amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 - Fonts löschen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2010-11-18, 12:11 h

Amaris
Posts: 941
User
So...diesmal hab ich wirklich ein äußerst schräges Problem mit meinem PC.

Gestern abend hab ich ihn ausgeschaltet, ohne daß irgendwelche Probleme aufgetreten waren.
Heute morgen bekam ich dann plötzlich einen Bluescreen, kurz nachdem ich Firefox gestartet hatte.
Und zwar einen "Bad Pool Header"-BSoD.

Nachdem ich mir die Minidumps mit dem BlueScreenViewer und mit
WinDbg angesehen hatte und nach sehr viel googeln, glaube ich das Problem nun gefunden zu haben.

In einzelnen Foren-Beiträgen haben Leute von genau diesem Fehler berichtet, nachdem sie Wolfram Mathematica 7 installiert hatten.
Und tatsächlich habe ich just gestern auf meinem Rechner Mathematica 7 installiert!
Und der Start meines PC heute morgen, war der erste Neustart seit dieser Installation.
Das Problem sind scheinbar irgendwelche "Mathematica5"-Fonts, zumindest laut einem Wolfram-Mitarbeiter, von dem ich einen Usenet-Beitrag gefunden habe.
Die soll man entfernen.

Das Problem ist nur....gehe ich in der Systemsteuerung auf "Schriftarten", dann bekomme ich wieder genau diesen BSoD!

Wie kann ich diese Fonts nun am besten finden und entfernen?

Schönen Gruß,
Amaris



--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2010-11-18, 13:00 h

Amaris
Posts: 941
User
Okay, hat sich erledigt.
Die Fonts ließen sich einfach per Eingabeaufforderung aus dem "C:WindowsFonts"-Ordner löschen.
Und tatsächlich sind die Bluescreens damit verschwunden.

--
:amiga: Amiga 1200, Infinitiv-Tower, Blizzard 1260 @66 MHz, Mediator 1200 LT4, 2 MB Chip / 128 MB Fast-RAM, 4 GB HDD, Voodoo 3, Realtek Ethernet-Karte, Soundkarte Abit Home Theater AU10, CD-Brenner, OS 3.9



[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows 7 - Fonts löschen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.