amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Admin läuft amok [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-06-07, 17:06 h

Maja
Posts: 15429
User
http://www.amiga-news.de/netiquette.shtml

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=31376&BoardID=16#320181
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=31376&BoardID=16#320182
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=31376&BoardID=16#320186
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=31376&start=31&BoardID=16#320222

Zitat:
Original von cgutjahr:
@Maja:

You've been told twice that this is the English board and that you're expected to post English messages here. You obviously think that's a ridiculous rule ("Pffft...", "albern"), but it's not up to you to decide which rules need to be obeyed and which can be ignored.

Please keep out of this thread from now on. If you insist on discussing this issue in Germen, use the proper board - Andreas already told you which one that would be.


Hier der Text des zuletzt von cgutjahr gelöschten Beitrages:

************
Zitat:
Original von cgutjahr:
*** deleted, this is the english forum (cg) ***


Christoph, das ist - bei allem Respekt vor dem, was Du für AN getan hast und noch immer machst - eine ganz, ganz schwache Vorstellung. Ich habe niemanden bleidigt und auch sonst in keiner Form gegen die Netquette verstoßen. Ich habe lediglich sachliche Kritik geäußert. Am Ende habe ich Dich für Deine abschließende Ehrlichkeit sogar gelobt. Wenn Du das auf diese Weise unterbinden willst, in dem Du Beiträge mit einer solchen Begründung komplett löschst wirft das ein schlechtes Licht auf das AN-Team insgesamt. Gehe bitte mal in Dich und überlege, was Du tust und wie es auf andere wirkt. Es ist keine gute Idee, sich von Gefühlen leiten zu lassen.

Falls Du das jetzt wieder löschen solltest, werde ich nachhaken. In Zukunft werde ich wohl leider auch den Inhalt meiner Beiträge lokal sichern müssen. Man muss ja nun befürchten, durch die Überraktionen eines Mods/Admins unter falschen Verdacht zu geraten.

************

Was die anderen beiden, mit derselben Begründung gelöschten Beiträge enthielten? Sachliche Kritik an in sich wenig schlüssigen Erklärungsversuchen, weshalb ein über Jahre seinen angedachten Zweck nicht erfüllendes, englisches Board im Forum unabindgbar wäre. Bis dann die Wahrheit gesagt wurde: Keine Lust, keine Zeit, zu wenig Leute. Was sicher jeder nachvollziehen kann, wo man nicht lange hätte drumrumreden und Bedenkenträger dabei unterschwellig hätte verhöhnen müssen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-07, 17:42 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Gähn.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-07, 20:58 h

Lemmink
Posts: 2344
User
Aber sonst habt ihr keine Probleme was.

Nur weil ein Haus leer steht und langsam vor sich hin modert ist das noch lange kein Grund darin rum zu randalieren (interesiert ja eh keinen, wir tun ja keinem weh blabla). einfach mal drüber nachdenken wie das so im realen Leben wäre...
--
Das Grauen hat viele Gesichter und mein Spiegel zeigt mir jeden Morgen ein neues.

Jetzt neuer, aber immer noch nicht interessanter: http://www.lemmink.joice.net

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-07, 21:49 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von Lemmink:
Nur weil ein Haus leer steht und langsam vor sich hin modert ist das noch lange kein Grund darin rum zu randalieren (interesiert ja eh keinen, wir tun ja keinem weh blabla). einfach mal drüber nachdenken wie das so im realen Leben wäre...

"Hilfe, in dem leerstehenden Haus dort drüben sprechen die Leute deutsch, obwohl "Englisch" am Klingelschild steht! Randale! Hilfe, schnell, die Polizei rufen. Ach was, den Bundesgrenzschutz, die Bundeswehr..."

Nur mal als Hinweis: in der Netiquette steht:
Zitat:
Im interaktiven Teil von amiga-news.de (Forum, Kommentare etc.) sind daher nur Beiträge erwünscht,
...
* die in deutscher oder englischer Sprache gehalten sind, da sich der Inhalt ansonsten nur schwer kontrollieren lässt.
...

Nirgendwo steht dort, dass man sich bezüglich der Wahl der Sprache nach dem Namen des Boards, in das man postet, richten muss. Denn nichts anderes ist das "Englische Forum": ein Board innerhalb des deutschen Forums, dass im Namen "(English)" trägt.
Aber selbst, wenn es durch die Netiquette verboten wäre, in dieses Board deutsch zu posten, wäre ein Verstoß dagegen noch lange kein Grund, von "randalieren" zu sprechen.

mfg

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-08, 00:41 h

Maja
Posts: 15429
User
Soeben wurde ein Beitrag von mir aus dem Thread im englischen Board kommentarlos komplett gelöscht und der Thread geschlossen. Inhalt wie folgt:

Zitat:
Original von DrZarkov:
Es muss doch wohl "shit" heißen?


chit chat -> Tratsch, seichte Konversation.

That's just for the sake of completeness and fairness.

--
*Typos are freeware*
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-08, 02:16 h

Murmel
Posts: 1457
User
@Maja:

Tja Willkommen im Leben ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-11, 13:42 h

AP
Posts: 491
User
@Maja: Na ja, ähnliche Erlebnisse habe ich hier auch schon gehabt. Es lohnt sich aber nicht, sich darüber aufzuregen, weil sich ohnehin nichts ändert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-12, 10:47 h

DrZarkov
Posts: 702
User
__________

Nur weil ein Haus leer steht und langsam vor sich hin modert ist das noch lange kein Grund darin rum zu randalieren (interesiert ja eh keinen, wir tun ja keinem weh blabla). einfach mal drüber nachdenken wie das so im realen Leben wäre...
___________

Aber in einer Stadt bekommt a)Entweder der Eigentümer eine Ordnungsverfügung, dass die Ruine abzureißen oder zu renovieren ist, da eine Gefährdung der Öffentlichkeit vorliegt, oder b) wenn das Haus noch passabel ist, nisten sich dort Hausbesetzer ein. Das "Englische Forum" ist nunmal derzeit der Schandfleck von AN, eben weil es tot ist. Entweder macht man es richtig, oder gar nicht. Ein leeres Forum schreckt ab, es wird nicht von selbst auf einmal voll.
--
Dr. Zarkov

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-20, 12:13 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Mich hat's ehrlich gesagt auch gestört, dass immer wieder Leute auf Deutsch im englischen Forum rumlamentiert haben.
Ich finde, man sollte alles komplett löschen, bis auf den Begrüßungseintrag und die wenigen anderen Beiträge, die nicht OT waren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-20, 14:47 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Was für einen Sinn hat es, jetzt alles zu löschen??

Macht das ein leeres Forum irgendwie attraktiver? Oder entspringt dieser Wunsch dem deutschen Ordnungswahn (was nicht sein darf, kann auch nicht sein)? Oder ist es doch nur ein weiterer Ausdruck von "ich will aber recht haben!"?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-21, 00:19 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> die wenigen anderen Beiträge, die nicht OT waren.

Die bessere Formulierung wäre wohl "OL" für "off-language" ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-21, 12:32 h

DrZarkov
Posts: 702
User
Mr. Gorbatchev, tear down that forum!
--
Dr. Zarkov

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-06-21, 19:39 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Ich finde, man sollte alles komplett löschen, bis auf den Begrüßungseintrag und die wenigen anderen Beiträge, die nicht OT waren.

Da sind ja offensichtlich alle einer Meinung, zumindest was den ersten Teilsatz angeht. Der eigentliche Streitpunkt ist ja das, was aus "technischen Gründen" übrig bleiben soll.

mfg

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-07-20, 10:09 h

aPEX
Posts: 4692
User
@Maja
Ich zitiere idch mal:
Zitat:
Deine Neigung, andere öffentlich zu diffamieren und an den Pranger zu stellen ist echt nur noch ätzend.

Zum Glück trifft das ja nicht auf dich zu, hier cgutjahr öffentlich an den Pranger zu stellen.
--
MacMini (PPC), MacBook Pro (Intel)
...und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-14, 14:35 h

Kai9
Posts: 377
User
lol - Unglaublich...! :look: Ausgerechnet Maja echauffiert sich hier auf amiga-news.de über ungerechten Moderationsstil bzw. Willkür beim Löschen von Beiträgen. Hätte nicht gedacht, dass ich das noch mal erleben darf!

@Maja:

Wie lautete noch mal die Devise? Genau: "Ich werde meinen Moderationsstil nicht mit Dir diskutieren." :rolleyes:
http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=25009&BoardID=2#251838

Kai

[ Dieser Beitrag wurde von Kai9 am 14.08.2009 um 14:37 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-15, 14:50 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Kai9:
Christoph wird seinen Moderationsstil auch nicht mit *Dir* ausdiskutieren... ;-)


Zum englischsprachigen Forum:
Das ist eben auf der englischen Homepage verlinkt, weil wir da diese "aktuelle Diskussionen"-Box eingeführt haben, drum brauchte man eben ein englischsprachiges Forum, weil es sonst einfach zu dämlich aussieht, wenn dort deutschsprachige Threads erscheinen.

Ob das Forum nun von den Leuten angenommen wird oder nicht, ist dabei noch nicht das vordringliche Thema.


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.08.2009 um 14:51 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-15, 19:33 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von _PAB_:
diese "aktuelle Diskussionen"-Box eingeführt haben, drum brauchte man eben ein englischsprachiges Forum, weil es sonst einfach zu dämlich aussieht

Äh ja - schon klar. Nur: Sieht es etwa nicht dämlich aus, wenn als aktuelle Diskussion ein Thema angegeben ist das zwar in englisch verfaßt, aber schon drei Jahre alt ist? Dann doch lieber eins in deutsch - aber von heute!

Aber das sind nur meine 0,04 D-Mark.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-08-16, 15:51 h

Kai9
Posts: 377
User
Zitat:
Original von _PAB_:
@Kai9:
Christoph wird seinen Moderationsstil auch nicht mit *Dir* ausdiskutieren... ;-)


PAB, davon abgesehen, dass ich hier eigentlich auch gar nicht danach verlangt habe, ist dazu nur Folgendes zu sagen: Wer gute Argumente hat, wird auch bereit sein, diese zu diskutieren. Wer nicht, der... Na, du weißt schon! ;)

Kai

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Admin läuft amok [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.