amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > merkwürdige cybergeräusche aus dem PC [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-01-29, 13:14 h

kadi
Posts: 1528
User
hallo,

Ich hab nen PC, der merkwürdige Geräusche macht, die aus den Lautsprechern oder Kopfhörern kommen.

Die Geräusche sind abhängig von dem was ich mache, ich höre Cybergeräusche wenn ich die Maus bewege, wenn ich die Tastatur enutze, ich höre wenn Daten von der Platte geladen werden und wenn Texte in die Konsole kommen.

Irgendwie faszinierend auch...aber nervt auf Dauer.

Es ist als ob die Datenströme des Mainboards irgendwie in die Soundkarte induziert würden.

Die geräusche erinnern teilweise an ein Modem, aber auch pips und sehr merkwürdige geräusche.

Was ich geändert habe? Viel ...

Ich habe neues Ubuntu installiert, die Soundkarte rausgenommen und den Onboardsound wieder aktiviert, ne TV-Karte entfernt und eine WLAn Karte und ne USB2.0 Karte eingebaut.

Board K7S5A AthlonXP

Danach war es so...mein erster verdacht...Onboardsound, also die SB-128pci wiedr rein, aber die hat die gleichen Symptome.

Kann das durch die W-Lankarte kommen? Oder USB?

Ich wär auf beide angewiesen...ohne sie würde der Rechner hier keinen Sinn mehr machen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-29, 16:27 h

pfdark
Posts: 80
User
Hallo

Schalte mal sämtliche unbenutzte Ein- und Ausgänge in den Audiooptionen ab, das könnte das Problem lösen

Gruß, pfdark

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-29, 19:20 h

MaikG
Posts: 5172
User
Lautsprecher?

Per USB mit Strom versorgt?
In dem falle hast du eine Masseschleife USB->Lautspecher<-Soundkarte.
Da hilft ein Steckernetzteil oder ein Enstörfilter(2 Spulen zur galvanischen trennung)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-01-29, 23:46 h

kadi
Posts: 1528
User
Bingo!

Ich hab vergebens mein halben PC zerlegt um den Fehler zu finden. Es sind tatsächlich nur diese beschissenen billigen Aktivoxen mit der praktischen USB-Stromversorgung.

Argh, wie simpel.

An anderen Computern (Laptop und andere PCs) laufen die immerhin ohne diese "Specialeffects" aber mit der gleichen miserablen Tonqualität.

Ok, danke an euch alle, Problem gelöst.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > merkwürdige cybergeräusche aus dem PC [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.