amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Festplatten Größen passen im Playstation3 und noch mehr fragen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2009-09-21, 01:10 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Hallo

Ich will eine neue Festplatte kaufen, ich dachte so ein 500 GB bis 1 TB, was muss ich achten vor dem kauf? Da ich die platte Partionieren möchte erste PS3 und zweite Partition für das Linux Betriebsystem. Falls nur eine 500 GB Platte funktionieren kann man dies jeweils 250 GB Partionieren?

--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-21, 07:57 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
Hi,

also ich glaube es passen nur 9,5mm Platten und ergo auch im Moment nur 500GB Modelle.
Bzgl. des Partitionierens:, so flexibel überlässt es Dir die PS3 nicht.
Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man sich nur entscheiden ob man 10GB für Linux, oder 10GB für die PS3 "opfern" will. Der Rest verfällt dann jeweils auf das andere System.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-21, 12:27 h

Maja
Posts: 15429
User
Richtig, es muss intern 2,5" mit einer Höhe von max. 9,5 mm sein. Und die Firmware lässt bei jungfräulicher Platte zur benutzerdefinierten Auswahl nur 10 GB für PS3 oder anders Syteme zu. Der Rest kann dann nur noch am Stück vergeben werden.

Man kann inzwischen mittels Adapter auch extern 3.5" eSATA Platten ohne den Umweg über das langsamere USB 2.0 anschließen: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2009/februar/esata-adapter_playstation_3/
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-21, 19:42 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Hallo Bogomil76, die 10 GB ist bisschen zu wenig, aber kann man es umgehen wen man es vorher mit Windows XP Partioniert, oder wird die Playstation 3 Ärgermachen?.
Wichtig währe noch Welche Filesystem die Einzelnen Partitionen haben?
Und welche Partitions Programmen würde dafür im frage kommen?

--
Rechtschreib- & Grammatikfehler sind beabsichtig
und unterliegen dem Copyright des Verfassers!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2009-09-22, 01:00 h

Fred_AROS
Posts: 471
User
Die HD lässt sich NUR über die PS3 einrichten, das ganze ist eine Abart des ext3 Filesystems, dazu noch verschlüsselt ....

Nutzen kannst du eine grosse HD nur in der PS3, wenn du dieser auch die einrichtung derselben überlässt ... und die gibt der Partition für "OtherOS" (Linux) halt maximal 10GB ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Welche Festplatten Größen passen im Playstation3 und noch mehr fragen? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.