amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare nur mit Login [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- 3 4 5 [ - Post reply - ]

2010-06-29, 12:33 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
@DrNOP:
Ich denke es ist klar was ich will Du Nervensäge.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-06-29, 12:53 h

Maja
Posts: 15429
User
@jochen22:

Es würde vielleicht helfen, die Situation zu entspannen, wenn Du mal erklärst, was genau Du im Zusammenhang mit Trolle meinst. Troll ist leider ein Begriff mit vieldeutiger Definiton.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-06-29, 15:03 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von jochen22:
@DrNOP:
Ich denke es ist klar was ich will Du Nervensäge.

Und ich wollte dir mit meinen Beiträgen klarmachen, daß genau das nicht der Fall ist - woher soll irgendjemand außer dir wissen, was du mit dem Wort "Troll" verbindest, wenn du immer nur um den heißen Brei redest?

Du hast diesen Thread angefangen, kommst nicht zu Potte, aber ich bin die Nervensäge? Nee, issklaa! :angry:

So viel, wie du bis jetzt von dir gegeben hast ist nur klar, daß du nicht Eingeloggten das Schreiben verbieten willst.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-07-28, 19:22 h

IM_Petrow
Posts: 78
User
Ja, wenn das schon Konsens ist, dann möchte ich noch einen Wunsch dazu äußern.

Ich möchte auch einen Filter, der die anonymen Trolle hier rausfiltert, die sich hinter einer belanglosen Registrierung verstecken. Auf den Blödsinn und Müll derjenigen, die ihre Email-Adresse verheimlichen, kann ich sehr gut verzichten.

Kann das bitte auch umgesetzt werden?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 18:43 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Sehr schön, die ganzen "User gesperrt (Mod)" :nuke: - könnte man sich sparen, wenn das unregistrierte Posten nicht ginge.

Just my 2 Cents - ändern wird sichs eh nicht I-)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 20:45 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Wolfman:
Ins Knie geschossen - Ted war registriert...!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 20:45 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

Na ja, dann würde er/sie halt eine Weile haufenweise Accounts generieren, die wiederum gesperrt werden würden, bis es ihm/ihr langweilig wird.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 20:49 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@_PAB_:

ist mir bekannt (sonst hätte er wohl nicht gesperrt werden können; na, wer hat sich jetzt ins Knie... ;) ) - aber so kann er trotz Sperre weiter in den Kommentaren trollen, was er - vorbehaltlich Majas Einwand - nicht mehr könnte, wenn es dort keine anonymen Postings gäbe.
--
God forgives - who forgives God ?



[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 22.05.2011 um 20:53 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 20:51 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@Maja:

richtig - aber es besteht zumindest die vage Hoffnung, dass ihm das irgendwann zu blöd wird.
Gut, grundsätzlich kanns mir egal sein, ich überspringe eh alle anonymen Postings.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 22:00 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

Du hast ja Recht. Das sieht Scheiße aus, es wirft ein schlechtes Licht auf die Moderatoren und Threads werden damit unbrauchbar. Doch so oder so geht es bei der Moderation in solchen Fällen letztlich nur darum, durchzuhalten bis der Provokateur aufgibt. Ob mit oder ohne Login, das äußere Erscheinungsbild bleibt sich gleich. Es wird massiv "Zensiert". Das lässt sich aber nicht ändern.

Natürlich liegt die Vermutung nahe, dass die Notwendigkeit sich ständig Accounts anlegen und zum Posten immer wieder neu einloggen zu müssen, den fraglichen Zeitrahmen deutlich verkürzen könnte. Allerdings kann dazu niemand eine zuverlässige Prognose erstellen. Immerhin könnte gerade der höhere Aufwand auf den einen oder anderen erst recht motivierend wirken, diese Gattung Troll evtl. sogar anlocken, und dann hätte man sich mit einer Registrierungspflicht quasi selbst ins Knie geschossen.

Sorry, aber für das Szenario gibt die Registrierungspflicht aus meiner Sicht argumentativ leider nicht mehr her. Obwohl ich eine Einführung im Kommentarbereich sehr wohl begrüßen würde.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 22.05.2011 um 22:01 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-22, 23:43 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Dass man als Mod im Prinzip eh nur alles falsch machen kann, habe ich in meiner Zeit als Op in einem IRC-Channel erlebt - einige User meinten, ich würde zuviel durchgehen lassen, der Founder wiederum, ich wäre beim Bannen zu schnell etc.

Kurz gesagt: es ist ein Sch....job, aber jemand muss ihn machen ;) .
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 00:21 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Wolfman:
Kurz gesagt: es ist ein Sch....job, aber jemand muss ihn machen ;) .

Das trifft auf viele Tätigkeitsfelder zu. Das wird Dir aber nicht neu sein. 8)

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 11:50 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Das Ganze läßt sich wohl nur dadurch lösen, daß wir den
Mods unter die Arme greifen.
So einige Hilfsmods z.B. die Kommentare, die in der 2-Stunden-Sperre
hängen freischalten können.
Mir geht es vor allem darum, daß cg + senex sich mehr den NEWS widmen
können und die Routine von den Hilfsmod dann erledigt würde.

Wenn z.B. Du Maja und Wolfman dazu bereit seid, würde ich da auch mithelfen. Wollte ich eigentlich nie da ich Job(Moderation) und
Freizeit(Benutzer) eigentlich strikt trennen wollte aber anscheinend
ist hier ja niemand mehr bereit dazu.

Was ist Ihr zwei ?


[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 23.05.2011 um 15:21 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 12:58 h

R-TEAM
Posts: 1030
User
Hi,

ich bin ja für "kein anon kommentieren mehr" und wenn eine neuanmeldung an einen eMail account geknüpft wird dann wird das ganze schon weitaus schwierieger und zeitaufwendiger .....
(natürlich müssten dann schon gesperrte eMail Accounts berücksichtigt und geblockt werden ...)

Und ja - es sieht schon deswegen schei** aus weil man nicht weiß warum wieso ... Wenn der user Reg. wäre würde wenigstens dortstehen *user-gesperrt* und den rest könnte man sich denken oder nachlesen.So sieht es nur nach massen zensur aus.

Grüße
R-TEAM
--
My Hardware Config and GFX-Work on my HomePage.

Fax : (+49) 09191 702028
Long Live T H E [|D|A|R|K^><^E|M|P|I|R|E|]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 16:05 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Wolfman:
Sehr schön, die ganzen "User gesperrt (Mod)" :nuke: - könnte man sich sparen, wenn das unregistrierte Posten nicht ginge.

Es sind ein paar Postings weniger, die Ted mit seinen inzwischen sieben Accounts gepostet hat nachdem er gesperrt wurde, aber so dramatisch ist es nicht.

Der Unterschied ist, dass wir im Kommentarbereich Beiträge nur ändern können (löschen geht nur direkt in der Datenbank), die im Forum können wir per Knopfdruck komplett entfernen. Seine "eingeloggten" Beiträge waren alle im Forum, deswegen könnt ihr die nicht sehen.

Ich werde Sven nach einer entsprechenden Änderung für den Kommentarbereich fragen, zur Zeit hat aber ein anstehender Server-Umzug Priorität.

Zitat:
Original von R-TEAM:
Und ja - es sieht schon deswegen schei** aus weil man nicht weiß warum wieso ... Wenn der user Reg. wäre würde wenigstens dortstehen *user-gesperrt* und den rest könnte man sich denken oder nachlesen.

Wir sind dazu übergangen, die Beiträge mit "*** User gesperrt (mod) ***" zu markieren, das sollte eindeutig genug sein?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 16:49 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
Wenn z.B. Du Maja und Wolfman dazu bereit seid, würde ich da auch mithelfen.

Hehe... Sorry, ich bin zu alt, um auf die Tour noch reinzufallen. :O

Zitat:
Original von R-TEAM:
und den rest könnte man sich denken oder nachlesen.

Oder man nimmt es einfach mal nicht wichtiger als es ist.


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 16:56 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Ich werde Sven nach einer entsprechenden Änderung für den Kommentarbereich fragen,


"Flood Controll" wäre vielleicht auch nicht schlecht. Z. B. nur alle 15 Minuten mit der selben IP posten können.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 17:53 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Maja:
Das wäre mir zu restriktiv.
Lieber etwas gestaffeltes, wie hier im Forum.
Ich möchte schließlich am Wochenende fleißig News lesen und kommentieren können, ohne eine eventuelle Zwangspause abwarten zu müssen.
Und mit Überflutungsposts von Trollen hatten wir es bisher noch nicht so oft zu tun.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 18:19 h

DrNOP
Posts: 4118
User
@_PAB_:
Naja, dann guckste mal bei http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2011-05-00035-DE.html . Da tobt sich einer gewaltig aus ...
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-23, 19:18 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Das wäre mir zu restriktiv.
Lieber etwas gestaffeltes, wie hier im Forum.

Du hast nicht zufällig Pädagogik studiert? :rolleyes:
Zitat:
Ich möchte schließlich am Wochenende fleißig News lesen und kommentieren können, ohne eine eventuelle Zwangspause abwarten zu müssen.
Dem stünde nichts im Wege. Es sei denn, Du möchtest da Selbstgespräche führen. Ich meinte natürlich maximal ein Post pro Nutzer und Thread innerhalb 15 Minuten. Wobei 15 Minuten nur ein Vorschlag sind.
Zitat:
Und mit Überflutungsposts von Trollen hatten wir es bisher noch nicht so oft zu tun.
In der aktuellen Qualität IIRC noch gar nicht. Und genau das ist der Punkt für mich. Dieser aktuelle Fall zeigt deutlich, dass Handlungsbedarf existiert. Die Entscheidungshoheit liegt dabei allerdings bei den verantwortlichen Moderatoren. Die sind es, die die Arbeit mit solchen Irren haben.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-24, 02:56 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von jochen22:
So einige Hilfsmods z.B. die Kommentare, die in der 2-Stunden-Sperre
hängen freischalten können.

Die Freischaltung erfolgt automatisch.
Zitat:
Mir geht es vor allem darum, daß cg + senex sich mehr den NEWS widmen
können und die Routine von den Hilfsmod dann erledigt würde.

An sich sieht es ja nicht so aus, als ob derzeit so viele News reinrauschen, dass man zusätzliches Personal bräuchte. Und das Löschen besteht höchstwahrscheinlich auch nur in einem Klick.

Somit bleibt eigentlich nur das Erkennen des Handlungsbedarfs. Und da kann ja bereits jeder mithelfen, in dem er auf den Netiquette-Verstoß-Knopf drückt.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-24, 10:19 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von jochen22:
So einige Hilfsmods z.B. die Kommentare, die in der 2-Stunden-Sperre
hängen freischalten können.

Die Freischaltung erfolgt automatisch.

Aber eben erst nach 2 Stunden.

Zitat:
Original von Holger:
Zitat:
Original von jochen22:
Mir geht es vor allem darum, daß cg + senex sich mehr den NEWS widmen
können und die Routine von den Hilfsmod dann erledigt würde.

An sich sieht es ja nicht so aus, als ob derzeit so viele News reinrauschen, dass man zusätzliches Personal bräuchte. Und das Löschen besteht höchstwahrscheinlich auch nur in einem Klick.

Das Löschen von Kommentaren geht doch wohl gar nicht, sondern nur
das Editieren, also mehr als ein Klick.
Sie hätten dann eben mehr Zeit, News zu übersetzen, auf anderen
Seiten zu sichten usw.



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-24, 18:49 h

Maja
Posts: 15429
User
@jochen22:

Nicht lang reden, machen: team@amiga-news.de ;)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-24, 23:09 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von jochen22:
Aber eben erst nach 2 Stunden.

Weil das so festgelegt wurde. Eine vorzeitige Freischaltung nach Sichtung ist derzeit überhaupt nicht vorgesehen.
Zitat:
Das Löschen von Kommentaren geht doch wohl gar nicht, sondern nur
das Editieren, also mehr als ein Klick.

Ob Eintrag aus der Datenbank löschen oder einen Text löschen (bzw. durch einen Standardtext ersetzen) sind beides Aktionen, die man mit einem Klick erledigen kann, wenn man seine Prozesse darauf optimiert hat.
Zitat:
Sie hätten dann eben mehr Zeit, News zu übersetzen, auf anderen
Seiten zu sichten usw.

Du scheinst wirklich zu glauben, da draußen gäbe es irgendwo amiga-relevante News, die nur deshalb hier nicht erscheinen, weil die Admins keine Zeit haben. Ich bezweifle das auch weiterhin.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 11:43 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Holger:
Weil das so festgelegt wurde. Eine vorzeitige Freischaltung nach Sichtung ist derzeit überhaupt nicht vorgesehen.

Das weißt Du oder vermutest Du ?
Und wenn wäre es doch kaum schwierig das zu ändern.
Zitat:
Original von Holger:
Du scheinst wirklich zu glauben, da draußen gäbe es irgendwo amiga-relevante News, die nur deshalb hier nicht erscheinen, weil die Admins keine Zeit haben. Ich bezweifle das auch weiterhin.

Vielleicht keine News, aber Interessantes wie cg's Übersicht registrierter Amiga Warenzeichen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 12:26 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von Holger:
Weil das so festgelegt wurde. Eine vorzeitige Freischaltung nach Sichtung ist derzeit überhaupt nicht vorgesehen.

Das weißt Du oder vermutest Du ?
Und wenn wäre es doch kaum schwierig das zu ändern.

Wie kamen wir von "Kommentare nur noch mit Login" auf das da?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 13:59 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Wie Holger korrekt vermutet, ist eine vorzeitige Freischaltung anonymer Kommentare nicht vorgesehen.

Die Möglichkeit anonym zu posten ist für Fälle gedacht, in denen jemand seine Meinung wirklich nur anonym abgeben kann oder will. Wer sich normal an den Diskussionen beteiligen will, soll sich bitte registrieren.

Dass wir den anonymen Postern weiter entgegenkommen, ist deswegen nicht zu erwarten, also auch keine vorzeitige Freischaltung von Kommentaren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 22:03 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Naja Mitarbeit/mitdenken/Vorschläge scheinen hier nicht erwünscht zu
sein.

So langsam fang ich an die a1k-Leute zu verstehen. :(

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 22:05 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
@cgutjahr

Bitte meinen Account löschen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-25, 23:13 h

DrNOP
Posts: 4118
User
@jochen22:
Wie jetzt, nur weil deine Vorschläge nicht angenommen werden sind Vorschläge generell nicht erwünscht?

Nur weil deine Vorschläge nicht angenommen werden mußt du deinen Account hier löschen?

Wie wäre es, wenn du in dem Rahmen mitarbeitest den du vorfindest anstatt ihn dir erst mal so zurecht zu biegen wie's dir paßt um danach mitarbeiten zu können?

Ich trete doch auch nicht in einen Schützenverein ein und beschwere mich dann, daß dort nur mit Handfeuerwaffen geschossen wird und mir z.B. Armbrüste viel lieber wären.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- 3 4 5 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Kommentare nur mit Login [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.