amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > YouTube Video auf Win7 blockiert [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- 2 [ - Post reply - ]

2012-01-02, 20:31 h

tploetz
Posts: 4026
User
Hallo ,
seit kurzer Zeit werden über Mozzilla Firefox akt. Version YouTube Videos nicht mehr
abgespielt. Über dem Video rechts oben steht "Blockieren" da,
Habe die Wiederherstellung auf ein früheres Datum gestellt, ging dann auch wieder,
heute aber wieder nicht.
Was ist da los?
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 20:47 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Klingt nach AdBlock, und solange Du den "Blockieren" Knopf nicht drückst, wird da auch nix geblockt -und wenn doch, erscheint entweder oben oder unten bei FF ein Button "ABP", mit dem Du die betreffende Seite (z.B. Youtube") freischalten kannst.

Herr vergib ihm, denn er weiß nicht, was er installiert :D
--
God forgives - who forgives God ?

[ Dieser Beitrag wurde von Wolfman am 02.01.2012 um 20:51 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 20:48 h

tploetz
Posts: 4026
User
Habe FlashPlayer11 installiert, nun scheint es zu gehen, aber Blockieren blieibt oben
rechts über dem Video stehen.
tploetz
:boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 20:51 h

Wolfman
Posts: 3668
User
siehe oben....
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 21:34 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Wolfman:
auch mit FlashPlayer11 geht es nicht, Video wird kurz angespielt, bleibt dann stehen
und Mozilla Firefox reagiert nicht mehr, lässt sich auch nicht beenden.
Win7 kann man aber neustarten.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 21:34 h

Maja
Posts: 15429
User
@tploetz:

Guckst Du da -> http://forum.chip.de/browser-plugins/adblock-verhindert-youtube-videos-1508566.html
Die Lösung ist im vorletzten Post des Threads enthalten.
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 21:43 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@tploetz:

ich sitze hier gerade vor meinem alten Vista Rechner, da gehts und auf meinem W7 Rechner fiel mir bisher auch nix auf - aber ich weiß normalerweise auch, was ich tue (siehe den von Maja verlinkten Thread) ;) .
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 21:57 h

Maja
Posts: 15429
User
@Wolfman:

Adblock plus blockiert auch Werbung in Youtube-Videos. Mit der genialen Nebenwirkung, dass das komplette Video blockiert wird.

@tploetz

Damit's schneller geht, noch'n Link: http://adblockplus.org/de/getting_started

Beachte was dort unter "Typische Probleme - Was tun, wenn Adblock Plus zu viel blockiert?" beschrieben steht.

Tipp: "Disable on this page only" (Nur für diese Seite deaktivieren) könnte hier hilfreich sein.


--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 22:00 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@Maja:

wenn bei meinem FF irgendwas "geflashtes" geblockt wird, das ich sehen will, schaue ich mir eh immer erst mal meine AdBlock und NoSkript Einstellungen an ;)
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 22:14 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Wolfman:
Wenn ich AddBlock deinstalliere geht es auch noch nicht
Das Problem ist weitreichender, auch Zatto TV funktiniert nicht.

tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 02.01.2012 um 22:18 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 22:18 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von tploetz:
... geht es auch noch nicht.

Das ist keine brauchbare Problembeschreibung.

Edit: Ein Screenshot könnte hilfreich sein. Und eine Liste der aktiven FF-Plugins.

--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ Dieser Beitrag wurde von Maja am 02.01.2012 um 22:20 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 22:25 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Das Merkwürdige ist, gestern hat alles funktioniert TV und auch YouTube, nur heute nicht. Ist da wieder ein Virus im Spiel?
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 22:55 h

Maja
Posts: 15429
User
@tploetz:

Ein Screenshot könnte hilfreich sein. Und eine Liste der installierten und aktiven FF-Plugins.
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-02, 23:16 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Die Liste krige ich nicht hin, habe alle AddOnes deaktiviert.Über den Internet-Explorer von Microsoft spielen die Videos.
Das Problem liegt an Mozzilla Firefox.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 14:27 h

Mika
Posts: 445
User
@tploetz:

De-installiere Firefox komplett, dann die neuste Version installieren, dann sollten auch die Videos wieder laufen!

Mfg

Mika
--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1 Update 3
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS 4.1 Classic


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 15:09 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von Mika:
@tploetz:

De-installiere Firefox komplett, dann die neuste Version installieren, dann sollten auch die Videos wieder laufen!

Mfg

Mika
--
Amiga One G4 1,266 Ghz 2 GB Ram Radeon 9200 OS4.1 Update 3
Amiga 4000/PPC & MediatorBoard OS 4.1 Classic


[sarkasmus]

Prima Tipp. Ist dann ohne Addons und wird laufen, bis die Addons wieder installiert werden: Also gestern ging es noch...

[/sarkasmus]
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 17:16 h

tploetz
Posts: 4026
User
@hjoerg:
und wo finde ich die Datei mit den Lesezeichen, bei einer Deinstallation wäre diese weg.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 17:19 h

Bogomil76
Posts: 2800
User
STRG+UMSCHALT+B in Firefox drücken.
Dann auf "Importieren und Sichern", dann auf "Sichern", dann das Ziel auswählen (Desktop?) und "Speichern" klicken.

Dann Deine Mutter rufen, Dir den Poppes abwischen lassen und Firefox deinstallieren und wieder installieren. Achtung, beim Deinstallieren den Haken setzen, daß er alle persönlichen Einstellungen löschen soll.
Evtl. zwischen drinne wirklich nochmal den PC neustarten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 17:42 h

Stefan
Posts: 936
User
Hi,

Zitat:
Original von tploetz:
@Wolfman:
Wenn ich AddBlock deinstalliere geht es auch noch nicht
Das Problem ist weitreichender, auch Zatto TV funktiniert nicht.


Deaktiviere mal die "plugin-container.exe" testweise
(Suchmaschine benutzen).
Ansonsten würde ich ein neues Profil anlegen und dort
nur den "Flashplayer" installieren und probieren.

:boing:


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 19:51 h

Wolfman
Posts: 3668
User
Bei jedem anderen hätte ich jetzt MozBackup... aber nein, nicht bei ihm.
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 20:14 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Stefan:
Vielen Dank für die vielen Tips. Habe herausgefunden muß Firefox als Administrator
öffnen.
tploetz :boing:

[ Dieser Beitrag wurde von tploetz am 03.01.2012 um 20:15 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 20:39 h

Maja
Posts: 15429
User
Zitat:
Original von tploetz:
Habe herausgefunden muß Firefox als Administrator
öffnen.


Bild: http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_064.gif

Warum nicht auch alle Fenster und Türen des Hauses öffnen, sperrangelweit, Tag und Nacht...
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 20:56 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Warum alle Türen und Fenster öffnen, woher sollte ich wissen, das das Problem so einfach zu lösen ist.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 21:14 h

Maja
Posts: 15429
User
@tploetz:

Verwendest Du ein Standardbenutzerkonto oder ein Konto mit Admin-Rechten?

Windows 7 als 32-Bit oder als 64-Bit Version?

Anyway, mich würde brennend interessieren, wer Dir diesen Tipp gegeben hat. Es ist zwar nur Firefox, aber einen Browser mit Admin-Rechten zu versehen, ist IMHO generell keine gute Idee.
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 21:41 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Maja:
Habe zwei Benutzerkonten, eines als Gast, das System ist 32bit und den Tip hat mir keiner gegeben, habe ich selbst rausgefunden.
Vestehe aber nicht wie das Problem entstanden ist, es ist von einem Tag auf den anderen entstanden, deshalb habe ich eine Systemwiederherstellung auf ein früheres Datum
gemacht, liief dann auch noch kurz, später dann nicht mehr.
Windows ist ein System, wo ich keinen Durchblick habe, wie alles zusammenhängt.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-03, 22:59 h

Maja
Posts: 15429
User
@tploetz:

Und Du hast natürlich nie irgendwas gemacht, was das Problem ausglöst haben könnte...

Grundsätzliches: Probleme beim Anzeigen von Webeiten, die nur in einem von zwei Browsern auftreten, haben aller Wahrscheinlichkeit nach nichts mit dem Betriebssystem, sondern mit dem betreffenden Browser zu tun.

Also. Denke scharf nach, was Du gemacht hast, bevor das Problem das erste Mal, bzw. nach der Systemwiederherstellung erneut auftrat. Von der Installation von Firefox Plugins bis hin zum Aufruf einer bestimmten Webseite kommt alles in Frage, was irgenwie mit dem Browser in Zusammenhang steht.

Denkanstoß: Es ist keine so gute Idee, mehrere Browser-Plugins gleichzeitig zu installieren, die dem selben Zweck dienen.


--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-04, 12:07 h

Lippi
Posts: 1247
User
Zitat:
Original von Maja:
...Denkanstoß: Es ist keine so gute Idee, mehrere Browser-Plugins gleichzeitig zu installieren, die dem selben Zweck dienen....


Und ich dachte immer: "Viel hilft viel". Wenn ein Plugin abstürzt, geht das zweite wenigstens noch... :rotate:

(Voricht: Ironiemodus)
--
mfg Lippi - - Bin ich froh, dass ich weg vom Fenster bin! AmigaOS3.9/Ubuntu10.04
Infokanalmeine Arbeit * infokanal@t-online.de

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-05, 22:04 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Lippi:
Wenigstens brauch man sich auf dem SAM nicht mit Plugins beschäftigen um YouTube
Videos zu sehen, das geht sehr gut mit MuiMplayer.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-05, 22:15 h

Wolfman
Posts: 3668
User
@tploetz:

im Browserfenster?
--
God forgives - who forgives God ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-01-05, 22:24 h

tploetz
Posts: 4026
User
@Wolfman:
im Browserfenster geht es ja noch nicht, es fehlt der FlashPlaye, aber Video kann man runterladen mit getvideo und mit MuiMplayer ansehen.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- 2 [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > YouTube Video auf Win7 blockiert [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.