amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unhöflicher Umgang von Mitgliedern [ - Search - New posts - Register - Login - ]

1 -2- 3 4 [ - Post reply - ]

2010-11-11, 15:48 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
@Übrigens sollte sich mancher Helfer mal selbst überprüfen, was er
hier schreibt. Es wird für einen wenig Erfahrenen ziemlich
verwirrend wenn sich seine Helfer widersprechen bzw. gegenseitig korrigieren.

Mit Ausnahme von Gott wird man niemanden finden, der noch nie in seinem Leben in an sich guter Absicht unwissentlich Fehlinformationen weitergegeben hat und dem noch nie eigene Fehleinschätzungen unterlaufen sind. Weshalb gegenseitiges Widersprechen und Korrigieren - unabhängig von der Plattform - in jedem Forum dieser Art immer wieder vorkommt. Weder kann dahinter etwas Verwerfliches vermutet werden, noch stellt das ein Problem dar. Denn auf diese Weise wird nicht nur dem Fragesteller geholfen, sondern alle lernen etwas voneinander. Das Optimum dessen, was Kommunikation zu leisten vermag.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2010 um 15:49 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 17:08 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Hoffentlich kann ich mir merken, was du da geschrieben hast, nach einem Jahr habe ich es bestimmt vergessen.
Ich bin in einem Alter, wo man schon öfters was vergißt. aber ich werde mir diesen Text auf dem Computer spechern als Datei.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 17:47 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Hoffentlich kann ich mir merken, was du da geschrieben hast, nach einem Jahr habe ich es bestimmt vergessen.
Ich bin in einem Alter, wo man schon öfters was vergißt. aber ich werde mir diesen Text auf dem Computer spechern als Datei.
tploetz :boing:

Na zum Glück bist Du ja doch noch auf eine Lösung gekommen. Du kannst außerdem noch ein Lesezeichen in Deinem Browser anlegen. Ansonsten keine Sorge: wenn Du wieder einmal eine Frage mit unzureichenden Informationen stellst, wird Dir mit Sicherheit ein Helfender mit einem Link auf diesen Thread antworten ;)

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 18:26 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Holger:
Das stimmt, Lesezeichen auf Mozilla Firefox geht auch, ich glaube
die werden bei der Sicherung auch mitgespeichert, sowie die AmigaFiles
von WinUAE auch.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 18:46 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von tploetz:
Ich bin in einem Alter, wo man schon öfters was vergißt.

Vorausgesetzt es liegt keine pathologische Ursache für die Vergesslichkeit vor, ist das keineswegs ein unausweichliches Schicksal. Auch das Gehirn und dessen Gedächtnisleistung können bis ins hohe Alter trainiert werden. Das erfordert natürlich einen gewissen zeitlichen Aufwand und Kontinuität. Von nix kommt nix.
Zitat:
aber ich werde mir diesen Text auf dem Computer spechern als Datei.
Neben der digitalen Speicherung von Texten gibt es immer auch noch die analoge Variante auf Papier in den Erscheinungsformen Drucken und Abschreiben. Den Zettel dann stets greifbar in der Nähe des Computers aufbewahren. Hat den Vorteil vor "vergesslichen" Festplatten sicher zu sein. :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 20:35 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Ich habe schon vergessen, das der Thread mit dem doppelten Symbol beim USB.Stick,
schon vor 1-2 Jahren schon hier von mir eingestellt wurde.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 21:02 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Ich habe schon vergessen, das der Thread mit dem doppelten Symbol beim USB.Stick,
schon vor 1-2 Jahren schon hier von mir eingestellt wurde.


Und? Ist doch kein Indiz für herausragende Vergesslichkeit.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 21:10 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Nein das ist es nicht, aber bei Musik im Radio, fällt mir nicht immer sofort der Interpret ein, das dauert oft länger.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 21:21 h

Maja
Posts: 15429
User
@tploetz:

Auch das ist nichts, worüber man sich Sorgen machen müsste.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 21:29 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Na dann ist ja alles bestens, schade das es im Amiga keine Rechtschreibüberprüfung gibt,
denn ich muß hier oft Fehler selber korrigieren.
tploetz

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 22:14 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Es ist oft auch ein großes Problem, wenn sich bei der Problemlösung das Problem selbst ständig ändert, weil derjenige, dem man helfen soll, ständig etwas anderes probiert, neues berichtet, dabei aber nicht klarstellt, dass er die Testumgebung geändert hat.

Man muss Probleme immer so ausführlich schildern, dass *jeder* das Problem irgendwie bei sich zuhause nachvollziehen kann. Dabei darf man aber nur soviele Dinge auf einmal beschreiben und lösen wollen, wie eben gerade für dieses spezielle Problem notwendig. Packt man zuviel verschiedene Dinge in ein Thema, verliert jeder schnell die Übersicht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-11, 23:48 h

Han_Omag
Posts: 1458
User
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Nein das ist es nicht, aber bei Musik im Radio, fällt mir nicht immer sofort der Interpret ein, das dauert oft länger.
tploetz :boing:


Das nennst du vergesslich? Ich weis schon seit Jahren nicht mehr, welche Interpreten ich in meiner Musiksammlung habe. Irgendwann ist der Speicher da oben voll und nix geht mehr. Dazu kommt noch die Fragmentierung. Kein Wunder, das es da mal länger dauert.
Wenn ich dann noch in zwei Jobs ständig auf dem laufenden bleiben muss: nix geht mehr.
--
Wir haben Augen, doch wir schauen nicht hin.
Wir haben Ohren, doch wir hören nicht zu.
Wir haben einen Mund. Damit reden wir ohne Unterlass
und doch sagen wir nichts.

Der Zeitreisende

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 00:19 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von tploetz:
@Maja:
Es ist der vorletzte Thread.
http://amiga-news.de/forum/thread.php?id=33452&start=31&BoardID=1
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 09.11.2010 um 21:28 Uhr geändert. ]


Ja, genau solche Antworten/Fragen(?) provozieren halt in Verbindung mit Angaben wie "seit 20 Jahren" etc. .

Du weißt es besser, änderst aber nichts.

Du weißt nicht was ein Thread ist und auch hast Du bis heute dem "Direktlink" keine Bedeutung geschenkt, obwohl er fett neben *jedem* Beitrag steht.

Die Antwort auf gestellte Fragen, nach der Beleidigung, steht nach wie vor aus.
Eben diese egozentrische Verhaltensweise macht es schwer Deinen Ausführungen sachlich zu folgen.
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 07:47 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von jochen22:
@Übrigens sollte sich mancher Helfer mal selbst überprüfen, was er
hier schreibt. Es wird für einen wenig Erfahrenen ziemlich
verwirrend wenn sich seine Helfer widersprechen bzw. gegenseitig korrigieren.

Mit Ausnahme von Gott wird man niemanden finden, der noch nie in seinem Leben in an sich guter Absicht unwissentlich Fehlinformationen weitergegeben hat und dem noch nie eigene Fehleinschätzungen unterlaufen sind. Weshalb gegenseitiges Widersprechen und Korrigieren - unabhängig von der Plattform - in jedem Forum dieser Art immer wieder vorkommt. Weder kann dahinter etwas Verwerfliches vermutet werden, noch stellt das ein Problem dar. Denn auf diese Weise wird nicht nur dem Fragesteller geholfen, sondern alle lernen etwas voneinander. Das Optimum dessen, was Kommunikation zu leisten vermag.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2010 um 15:49 Uhr geändert. ]


Bla,bla,bla ...


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 07:59 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
...
Weshalb gegenseitiges Widersprechen und Korrigieren - unabhängig von der Plattform - in jedem Forum dieser Art immer wieder vorkommt.
...
[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2010 um 15:49 Uhr geändert. ]


Das ist ja auch alles nicht schlimm, besser ist aber auch hier
genauer zu sein.
Nicht einfach behaupten das geht nicht, nur weil mans selbst nicht
hinbekommen hat oder man vermutet, daß es nicht geht.


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 09:40 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von jochen22:
Nicht einfach behaupten das geht nicht, nur weil mans selbst nicht
hinbekommen hat oder man vermutet, daß es nicht geht.

Das ist eigentlich nur eine Frage der Formulierung, und schon stoßen wir auf ein Thema für das man normalerweise von jedem ausgebuht wird wenn man es anschneidet: Die Beherrschung der deutschen Sprache.

Wenn jemand fragt "Geht denn das?" liegt es nur am Antwortenden, die Antwort verständlich zu machen. Anstatt wie du bemängelst einfach "Nein" zu schreiben könnte man auch einen vollständigen Satz bringen wie

- "Ich hab's auch probiert aber nicht hinbekommen"
- "Ich kann mir nicht vorstellen, daß das geht"
- "Laut <Quelle> soll das nicht gehen"
- "Obwohl bei <Quelle> beschrieben ist daß das nicht geht hab' ich's hinbekommen..."
- ...

Dann kann man die Qualität der Antwort auch einordnen.

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 13:19 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von DrNOP:
Zitat:
Original von jochen22:
Nicht einfach behaupten das geht nicht, nur weil mans selbst nicht
hinbekommen hat oder man vermutet, daß es nicht geht.

Das ist eigentlich nur eine Frage der Formulierung, und schon stoßen wir auf ein Thema für das man normalerweise von jedem ausgebuht wird wenn man es anschneidet: Die Beherrschung der deutschen Sprache.

Wenn jemand fragt "Geht denn das?" liegt es nur am Antwortenden, die Antwort verständlich zu machen. Anstatt wie du bemängelst einfach "Nein" zu schreiben könnte man auch einen vollständigen Satz bringen wie

- "Ich hab's auch probiert aber nicht hinbekommen"
- "Ich kann mir nicht vorstellen, daß das geht"
- "Laut <Quelle> soll das nicht gehen"
- "Obwohl bei <Quelle> beschrieben ist daß das nicht geht hab' ich's hinbekommen..."
- ...

Dann kann man die Qualität der Antwort auch einordnen.

--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker


100% Zustimmung. So wars gemeint.

Gerade einen Computeranfänger kann man wahnsinnig machen mit undeutlichen, schlechten Formulierungen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 20:33 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von jochen22:
@Übrigens sollte sich mancher Helfer mal selbst überprüfen, was er
hier schreibt. Es wird für einen wenig Erfahrenen ziemlich
verwirrend wenn sich seine Helfer widersprechen bzw. gegenseitig korrigieren.

Mit Ausnahme von Gott wird man niemanden finden, der noch nie in seinem Leben in an sich guter Absicht unwissentlich Fehlinformationen weitergegeben hat und dem noch nie eigene Fehleinschätzungen unterlaufen sind. Weshalb gegenseitiges Widersprechen und Korrigieren - unabhängig von der Plattform - in jedem Forum dieser Art immer wieder vorkommt. Weder kann dahinter etwas Verwerfliches vermutet werden, noch stellt das ein Problem dar. Denn auf diese Weise wird nicht nur dem Fragesteller geholfen, sondern alle lernen etwas voneinander. Das Optimum dessen, was Kommunikation zu leisten vermag.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 11.11.2010 um 15:49 Uhr geändert. ]


Bla,bla,bla ...


Oha. Das ist es also, was Du unter höflichem Umgang von Mitgliedern verstehst? :look:

Zitat:
Original von DrNOP:
Das ist eigentlich nur eine Frage der Formulierung, und schon stoßen wir auf ein Thema für das man normalerweise von jedem ausgebuht wird wenn man es anschneidet: Die Beherrschung der deutschen Sprache.

Wenn jemand fragt "Geht denn das?" liegt es nur am Antwortenden, die Antwort verständlich zu machen. Anstatt wie du bemängelst einfach "Nein" zu schreiben könnte man auch einen vollständigen Satz bringen wie

- "Ich hab's auch probiert aber nicht hinbekommen"
- "Ich kann mir nicht vorstellen, daß das geht"
- "Laut <Quelle> soll das nicht gehen"
- "Obwohl bei <Quelle> beschrieben ist daß das nicht geht hab' ich's hinbekommen..."
- ...

Dann kann man die Qualität der Antwort auch einordnen.

Du meinst, eine Antwort aus der Kategorie bin-mir-nicht-sicher könnte einen höheren Informationsgehalt haben als ein von einem "es geht doch" konterkarierten Nein? Worüber tploetz sich nicht mal beschwert hat.

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 12.11.2010 um 20:34 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-12, 23:36 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Zitat:
Original von Maja:
Du meinst, eine Antwort aus der Kategorie bin-mir-nicht-sicher könnte einen höheren Informationsgehalt haben als ein von einem "es geht doch" konterkarierten Nein?

Ja, allerdings. Nicht zum technischen Problem, aber zu den Randbedingungen. Eben wie die Kernaussage "Es geht nicht" einzuordnen ist bzgl. ihrer Glaubwürdigkeit, falls danach doch noch eine widersprüchliche Antwort kommt.

Zitat:
Worüber tploetz sich nicht mal beschwert hat.
Nun, mir schien er hat noch größere Probleme, als sich über einen solchen untergeordneten Punkt Gedanken zu machen.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 01:24 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
Zitat:
Original von jochen22:
...
Bla,bla,bla ...


Oha. Das ist es also, was Du unter höflichem Umgang von Mitgliedern verstehst? :look:


Auf ein offenes Wort. Mit Dir zu diskutieren erweist sich zunehmend als
anstrengend. Viele Deiner Ausführungen haben für Erwachsene null
interessanten Informationsgehalt, und wirken auf mich fast schon etwas arrogant.
Foren wie dieses sind nun mal nicht zur Selbstbeweihräucherung
geeignet. Das würde den Rahmen sprengen. Ein Minimum an Zutrauen in die
Intelligenz Deiner Mitdiskutanten wäre da sehr angenehm.

Also wenn Du Blabla schreibst werd ich das wohl auch so nennen dürfen.



[ Dieser Beitrag wurde von jochen22 am 13.11.2010 um 04:54 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 13:49 h

Maja
Posts: 15429
User
@DrNOP:

"Es geht nicht" ist eine konkrete Aussage. Nicht mehr und nicht weniger. Wer eine solche Aussage tätigt, ist davon überzeugt wahrheitsgemäß geantwortet zu haben. Ein "es geht nicht" erfolgt als Antwort in gleichermaßen ehrenhafter Absicht zu helfen, wie ggf. darauf folgende widersprüchliche Reaktionen. Daraus kann man niemandem einen moralischen Strick drehen.

Mir erschließt sich nicht, was aus Sicht eines Hilfesuchenden effzienter daran sein könnte, wenn selbst-realtivierde Antworten sich gegenseitig widersprechen. Sorry, aber ich halte das nicht nur für einen untergeordneten Punkt, sondern für einen Nebenkriegsschauplatz der andere Begehrlichkeiten bedienen soll als das primäre Ziel eines solchen Forums anderen bei ihren Problemen mit Computern zu helfen. Ich halte es für deutlich zu hoch gegriffen, aus Rücksicht auf individuelle Empfinsamkeiten immer und überall von jedem politische Korrektheit zu fordern. Das gelingt nicht mal geschulten Rednern unter allen Umständen. Wie sich ein Thread entwickelt, das hat keiner der Teilnehmer allein in der Hand. Niemand kann garantieren, dass seinen Antworten keine widersprüchlichen Reaktionen folgen werden. Auch wenn alle Aussagen sich selbst relativieren würden, widersprüchliche Aussagen wären weiterhin widersprüchliche Aussagen.

Zitat:
Original von jochen22:
Auf ein offenes Wort. Mit Dir zu diskutieren erweist sich zunehmend als anstrengend. Viele Deiner Ausführungen haben für Erwachsene null
interessanten Informationsgehalt, und wirken auf mich fast schon etwas arrogant.
Foren wie dieses sind nun mal nicht zur Selbstbeweihräucherung
geeignet. Das würde den Rahmen sprengen. Ein Minimum an Zutrauen in die Intelligenz Deiner Mitdiskutanten wäre da sehr angenehm.

In diesem wie in jedem anderen Forum finden sich zahllose Beträge, in denen der jeweilige Verfasser mehr oder weniger subtil die geistige Entwicklungsstufe und Gesundheit anderer in Frage sellt. So wie Du es mit diesem Text nun selbst parktizierst.

Wo Du Selbtbeweihräucherung durch mich gelesen zu haben meinst, also Beiträge, in denen ich explizit meine Person und Fähigkeiten gelobt habe, wirst Du sicherlich mit relevanten Links belegen können.
Zitat:
Also wenn Du Blabla schreibst werd ich das wohl auch so nennen dürfen.
Ich gehe mal davon aus, Du meinst damit, wenn Du der Ansicht bist, ich würde Blabla schreiben. Andernfalls müsste ich Dich für arrogant halten. ;)


--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **


[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 13.11.2010 um 13:50 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 17:04 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Zitat:
Sorry, aber ich halte das nicht nur für einen untergeordneten Punkt, sondern für einen Nebenkriegsschauplatz der andere Begehrlichkeiten bedienen soll als das primäre Ziel eines solchen Forums anderen bei ihren Problemen mit Computern zu helfen. Ich halte es für deutlich zu hoch gegriffen, aus Rücksicht auf individuelle Empfinsamkeiten immer und überall von jedem politische Korrektheit zu fordern. Das gelingt nicht mal geschulten Rednern unter allen Umständen.
Bild: http://www.blaster-foren.de/images/smilies/vogel.gif

Zu jedem Thema. Zu JEDEM Thema musst du so ein Fass aufmachen. Es ist einfach nur noch anstrengend in diesem Forum zu lesen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 17:20 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von Bjoern:
Zitat:
Sorry, aber ich halte das nicht nur für einen untergeordneten Punkt, sondern für einen Nebenkriegsschauplatz der andere Begehrlichkeiten bedienen soll als das primäre Ziel eines solchen Forums anderen bei ihren Problemen mit Computern zu helfen. Ich halte es für deutlich zu hoch gegriffen, aus Rücksicht auf individuelle Empfinsamkeiten immer und überall von jedem politische Korrektheit zu fordern. Das gelingt nicht mal geschulten Rednern unter allen Umständen.
Bild: http://www.blaster-foren.de/images/smilies/vogel.gif

Zu jedem Thema. Zu JEDEM Thema musst du so ein Fass aufmachen. Es ist einfach nur noch anstrengend in diesem Forum zu lesen.


Lies bitte den Thread nochmal aufmerksam durch. Dann wirst Du feststellen, wer dieses "Fass" aufgemacht hat.

Vielleicht möchtest Du noch erklären, wie viel man hier wozu schreiben "darf", damit sich ja keiner überfordert fühlen "muss", und wer das zu bestimmen hat. Ein "Fass", das Du nun aufgemacht hast.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 17:44 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
..
In diesem wie in jedem anderen Forum finden sich zahllose Beträge, in denen der jeweilige Verfasser mehr oder weniger subtil die geistige Entwicklungsstufe und Gesundheit anderer in Frage sellt. So wie Du es mit diesem Text nun selbst parktizierst.
...


Mit keinem Wort hab ich das getan.

Welchen Informatinsgehalt hat denn dein erster Artikel auf Seite 2.
Für mich keinen. Für mich ist das Blabla.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 18:16 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
Welchen Informatinsgehalt hat denn dein erster Artikel auf Seite 2.
Für mich keinen. Für mich ist das Blabla.

Wenn das deine persönliche Meinung ist, habe ich das zu aktzeptieren. Womit ich kein Probem habe.

Bedenke aber bitte auch mal Folgendes. Welchen Informationsgehalt haben Beiträge für die Allgmeinheit eines Forums, in denen Mitglieder sich themenfern über ihre subjektive Meinung über andere Mitglieder äußern? Ganz unabhängig davon, wie sich diese Meinung gestaltet. Muss das andere Leser interessieren?

--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 18:44 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
Zitat:
Original von Maja:
...
Bedenke aber bitte auch mal Folgendes. Welchen Informationsgehalt haben Beiträge für die Allgmeinheit eines Forums, in denen Mitglieder sich themenfern über ihre subjektive Meinung über andere Mitglieder äußern? Ganz unabhängig davon, wie sich diese Meinung gestaltet. Muss das andere Leser interessieren?
...


Unser Gestreite wird eher niemand interessieren. Ich war nur etwas
genervt von diesem Beitrag, dessen Inhalt dir jeder hier unterschreiben wird.

Es geht mir einfach darum, etwas genauer zu formulieren, damit
Anfänger oder Leute, die wenig Erfahrung auf einem Gebiet haben,
noch mitkommen.

Da ich gerade als SAP-Nutzer Win7 eingerichtet bekommen habe war
ich selbst mal gefordert präzise die auftretenden Fehler zu
beschreiben.Mir ist also noch gegenwärtig wie schwer das einem fällt.

Wenn Du also tploetz für eingeschränkt kommunikationsfähig
hälst, ist er in Wirklichkeit vielleicht nur ungeübt.

Aber lassen wir das. Unsere pers. Differenzen heute sind ja wirklich
mehr als offtopic.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 19:30 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von jochen22:
Da ich gerade als SAP-Nutzer Win7 eingerichtet bekommen habe war ich selbst mal gefordert präzise die auftretenden Fehler zu
beschreiben.Mir ist also noch gegenwärtig wie schwer das einem fällt.

Das ist richtig. Das hat nichts mit Computererfahrung zu tun, sondern mit Erfahrung im Kommunizieren von Computer-Problemen. Und nun guck Dir über die Forensuche bitte mal an, wie viele Threads tploetz hier auf diesem Gebiet gestartet hat. Er wurde immer wieder mal darauf hingewiesen, dass er ausführlicher beschreiben sollte, was Sache ist. Einschlägige Fragen wurden ebenfalls immer wieder gestellt. Von Unerfahrenheit kann da eigentlich keine Rede mehr sein.
Zitat:
Wenn Du also tploetz für eingeschränkt kommunikationsfähig
hälst,


Bitte aufmerksamer lesen! Ich schrieb "eingeschränkt kommunikativ", was etwas anderes ist als eingeschränkt kommunikationsfähig. Der kleine aber feine Unterschied: Das Erste ist eine Willensentscheidung, das Zweite ist pathologisch bedingt.
Zitat:
Aber lassen wir das. Unsere pers. Differenzen heute sind ja wirklich mehr als offtopic.
Eben. Allerdings würde ich Meinungsverschiedenheiten in einem Online-Forum nicht gleich zu persönlichen Differenzen erheben. Bitte die Kirche im Dorf lassen. Dann lässt sich's auch lockerer kommunizieren, ohne sich dabei an die Gurgel zu gehen. Okay? :)
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 20:10 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Maja lies doch bitte mal Deine Beiträge,
ist das nicht peinlich? ;(


Wie soll einer das verstehen?
Du schreibst inhaltlichen Müll und es soll freundlich kritisiert werden?

>Bitte aufmerksamer lesen!

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33351&BoardID=2&start=61#344317

Heißt dann? Umschrieben für gute "alte" Petra?

Es ist wirklich nicht so leicht zu verstehen, weshalb jeder Thread so endet wie hier.
Witzig ist, er reicht Dir die Hand und Du bist immer noch nicht zu frieden zu stellen: Aber früher waren wir ja alle mal nett zu einander...nur heute eben X(
--
by WinUAE
hjörg :dance2:
Nethands


[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 13.11.2010 um 20:11 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-13, 20:18 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von hjoerg:
Maja lies doch bitte mal Deine Beiträge,
ist das nicht peinlich? ;(


Wie soll einer das verstehen?
Du schreibst inhaltlichen Müll und es soll freundlich kritisiert werden?

>Bitte aufmerksamer lesen!

http://www.amiga-news.de/forum/thread.php?id=33351&BoardID=2&start=61#344317

Heißt dann? Umschrieben für gute "alte" Petra?

Es ist wirklich nicht so leicht zu verstehen, weshalb jeder Thread so endet wie hier.
Witzig ist, er reicht Dir die Hand und Du bist immer noch nicht zu frieden zu stellen: Aber früher waren wir ja alle mal nett zu einander...nur heute eben X(
--


Und welchen Informaltionsinhalt soll das nun transportieren? Wer so was schreibt und wissen will, warum Threads so verlaufen wie dieser, der sollte sich mal an die eigene Nase fassen, seine eigenen Beiträge lesen.
--
** Tippfehler sind kostenlos und dürfen unbegrenzt an Dritte weitergegeben werden. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-15, 23:19 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Zitat:
Original von Maja:
Allerdings würde ich Meinungsverschiedenheiten in einem Online-Forum nicht gleich zu persönlichen Differenzen erheben.


Und einen ruppigen Umgangston, wenn wesentliche Angaben bei einer Fehlerbeschreibung fehlen - oder sich das Untersuchungsobjekt auf undurchsichtige Weise ständig verändert, würde ich nicht als "Unhöflicher Umgang" bezeichnen, sondern als verständliche Reaktion, die aber konstruktiver hätte ausgedrückt werden können.

Womit dieses Thema zumindest für mich vollständig durchdiskutiert wäre.


[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 15.11.2010 um 23:21 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


1 -2- 3 4 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Unhöflicher Umgang von Mitgliedern [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.