amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinUAE für 98se? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2010-04-09, 13:42 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Benötigt wird WinUAE für Win98SE. Leider finde ich nur neuere Versionen die nicht auf dem alten System laufen.


Und Bitte:

Kein "mach ein neueres System drauf" oder "Kauf dir einen neueren Rechner"... das System ist nicht von mir und soll ein AddOn sein...
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 14:22 h

thomas
Posts: 7716
User

Hier gibt es noch einige ältere Versionen: http://winuae.back2roots.org/

1.5.0 ist die erste, die offiziell Win98 nicht mehr unterstüzt, also 1.4.6 müßte noch laufen.

DirectX 8 bzw. 9.0c brauchst du aber auf jeden Fall.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 14:27 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Benötigt wird WinUAE für Win98SE.

Muss es denn unbedingt WinUAE sein? Tut's nicht vielleicht auch WinFellow?

http://fellow.abime.net/new_version/
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2005-05-00038-DE.html

Edit: Da die letzte unter Win98 lauffähige WinUAE-Version um einiges neuer ist als die letzte WinFellow-Version, ist WinUAE 1.4.6 wohl doch die bessere Wahl.

Allerdings wundert mich deine Frage doch etwas, denn selbst auf der offiziellen Website http://www.winuae.net gibt es alle Releases bis zurück zur 0.8.24. Wo hast du denn gesucht, wenn nicht auf der offiziellen Website?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 09.04.2010 um 16:12 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 19:27 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Allerdings wundert mich deine Frage doch etwas, denn selbst auf der offiziellen Website http://www.winuae.net gibt es alle Releases bis zurück zur 0.8.24. Wo hast du denn gesucht, wenn nicht auf der offiziellen Website?

Na, wenn er nicht wusste, welche Version er braucht, hat er vielleicht die ersten sieben Downloads ausprobiert und dann aufgegeben.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:04 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Na, wenn er nicht wusste, welche Version er braucht, hat er vielleicht die ersten
> sieben Downloads ausprobiert und dann aufgegeben.

Vielleicht war es so. Geschrieben hat er aber etwas anderes, nämlich dass er keine auf Win98 lauffähige Version *gefunden* hätte. Und wenn man davon ausgeht, dass er wusste, dass WinUAE mal auf Win98 lief (wovon ich ausgehe), aber nur nicht mehr wusste, bis zu welcher Version, dann ergibt es keinen Sinn, nur die neuesten Versionen durchzuprobieren und dann einfach abzubrechen. Sinnvoll wäre bei absoluter Ahnungslosigkeit nur eine binäre Suche gewesen ;-)

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 09.04.2010 um 21:12 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:29 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
Allerdings wundert mich deine Frage doch etwas, denn selbst auf der offiziellen Website http://www.winuae.net gibt es alle Releases bis zurück zur 0.8.24. Wo hast du denn gesucht, wenn nicht auf der offiziellen Website?


Nun, nicht jeder hat alle Links zu allem griffbereit. :)

Ich war auf http://www.winuae.de. Leider hab ich zu diesem Thema bis jetzt fast nichts gemacht. Auf http://www.winuae.*net* war ich da noch nicht. Ok, bin jetzt im Bilde. :)
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:31 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Zitat:
Original von thomas:

Hier gibt es noch einige ältere Versionen: http://winuae.back2roots.org/

1.5.0 ist die erste, die offiziell Win98 nicht mehr unterstüzt, also 1.4.6 müßte noch laufen.

DirectX 8 bzw. 9.0c brauchst du aber auf jeden Fall.

Gruß Thomas

--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/


Danke, dann werd ich mal 1.4.6 testen. Mal sehn ob das geht was ich vor habe. Ok, DirectX ... mal sehn, müßte aber doch auch gehn, hoffe ich doch mal.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:34 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> Nun, nicht jeder hat alle Links zu allem griffbereit.

Gib mal -- nur zum Spaß -- "winuae" bei Google ein ;-)

> Ich war auf http://www.winuae.de

http://www.winuae.de/deutsch/link.html
http://www.winuae.de/deutsch/mirror.html

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 09.04.2010 um 21:51 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:36 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von Andreas_Wolf:
> Nun, nicht jeder hat alle Links zu allem griffbereit.

Gib mal -- nur zum Spaß -- "winuae" bei Google ein ;-)


Jo - da kommt als Erste, deutsche/oder nur deutsche, winuae.de :P
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 09.04.2010 um 21:37 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:39 h

Andreas_Wolf
Posts: 2980
User
> da kommt als Erste, deutsche/oder nur deutsche, winuae.de

Hö? Wieso sollte man annehmen, dass die offizielle WinUAE-Website deutsch ist, sodass es sinnvoll wäre, nichtdeutsche Seiten zu ignorieren?

[ Dieser Beitrag wurde von Andreas_Wolf am 09.04.2010 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-04-09, 21:57 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Leuts, locker, mein Fehler! :)


--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > WinUAE für 98se? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.