amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Hilfe - Schrifttyp gesucht! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2002-06-30, 17:50 h

Solar
Posts: 3680
User
Sorry, paßt nicht *wirklich* hier rein, aber ich wußte mir sonst keinen Rat mehr.

Ich habe kürzlich das System meiner Verlobten neu installiert (Win98SE hatte so ziemlich die Grätsche gemacht und benötigte dringend eine Generalüberholung).

Dummerweise stellte sich nach der Reinstallation der div. Anwendungen heraus, das uns ein Schrifttyp abhanden gekommen ist, den wir allerdings für verschiedene Dokumente dringend benötigen...

Der Font heißt "Matura MT Script Capital". Eine manuelle 4-Stunden-Durchsuchung unserer sämtlicher Anwendungs-CDs ergab nichts - evtl. liegt der Font ja auch in einem Archiv / Cabinet versteckt...

Mein Hilferuf: Wenn jemand diesen Font auf seinem System hat, wäre ich rasend dankbar dafür. Mir würde wahrscheinlich schon reichen, falls derjenige sich noch entsinnen kann, welcher Software der Font beiliegt...

Hilfe...?!?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-30, 18:54 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Hiho!

Den Namen der Schrift kenn' ich wohl, allerdings war ich etwas überrascht, daß ich sie doch nicht auf meinem Rechner habe. ?(

Meine erste Idee wäre daher, daß ich mal auf meiner Corel7-CD nachschaue. Ich denke, da müßte's drauf sein... vielleicht. :look:

Gruß,
Dr.NOP

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-30, 21:08 h

Michael_Mann
Posts: 1012
User
Also auf der WIN-CD ist der Font nicht drauf und wird auch von WIN-Programmen nicht nachinstalliert.
Vielleicht wäre es ja von Nuzen wenn Du mal die Dokumentypen /-erweiterungen nennen würdest die diesen Font benötigen.

Michael


[ Dieser Beitrag wurde von Michael_Mann am 30.06.2002 editiert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-06-30, 23:14 h

Petra
Posts: 1121
User
Hallo Solar,

diese URL hat jemand in den Kommentaren gepostet, vielleicht hilft sie
dir ja weiter:

http://www.google.de/search?hl=de&ie=ISO-8859-1&q=Matura+MT+Script+Capital&btnG=Google-Suche&meta=
--
:diam: Ciao, Petra

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-07-01, 08:40 h

Solar
Posts: 3680
User
Hat sie, danke!

(Corel 7 habe ich selbst, da war sie allerdings nicht drauf...)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2002-07-01, 16:00 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Stimmt allerdings, hab ich jetzt auch gemerkt ... 8o

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Hilfe - Schrifttyp gesucht! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.