amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Achtung: ebay Mitglied *** Name gelöscht (cg) *** [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2012-02-19, 04:30 h

Camiga
Posts: 175
User
Habe gerade Ware von dem ebay Member *** Name gelöscht (cg) *** erhalten. Das Teil fällt in 2 Teile auseinander, ein Joystick. Er macht Fotos und das merkt man SOFORT dass der Griff oben abgeht (ähnlich wie Atari Joysticks diese Gummiummantellung) und es wurde zwar als ungetestet verkauft, aber wenn er Fotos macht und das merkt und nicht dazu schreibst, grenzt das schon an Betrug da bekannte Mängel verschwiegen werden!

Ich kann ihm leider keine neg. Bewertung geben (die Zeit ist abgelaufen) aber andere bestätigen dieses Verhalten:

*** Link gelöscht (cg) ***

Dann kommt noch eine dreiste, angreifende Mail:
Hör zu Freundchen, stand in deiner ersten Anfrage nicht, bei mir viel da nix Auseinander. Wenn der bei dir nach nem viertel Jahr auseinanderfällt. Dein Problem. In diesem Tonfall, ein schönes Leck mich am Arsch nach Österreich. Das du nicht mehr Schrott kaufen musst, bist gleich auf die gesperrte Liste gekommen. Deine Künftigen Mails landen im Spam, somit hat sich das auch für mich... Wende heute zuviel geraucht hast und nen Sündenbock suchst, dann bleib bei deinen Schluchtenscheissern.

1. keine 5,50 Kassiert, sonder ab 1 Euro eingestellt, 2. als Ersatzteil Defekt, 3. hat das Teil schon gut 20 Jahre auf Buckel, 4. Wenn ich schreibe nicht getestet dann ist da auch so.

Lesen und Denken können im Ösiland anscheinend nur 1% und du gehörst da bestimmt nicht dazu



DAS IST EINE PURE FRECHHEIT UND DAMIT HIER ACHTUNG VOR DEM MITLGIED, NICHTS KAUFEN; DIE WARE IST SCHLECHT BESCHRIEBEN BZW. DEFEKT ODER MÄNGEL NICHT GENANNT.

unglaublich sowas.

Andere Bewertungen:
Schlecht verpackt und zerstörte Ware.Sehr unfreundlicher Kontakt.Dreister Ton

ACHTUNG ! WARE NICHT IN ORDNUNG, SCHLECHTE UND FRECHE KOMMUNIKATION



SO WIRD MAN BEI DEM BEHANDELT. TIEFSTES NIVEAU

Camiga
--
________________________________
http://www.computer-collection.at.tc
Computer Collection Vienna

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 19.02.2012 um 15:26 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von cgutjahr am 19.02.2012 um 15:26 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 07:44 h

jochen22
Posts: 1139
[Banned user]
@Camiga

Hat ers nun als "als Ersatzteil Defekt" eingestellt oder nicht ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 10:40 h

DrNOP
Posts: 4118
User
@Camiga:
Du hast gerade die Ware erhalten, und die Zeit für's Abgeben einer Bewertung ist bereits abgelaufen? Das sind 90 Tage, wenn ich mich recht erinnere?

Da warst du aber auch sehr geduldig! Ich hätte da schon längst eine negative Bewertung abgegeben, weil er nicht liefert.
--
Signaturen mit mehr als zwei Zeilen gehen mir auf den Wecker

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 11:59 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Hmm, das eBay-Profil spricht aber eine andere Sprache:
"Positive Bewertungen (der letzten 12 Monate): 98,8%"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 12:12 h

hjoerg
Posts: 3853
User
@DrNOP:
LOL, so isses :D

Das liest sich wie Realsatire :D :D :D


Achtung Sarkasmus!

Die Post wird Nachts per Email ausliefern, 3-5 Uhr ist billiger, aber..
die Bewertungszeit erlischt mit dem Öffnen des Pakets.

Deshalb wird auch keine falsche Beschreibung mehr geändert, so dass jeder weiß, dass ein defektes Teil schon gleich defekt ausgeliefert wird. Ergo muß man es nicht noch selbst zerstören.

Naiv u ebay in einem Satz zu nennen gehört selbstverständlich zu den Aufgaben in der Schulischen Ausbildung u darf auch an der Abendschule nachgeholt werden :sleep:

Vielleicht setzt der Lerneffekt erst später ein, möglich :shoot1:

end Sark.

Huch, hab es vergessen, wenn eine negative Bewertung nicht mehr möglich ist: Schreib doch eine Positive. :P



2. Nachtrag: Mensch die *mich*Seite sagt doch schon einiges was man vor dem Bieten wissen sollte :smokin:


--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 19.02.2012 um 12:14 Uhr geändert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von hjoerg am 19.02.2012 um 12:21 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 13:20 h

ChrisP
Posts: 983
User
Da ich den Fall nicht kenne, kann ich natuerlich nur aufgrund der von dir gegebenen Infos antworten.

Was du hier versuchst grenzt an Rufmord. Hast du ihm evt. sogar damit gedroht, ihn schlecht zu machen? Nur Auszuege der Kommunikation zu posten ist schlechter Stil und IMHO nicht erlaubt (Stichwort Briefgeheimnis).

Wenn du es innerhalb von zwei Monaten nicht schaffst, erhaltene Ware zu testen, bis du IMHO selbst schuld, wenn du eine ablehnende Reaktion des Verkaeufers erntest.
--
Suche Amiga 2500UX

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 15:28 h

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich habe den Namen des entsprechenden Users sowie den Link auf sein Profil entfernt. Um ebay-Probleme zu "diskutieren" ist dieses Forum der falsche Ort, spezielle wenn der Angesprochene sich hier nicht verteidigen kann.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-02-19, 16:52 h

Maja
Posts: 15429
User
@Camiga:

Im Laufe des Lebens lernen viele, dass nicht automatisch im Recht ist, wer am lautesten Schreit. Und dass zur Beurteilung eines Vorganges alle Beteiligten zu hören sind.

Übrigens betreibt eBay ein eigenes Forum. Dort kann sich der Beschuldigte zu Deinen Vorwürfen äußern.
--
** Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menscheit hin. Ohne Schnaps und ohne Rauch stirbt die andre Hälfte auch. **

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Achtung: ebay Mitglied *** Name gelöscht (cg) *** [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.