amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Barockes Laptop [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- [ - Post reply - ]

2009-03-16, 04:16 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> müst ihr immer alles totdiskutieren?

Ich glaube, unsere Diskussion hat dem Laptop in keinster Weise geschadet.

> könnt ihr net mal die arbeit eines angehenden künstlers
> stillschweigend bewundern?

Woher willst du wissen, dass wir das nicht taten, bevor wir mit "totdiskutieren" begannen? ;-)
Abgesehen davon halte ich es für widersinnig, in einem Diskussionsforum Stillschweigen zu erwarten oder gar sich zu erhoffen.

> das der treadtitel verfehlt ist ist klar da ihr das schon
> ausführlich diskutiert habt

Naja, zumindest ist er nicht ganz so verfehlt, wie anfangs von mir angenommen. Dazu hatte ich mich bereits geäußert.

> dennoch ist die arbeit des erschaffers an die neobarock bzw barock
> angeleht

Unter anderem bzw. sogar hauptsächlich, ja. Das wurde jedoch hier im Thread ebenfalls bereits festgestellt.

> nichts desto trotz ist das objekt in die vorindustrieelle zeit bzw
> frühindustrieele zeitepoche hinein zu interpretieren da sich gern an
> stilistischen elementen der dampfdruckära bedient wird

In die vorindustrielle Zeit mit Sicherheit nicht. Es ergibt nämlich keinen Sinn, die "Dampfdruckära" (also die Zeit, in der die Dampfmaschine weite Verbreitung fand) in die vorindustrielle Zeit zu legen. Die Verbreitung der Dampfmaschine markiert ja gerade den Beginn des Industriezeitalters.

> was man unter anderem am aufbau der tastatur sehn kann. diese ähnelt
> zu sehr einer frühen schreibmaschiene.

Eine dampfdruckbetriebene Schreibmaschine oder wie? In vorindustrieller Zeit gab es übrigens noch keine Schreibmaschinen.

> ist dieses laptop schon ein unikat und wird meiner meinung nach kaum
> nachahmer finden können mit dem technischen bzw handwerklichen geschick.

Ein Unikat ist es sicher, denn es wird ja nicht serienmäßig produziert. Allerdings ist es nicht das einzige (oder gar erste) Steampunk-Laptop:

http://www.google.de/search?q=steampunk+laptop+-datamancer

Und auch Tastaturen bzw. ganze Desktop-PCs wurden bereits im Steampunk-Look kreiert, wie du sicher weißt, wenn du den Links hier im Thread gefolgt bist.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-16, 06:59 h

rbn
Posts: 2001
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Da gabs doch mal diese Gruppe "Rokoko" mit diesen drei Frauen

http://www.ginzola.com/rococo/band.php ;-)

Manche von denen haben durchaus etwas Weibliches (auf dass jetzt sämtliche Alt-Hippies und Metaller des Forums auf mich einschlagen mögen) ;-)


Danke für den Link, auch sehr interessant, aber das sind nicht die die ich meine.

Die die ich meine sind als ich noch ein Kind war oft im Fernsehen aufgetreten und ich empfand es zwischen dem Schlager oder der Volksmusik damals immer als sehr interessant.

Das waren auch tatsächlich Frauen (jedenfalls soweit ich mich erinnere) und die saßen da immer nebeneinander in voller Barocker Montur mit ihren Geigen und spielten.

Die hatten auch ein ganz bekanntes Lied, wurde auch glaube ich einmal in der Werbung danach benutzt. Mehr fällt mir jetzt leider nicht dazu ein ... Ich finde hier irgendwie aber auch nicht das richtige ... :(

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-16, 10:58 h

schluckebier
Posts: 1059
User
Rondò Veneziano?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-16, 11:56 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:

http://www.ginzola.com/rococo/band.php ;-)

Manche von denen haben durchaus etwas Weibliches (auf dass jetzt sämtliche Alt-Hippies und Metaller des Forums auf mich einschlagen mögen) ;-)


*Knüppel raushol und auf Andreas_Wolf einschlag* :D

Die Band sagt mir jetzt zwar nix, aber die Namen des einen oder anderen Musikers habe ich schon mal gehört/gelesen.

Außerdem kann ich mich an den Namen "Rock CoCo" erinnern, aber das waren afair nur hiesige Lokalmatadoren.
Wie Schluckebier vermute ich, dass rbn "Rondo Veneziano" meint.

--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 16.03.2009 um 11:58 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-16, 13:23 h

rbn
Posts: 2001
User
Zitat:
Original von schluckebier:
Rondò Veneziano?


Ja genau. Echt großes Dankeschön. :)

(Vor allem habe ich glaube ich vor Jahren schonmal danach gesucht, und so wie ich mich kenne auch hier danach gesucht. Ich glaube damals hatte mir Maja auf die Sprünge geholfen ... ?!? ... k.a. ...)

Die Seite ist ja mal nett gemacht, dafür dass sie so multimedial ist. (Ja, bin grad begeistert ...)

Mannoman ist das Amiga-Mäßig, was die an Wallpapern anbieten. ;)

(Ich wette damals habe ich dasselbe gesagt ...)

Vor allem, da kann ich ja lange nach Rococo, Rococco, Roccoco etc. suchen ...

rbn

--
Marketing.
Modern.
Mittelständisch.

http://www.rhein-sieg-design.de

[ Dieser Beitrag wurde von rbn am 16.03.2009 um 13:24 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-17, 00:56 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Zitat:
Original von Maja:
Boah, Andreas_Wolf und Bjoern, Eure Probleme möchte ich haben.


Weil du vorbeigeschossen hast? Deine Probleme will ich nicht haben, den Rest deines Posts zitiere ich gar nicht erst.

Zitat:
Insofern, Bjoern und Andreas Wolf, haltet mich für doof, wenn Ihr Euch damit besser fühlt. Eure Meinung über mich spielt in meinem Leben nicht die geringste Rolle. Ich kann Cyberspace und reales Leben klar voneinander trennen und wichtig von unwichtig unterscheiden.

Get a life, Maja. Mir kommt das nämlich nicht so vor.

Zitat:
Basta und Ende der Diskussion für mich.

War irgendwie klar.

[ Dieser Beitrag wurde von Bjoern am 17.03.2009 um 01:03 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-17, 11:04 h

Mad_Dog
Posts: 1944
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:

Eine dampfdruckbetriebene Schreibmaschine oder wie?


Das nicht. Aber wie wäre es mit einem dampfbetriebenen Computer?
Die Analytical Engine aus dem Jahre 1837 anno Domini wäre ein solcher gewesen, wäre sie denn tatsächlich gebaut worden. Übrigens basiert der Entwurf dieser Maschine auf den gleichen Prinzipien, wie alle modernen Computer von heute. Sie war also sozusagen die Mutter aller modernen Computer.

Noch eine Bemerkung zur Optik dieses Laptops: Mich erinnert das stark an die Optik aus dem Spiel "Chaos Engine" - ein wirklich tolles Spiel. :)

--
http://www.norman-interactive.com

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-03-17, 13:05 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Mich erinnert das stark an die Optik aus dem Spiel "Chaos Engine"

Ja, das Spiel taucht ja nicht umsonst hier auf.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Barockes Laptop [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.