amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows: DAU-Fragen zur PowerShell [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2012-01-02, 19:58 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Wie der geneigte Leser umgehend erkennen wird, habe ich null Ahnung von der PowerShell, würde dies aber gerne zu ändern versuchen.

Zwei DAU-Fragen stellen sich mir im Augenblick:

1) Wie bewege ich das Skript Parse HTML Tables zur Zusammenarbeit? Das Problem mit der Ausführungsberechtigung hatte ich via Suchmaschine zwar sofort gelöst, aber wenn ich nun folgenden Befehl ausführe:

"Parse-HTMLTable -url http://esl.about.com/library/vocabulary/bl1000_list1.htm"

...so erhalte ich nachfolgende Fehlermeldung:

"Fehler beim Aufrufen der Methode, da [System.__ComObject#{3050f55f-98b5-11cf-bb82-00aa00bdce0b}] keine Methode mit dem Namen "IHTMLDocument2_write" enthält.
Bei C:ScriptsParse-HTMLTable.ps1:132 Zeichen:25
+ $h.IHTMLDocument2_write <<<< ($htmltext)
+ CategoryInfo : InvalidOperation: (IHTMLDocument2_write:String) [], RuntimeException
+ FullyQualifiedErrorId : MethodNotFound"

Also müßte ich dem Rechner irgendwie die Methode "IHTMLDocument2_write" beibringen? Nur wie? Zu den Begriffen "IHTMLDocument2_write" und "MethodNotFound" liefert Google leider nichts.

2) Ebenfalls interessant fände ich das Konvertieren von HTML zu XML, aber wenn ich das entsprechende Archiv herunterlade, entpacke und anschließend die enthaltene Datei "Install.ps1" ausführe, so bekomme ich nach Eingabe des Pfades (C:ScriptsHuddledHtmlSnapin oder C:ScriptsHuddledHtmlSnapinbinRelease) folgende Fehlermeldung:

Der Wert "System.Object[]" vom Typ "System.Object[]" kann nicht in den Typ "System.IO.FileInfo" konvertiert werden.

Für jeglichen Hinweis zu einem meiner beiden Startprobleme wäre ich euch dankbar.

[ Dieser Beitrag wurde von Senex am 02.01.2012 um 19:59 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 11:47 h

Holger
Posts: 8116
User
Die Frage ist, um welche Software es sich handelt, deren UUID da in der Fehlermeldung steht. Dem Thema nach, würde ich auf den Internet-Explorer oder die MSHTML/MSXML Bibliothek tippen. Beides auf den neuesten Stand bringen, könnte helfen.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-04, 08:24 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Vielen Dank für Deinen Hinweis. Ist zwar alles aktuell (msxml6.dll bzw. mshtml.dll vom Juli bzw. Dezember 2011, IE auch aktuell, OS ist Win7Pro/64), aber ich google dann mal nach Skripten, das ComObject anhand der (reproduzierbaren) Nummer zu identifizieren.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-15, 17:26 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
So, das Ergebnis ist online, ab jetzt gibt's wieder Upload-Meldungen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows: DAU-Fragen zur PowerShell [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.