amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML? Parameter übergeben [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2011-05-26, 11:00 h

DrNOP
Posts: 4118
User
Morgen!

Ich habe eine Frage, von der ich nicht mal genau weiß wo ich damit hin soll:

Ich habe ein VBS-Skript, das einen String mit HTML-Syntax füllt und an ein Fenster des Internet Explorers übergibt. Dabei sind ein paar Eingabemasken mit Defaultwerten gefüllt. Diese sind bisher aber alle als feste Werte im Text angegeben, so wie hier:

code:
"<input name=netmask   value=255.255.240.0 AccessKey=n size=11 maxlength=15 ><br>" & _


Die Frage ist nun: Wie kann ich in eine solche Eingabemaske einen Wert aus einer Variablen einfüllen?

Hintergrund:
Nachdem das Skript von mehreren Leuten verwendet wird und natürlich jeder an seinem Gerät eine eigene IP-Adresse hat, müssen mit der bisherigen Lösung alle bis auf einen ihre IP-Adresse bei jedem Aufruf ändern. Es wäre viel praktischer, wenn die jeweilige IP-Adresse z.B. in einer Env-Variable gespeichert wäre und vom Skript ausgelesen würde.

Ich dachte an so etwas:
code:
"<input name=ip        value=$defaultIP     AccessKey=i size=11 maxlength=15 ><br>" & _


Aber das füllt mit anstelle des Wertes der IP-Adresse den String "$defaultIP" in das Eingabefeld. :(

Wie geht das richtig?
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-26, 14:50 h

bruZard
Posts: 307
User
Das geht mit HTML gar nicht denn HTML ist keine Programmiersprache. Du solltest vielleicht eine klassischere Methode wählen. PHP zum Beispiel.

--
PanzerZ |
methusalem | basic

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-26, 19:07 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@bruZard:
Er hat ja geschrieben "VBS-Skript"...

@DrNOP:
Ich denke, dass da evtl. ein Problem mit den Gänsefüßchen besteht.
Ich kenne Visual Basic nicht so gut, aber versuche doch mal etwas wie:
'<input name="ip" value="'+$default_ip+'">'
Bedenke, dass im HTML-Code die Variablen auch in Gänsefüßchen eingeschlossen werden müssen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-27, 09:38 h

DrNOP
Posts: 4118
User
@_PAB_:
Ja, da bin ich gestern abend auch noch drauf gekommen. I-)

Mit
code:
"<input name=ip        value=" + defaultIP + " AccessKey=i size=11 maxlength=15 ><br>"


funktioniert es tatsächlich. :smokin:
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2011-05-28, 11:39 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@DrNOP:
In Deinem neuen Code fehlen immernoch die Gänsefüßchen um <input value="..."> die gehören eigentlich zum guten Stil in HTML.
Um das in VBS zu erreichen bräuchtest Du soetwas wie: '<input value="'+...+'">'

[ Dieser Beitrag wurde von _PAB_ am 28.05.2011 um 11:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Programmierung > HTML? Parameter übergeben [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.