weil beide Seiten Interessen haben, zu denen Gewalt ein nützliches Mittel sind - und wo auch auf beiden Seiten Gewalt eingesetzt wird.

Dem kann ich mich nur anschließen. Das Trauige daran ist, im Grunde verfolgen beide Seiten diegleichen Ziele und dort ist Platz genug für alle.

Dass unterschiedliche ethnische Gruppen sehr wohl friedlich miteinander leben können, beweist sehr eindrucksvoll La Réunion. Moscheen, Hindu Tempel, christliche Kirchen, buddhistisches Kloser, buddhistischer Tempel, alles friedlich nebeneinander. Leben und leben lassen in Vollendung. Von dieser Insel kann die ganz Welt viel lernen. Ähnlich beispielhaft auch einige Inseln in der Karibik. Vielleicht hilft es ja, aus Platzmangel enger zusammenrücken zu müssen. Das scheint den Pragmatismus zu fördern. In der Enge einer Insel ist kein Platz für Kriege.

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 19.01.2009 um 17:36 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Über ca. 50 Trucks fahren richtung Gaza. [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.