amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Windows 7 cooler als der Mac... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 2 3 4 -5- [ - Post reply - ]

2010-02-12, 15:33 h

Maja
Posts: 15429
User
@rbn:

Wir sind unter-den-Tisch-Steller. Der Grund ist trival: Auf den Tischen ist kein Platz und in der Wohnung ist kein Platz für Tische, auf denen Platz für derart voluminöse Gehäuse wäre.

Mit der Frontklappe siehts aufgeräumter und somit etwas "edler" aus. So wirklich praktisch ist die allerdings nicht. Da hast Du recht. War ein Kompromiss zwischen zusätzlich zum Tower und ab da fortan nur noch Laufwerke mit Alu-Front kaufen müssen (was die Auswahl arg einschränkt) oder Vollalu-Fassade mittels Frontklappe.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-12, 16:38 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von aPEX:
Zum anderen ist es aber auch das OSX und dort das Handling. So z.B. die ganzen Apple Applikationen wie iTunes, iPhoto, Timemachine usw. die dem OS beiligen und wirklich Hand in Hand miteinander arbeiten.

Automatisches, inkrementelles Sichern von Dateien ("Timemaschine") ist in Windows ebenfalls integriert, dort eben nur unter anderem Namen, wie weiter oben bereits erwähnt und Du offenbar überlesen hattest. Und nur weil Microsoft kein iTunes und iPhoto hat, bedeutet das nicht, dass es dort keine Möglickeit gibt, Mulitmediadaten zu verwalten. Neben Windows Mediaplayer und Windows Photogalerie seht eine Vielzahl anderer Programme von anderen Herstellern, kommerziell, Share- und Freeware, zur Verfügung. Auf Mac ist auch der Bereich Mulitmediea nur anders umgesetzt und dabei insgesamt gezielt auf andere Geschäftsfelder des Unternehmens Apple ausgerichtet. Microsoft hätte im Gengenzug in Win7 auch Zune integrieren können, haben sie aber nicht. Hat halt jeder seine eigene Geschäftsstragie.
Zitat:
Theoretisch müsste ich keine zusätzlichen Tools installieren (z.B. Adobe Reader, Virenkiller und Co.),
Wieso nur theoretisch? ;)
Zitat:
Funktionen wie ein Screenshot machen und auf dem Desktop ablegen sind bereits integriert.
Wie in Windows auch. Nennt sich dort "Snipping Tool".
Zitat:
Hinzu kommt das ich in den letzten 1,5 Jahren keinen Bluescreen wegen irgendwelcher Treibergeschichten hatte,
WHQL hat eine sehr positive Wirkung auf die Qualität der Gerätetreiber von Hardwareherstellern entfaltet. Ich weiß schon nicht mehr, wann ich den letzten BSOD gesehen habe. Das ist deutlich länger als 1,5 Jahre her.
Zitat:
keine Registry die gesäubert werden muss usw.
Die Registry muss keineswegs grundsätzlich gesäubert werden. Auch wenn geschäftstüchtige Softwarehersteller gern etwas anderes glauben machen.
Zitat:
So ist die Suchfunktion selbst in Windows 7 ein Witz, wenn man sie mit Spotlight vergleicht.
Sollte Mac OS X ungefragt alle vorhandenen Ordner und Datenträger indizieren, um in jedem erdenklichen Fall unmittelbar Treffer liefern zu können, dann mag das auf den ersten Blick für den User komportabler erscheinen als die Windows Suche, bei der man u.U. eine erneute Suche auf einer anderen Ebene starten muss. Auf der anderen Seite würde Mac OS X dabei aber etwas tun, was nicht jedem User gefallen muss (wenn er denn etwas davon erfährt).
Zitat:
Vergleicht man die "Systemsteuerung" werde ich in Windows mit Optionen erschlagen, wärend es beim Mac nur maximal 2-3 klicks sind um was einzurichten. Der Aufbau ist logischer...
Mehr Optionen sind zwar weniger übersichtlich, aber nicht zwangsläufig gleichbedeutend mit weniger logisch. Ich bin bei Win7 in der Systemsteuerung mit max. 3 Klicks dort, wo ich hinwill. Zudem sind Optionen wie z. B. Anzeige und Sound mit zwei Klicks ohne Umweg über die Systemsteuerung über den Desktop erreichbar. Und alles auch direkt über Start -> Ausführen; für entsprechend erfahrene User.
Zitat:
Achja, keine Probleme mit Viren und Trojaner...
Hab ich auch nicht. So what?
Zitat:
aber das BESTE, weswegen ich mich so heimisch fühle wie damals am Amiga:
Was wohl das einzige Argument pro Mac und contra Winodws ist, das sich nicht im Handumdrehen relativieren lässt. Greift aber leider nur bei Amiga-Fans. ;)
Zitat:
Keine defekte Deinstallationsroutine, keine Probleme die darauf basieren könnten.
Probleme mit Deinstallationsroutinen sind nichts, woran man Windows die "Schuld" in die Schuhe schieben kann. Abgesehen davon schreibt Microsoft keinem Programmierer vor, für sein Produkt die Registry zu nutzen. Auch unter Windows können Programme einfach per Kopieren von Programmordner auf die Festplatte wandern und Programme können ihre Einstellungen einfach nur in Datein im Programmordner speichern. Dass die Mehrheit aller Windows-Software-Entwickler es anders macht, ist keine Bedinung des Betriebssystems.
Zitat:
Und noch ein absoluter Pluspunkt: Ich habe wieder einen Preferences Ordner wo alle Applikationen ihre Preferences speichern!!! Dies hat den Megavorteil das ich sogar mein OS neu installieren kann, dabei aber meine Einstellungen behalten kann.
Mit Hilfe von "Windows Easy Transfer" ist es möglich, Benutzerdaten, -dateien und -einstellungen, sowie Programmeinstellungen zu sichern und auf eine neue Installation zu übertragen, was zwar nicht pefekt, aber gut funktioniert, wie ich beim Wechsel zu Win7 feststellte.

Hast Du noch mehr Halbwissen und Unterstellungen zu Windows 7 parat? :O ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.02.2010 um 16:42 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-13, 10:15 h

ylf
Posts: 4112
User
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Und noch ein absoluter Pluspunkt: Ich habe wieder einen Preferences Ordner wo alle Applikationen ihre Preferences speichern!!! Dies hat den Megavorteil das ich sogar mein OS neu installieren kann, dabei aber meine Einstellungen behalten kann.
Mit Hilfe von "Windows Easy Transfer" ist es möglich, Benutzerdaten, -dateien und -einstellungen, sowie Programmeinstellungen zu sichern und auf eine neue Installation zu übertragen, was zwar nicht pefekt, aber gut funktioniert, wie ich beim Wechsel zu Win7 feststellte.

Hast Du noch mehr Halbwissen und Unterstellungen zu Windows 7 parat? :O ;)


Windows Easy Transfer leistet nicht ganz das, was der Migrationsassistet von OSX vermag. 1:0 für OSX.

Hast Du noch mehr Halbwissen und Unterstellungen zu MacOSX parat? :O ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-13, 12:04 h

aPEX
Posts: 4692
User
Zitat:
Original von jochen22:
@aPEX:
Nun vielleicht kannst Du dem zustimmen :
Apple Computer gehören zu den teuren Computern
(Sowie auch SonyPC's usw.)


Die Wortwahl ist falsch, denn "teuer" und "billig" hängt ganz von der Sichtweise des Betrachters ab. Aber wir können uns auf Premiumhersteller einigen. Erst gestern habe ich einen Bericht gelesen das Apple 90% des Premiumlaptopmarktes bedient. ;)
--
MacBook Pro und kein DLL-Terrorcamp im Systemordner mehr. ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-13, 12:49 h

Musicman
Posts: 540
User
Ich weiss was OSX und Win7 nicht können, findet es selber heraus.

Mir geht langsam das "meiner ist grösser als deiner" auf den Kecks.

Jeder der einen Computer hat, egal was für einen, unterstützt die Medienindustrie und gibt sein verdientes Geld für solche Medien aus, die man eventuel noch nicht einmal braucht.

Also macht Ihr euch doch abhängig von solchen Medien.

Also seit zufrieden und werdet glücklich damit.

Die Personen die garnichts der gleichen haben sind genauso glücklich wie Ihr und leben auch ganz normal in den Tag.

Viele schreien die haben kein Geld, aber versuchen in der Masse mitzuschwimmen. Jeder rennt irgend einem gehype hinterher ob nutzen oder bloß haben dahinter steht.

Keine eigene Meinung und sich nur visuell davon blenden zu lassen ist nicht der Weg. Ihr lenkt eur leben nur bedingt, die Industrie macht den Rest.

Und ich gehöre auch dazu und ein Austieg kommt aus bequemlichkeit nicht in die Tüte.

Fazit:
Solang genug Geld vorhanden ist, wird soetwas immer bleiben.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-13, 15:18 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von ylf:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Und noch ein absoluter Pluspunkt: Ich habe wieder einen Preferences Ordner wo alle Applikationen ihre Preferences speichern!!! Dies hat den Megavorteil das ich sogar mein OS neu installieren kann, dabei aber meine Einstellungen behalten kann.
Mit Hilfe von "Windows Easy Transfer" ist es möglich, Benutzerdaten, -dateien und -einstellungen, sowie Programmeinstellungen zu sichern und auf eine neue Installation zu übertragen, was zwar nicht pefekt, aber gut funktioniert, wie ich beim Wechsel zu Win7 feststellte.

Hast Du noch mehr Halbwissen und Unterstellungen zu Windows 7 parat? :O ;)

Windows Easy Transfer leistet nicht ganz das, was der Migrationsassistet von OSX vermag. 1:0 für OSX.
Wo habe ich etwas anderes behauptet?
Zitat:
Hast Du noch mehr Halbwissen und Unterstellungen zu MacOSX parat? :O ;)
Wo soll ich Derartiges geäußert haben?

Zitat:
Original von Musicman:
Also seit zufrieden und werdet glücklich damit.

Japp.
Zitat:
Die Personen die garnichts der gleichen haben sind genauso glücklich wie Ihr und leben auch ganz normal in den Tag.
Materieller Besitz hat nichts mit Glück zu tun.
Zitat:
Viele schreien die haben kein Geld, aber versuchen in der Masse mitzuschwimmen. Jeder rennt irgend einem gehype hinterher ob nutzen oder bloß haben dahinter steht.
Und auch, wer dazu nicht gehört, darf sein Geld ausgeben, wie es ihm beliebt.
Zitat:
Keine eigene Meinung und sich nur visuell davon blenden zu lassen ist nicht der Weg. Ihr lenkt eur leben nur bedingt, die Industrie macht den Rest.
Bliebe noch zu ergänzen, dass Industrie Existenzgrundlage von Millionen Menschen ist.
Zitat:
Und ich gehöre auch dazu und ein Austieg kommt aus bequemlichkeit nicht in die Tüte.
Na ja, der "Hype" in einer soliden beheizten Unterkunft mit fließend Kalt- und Warmwasser und WC zu wohnen, hat sich für das weitestgehend unbehaarte Säugetier Mensch halt als besonders zweckmäßig herausgestellt. ;)
Zitat:
Fazit:
Solang genug Geld vorhanden ist, wird soetwas immer bleiben.

Soll das heißen, wenn zu wenig Geld vorhanden wäre, wäre irgendwas besser?

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.02.2010 um 15:19 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 10:13 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
@Fixi:

Da Du ja Leser dieses Magazin bist, was waren denn
die Gründe warum ...

Nebenbei : Letztens kam eine Sendung im Radio mit Titel
Wir sind cool. ....Pubertät...


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 17:17 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
@Fixi:

Da Du ja Leser dieses Magazin bist, was waren denn
die Gründe warum ...

Nebenbei : Letztens kam eine Sendung im Radio mit Titel
Wir sind cool. ....Pubertät...

Wie kommt es aber nun, dass Du, obwohl Du nicht mehr in der Pubertät bist, trotzdem neugierig bist, zu erfahren, was die im Magazin genannten Gründe sind? :shock2: ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 18:11 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@Maja:
> Ich weiß schon nicht mehr, wann ich den letzten BSOD gesehen habe.

Ich auch nicht. Allerdings hatte ich vor ein paar Tagen seit Ewigkeiten mal wieder ein "Einfrieren"... Daran war vermutlich die Betaversion von Zattoo 4 Schuld (hatte nämlich zu der Zeit gerade auf einen Button des Programms geklickt). Lustigerweise wurde Audio weiterhin korrekt wiedergegeben (sprich Hardware, Windows und Zattoo arbeiteten weiter), aber weder Bildschirm noch Maus noch Tastatur noch der Ausschalter des Rechners haben reagiert...
--
http://www.tippderwoche.eu

[ Dieser Beitrag wurde von CarstenS am 14.02.2010 um 18:16 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 18:58 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von CarstenS:
Lustigerweise wurde Audio weiterhin korrekt wiedergegeben (sprich Hardware, Windows und Zattoo arbeiteten weiter), aber weder Bildschirm noch Maus noch Tastatur noch der Ausschalter des Rechners haben reagiert...


So oder so ähnlich scheint Zatto sich nicht nur auf Windwos zu verhalten: http://www.google.de/search?hl=de&q=Zattoo+friert+ein&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 21:54 h

tploetz
Posts: 4026
User
Hallo,
Die Erkennung von externen USB-Platten dauert bei Windows7 sehr lange,
da kann ich in der Zeit spazieren gehen, solange dauert das.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 22:03 h

rbn
Posts: 2001
User
@CarstenS:

Ach, geht Zattoo etwa endlich wieder? Oder redest du von dem Webinterface? Würde gerne wieder das Stand-Alone Program benutzen, wenn es denn wieder funktionieren würde ...

rbn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-14, 22:55 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von tploetz:
Hallo,
Die Erkennung von externen USB-Platten dauert bei Windows7 sehr lange,
da kann ich in der Zeit spazieren gehen, solange dauert das.
tploetz :boing:


Habe jetzt vom Einschalten der Platte bis zur Meldung von "Autmatische Wiedergabe" 18 Sekunden gemessen. Beim ersten Mal dauer es etwas länger für die Treiberinstallation. Du machst nicht wirklich lange Spaziergänge, oder? I-)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-15, 07:49 h

rbn
Posts: 2001
User
Zitat:
Original von Maja:
@rbn:

Wir sind unter-den-Tisch-Steller.


Tatsächlich? Ich hätte dich für auf-den-Tisch-Steller gehalten.

Zitat:
Original von Maja:
@rbn:
Der Grund ist trival: Auf den Tischen ist kein Platz und in der Wohnung ist kein Platz für Tische, auf denen Platz für derart voluminöse Gehäuse wäre.


Da bin ich froh, dass ich den Platz dafür geschaffen habe. Meine Freundin war zwar erst dagegen, aber als sie dann zum ersten Mal den Unterschied gesehen hat, was für Dreck sich unter dem Tisch im Gehäuse sammelt und was für Dreck sich auf dem Tisch sammelt, war die Sache ziemlich schnell klar ... ;)

Zitat:
Original von Maja:
@rbn:
Mit der Frontklappe siehts aufgeräumter und somit etwas "edler" aus. So wirklich praktisch ist die allerdings nicht. Da hast Du recht.


Im ersten Moment ist die Optik netter, das stimmt. Aber es ist halt immer ein Handgriff mehr. Und wenn du CDs brennst mit imgBurn fährt der ja z. Bsp. immer die CD/DVD einmal raus und wieder rein, bevor er validiert. Das ist dann doof, wenn man vergisst die Klappe aufzumachen. Außerdem sieht man die Lampe am Laufwerk nicht leuchten (Kleine Taschenlampe brenn ... ;) )

Zitat:
Original von Maja:
@rbn: War ein Kompromiss zwischen zusätzlich zum Tower und ab da fortan nur noch Laufwerke mit Alu-Front kaufen müssen (was die Auswahl arg einschränkt) oder Vollalu-Fassade mittels Frontklappe.


Daran habe ich dabei noch garnicht gedacht. "Arg eingeschränkt" ist noch nett ausgedrückt, oder? Mir sind soweit eigentlich _garkeine_ Laufwerke mit Alu-Front bekannt, höchstens mit Silber - was in Plastik zugegebenermaßen immer recht "billig" aussieht ...

Aber verstehe mich nicht falsch, _du_ (_ihr) musst den (die) Tower mögen.

rbn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-15, 15:23 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von rbn:
Da bin ich froh, dass ich den Platz dafür geschaffen habe.

Nun ja, wir könnten Scanner bzw. Drucker unter den Tisch stellen, um Platz für die Tower zu schaffen, oder in eine größere Wohung ziehen. Aber hey, alles hat seine Grenzen. ;)
Zitat:
Meine Freundin war zwar erst dagegen, aber als sie dann zum ersten Mal den Unterschied gesehen hat, was für Dreck sich unter dem Tisch im Gehäuse sammelt und was für Dreck sich auf dem Tisch sammelt, war die Sache ziemlich schnell klar ... ;)
Aha!? Für Deine Freundin ist der Computer also nur ein Staubfänger. ;)
Zitat:
Aber es ist halt immer ein Handgriff mehr.
Bewegung ist gesund. :)
Zitat:
Und wenn du CDs brennst mit imgBurn fährt der ja z. Bsp. immer die CD/DVD einmal raus und wieder rein, bevor er validiert. Das ist dann doof, wenn man vergisst die Klappe aufzumachen. Außerdem sieht man die Lampe am Laufwerk nicht leuchten (Kleine Taschenlampe brenn ... ;) )
Die Frontklappe ist so konzipiert, dass man sie auch mal eine Weile offen lassen kann. ;)
Zitat:
Mir sind soweit eigentlich _garkeine_ Laufwerke mit Alu-Front bekannt,
Ich hatte damals nur ein DVD-Laufwerk und eine Floppy mit Alu-Frontblende gefunden. Der Aufpreis stand IMO im keinem Verhältnis zum (rein optischen) Mehrwert. Bei Brennern war in der Hinsicht gar nichts zu finden.
Zitat:
höchstens mit Silber - was in Plastik zugegebenermaßen immer recht "billig" aussieht ...
Das sieht nach einiger Zeit noch schäbiger aus als Kunsstoff "natur". Die Lackierung nutzt sich dort ab, wo man zum Bedienen öfter hinfassen muss. Dann hat man Silberfront mit weißen Felcken.
Zitat:
Aber verstehe mich nicht falsch, _du_ (_ihr) musst den (die) Tower mögen.
Sowieso. :)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-15, 17:28 h

CarstenS
Posts: 5566
User
@rbn:
> Ach, geht Zattoo etwa endlich wieder?

Was meinst du mit "endlich wieder"? Hier funktionierte sowohl Zattoo 3 als auch Zattoo 4 beta die ganze Zeit.
--
http://www.tippderwoche.eu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-16, 05:01 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
@Maja:
Mich interessieren Menschen und menschliches Verhalten.
Deshalb auch, wie in solchen Verblödungsartikeln
argumentiert wird.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-16, 08:47 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
@Maja:
Mich interessieren Menschen und menschliches Verhalten.
Deshalb auch, wie in solchen Verblödungsartikeln
argumentiert wird.


Hm, nur weil jemand Gründe aufzählt, warum er Win7 cooler findet als Mac OS ist das für Dich gleich "Verblödung"? Wie kommt es zu diesem einfachen Weltbild/Menschenbild? :rolleyes: ;)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.02.2010 um 08:47 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-02-16, 18:59 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von jochen22:
@Maja:
Mich interessieren Menschen und menschliches Verhalten.
Deshalb auch, wie in solchen Verblödungsartikeln
argumentiert wird.


Hm, nur weil jemand Gründe aufzählt, warum er Win7 cooler findet als Mac OS ist das für Dich gleich "Verblödung"? Wie kommt es zu diesem einfachen Weltbild/Menschenbild? :rolleyes: ;)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 16.02.2010 um 08:47 Uhr geändert. ]


Tja, könnte sich als vorschnelles + falsches Urteil herausstellen.

(Glaub ich aber nicht.)


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 2 3 4 -5- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Windows 7 cooler als der Mac... [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.