amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > EeePC 1001HA Steckerbuchse [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2012-09-13, 20:45 h

harryfisch
Posts: 954
User
Moin,
hat jemand mal eine Steckerbuchse eines Eee PC getauscht. Habe einen mit defekter Buchse habe ich mit kaputtem Stecker bekommen. Man sagte das Netzteil sei defekt dem war nicht so, der Spannungsprüfer zeigte knapp unter 19 Volt an. Habe dann von Conrad einen 2.5 mm Stecker angebaut der zulang aber in der Lage war das Netbook zu laden allerdings nicht in jeder Position... Ein Ersatz Netzteil passt zwar von der Steckerlänge besser hat aber in weniger Positionen Kontakt zum laden.

Ich bin ein schlechter Löter. Würde es trotzdem klappen?

Daher die Frage an das Forum könnte mir das wer machen, Eilt nicht darf aber nicht 80-100 Euro kosten wie mir angeboten im Computer Handel.

Gruß Harry
--
MacMini G4, 1.25GHz, 1GB, MOS 2.7

Amiga 1200, ACA-1231/42MHz, 64MB, IndiAGA, AmigaSYS 4

A500 und A2000 derzeit Nackig

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-14, 20:44 h

inq
Posts: 445
User
Zitat:
Original von harryfisch:
Moin,
hat jemand mal eine Steckerbuchse eines Eee PC getauscht. Habe einen mit defekter Buchse habe ich mit kaputtem Stecker bekommen. Man sagte das Netzteil sei defekt dem war nicht so, der Spannungsprüfer zeigte knapp unter 19 Volt an. Habe dann von Conrad einen 2.5 mm Stecker angebaut der zulang aber in der Lage war das Netbook zu laden allerdings nicht in jeder Position... Ein Ersatz Netzteil passt zwar von der Steckerlänge besser hat aber in weniger Positionen Kontakt zum laden.


Hoi,
Leider weiß ich nicht genau, was für eine Art von "Steckerbuchse" du meinst. Ich tippe mal auf Hohlstecker. Da gibts in der Tat eine Menge verschiedene Kombinationen.
Zur Lösung auf die Schnelle empfehle ich ein Universal-Laptop-Netzteil mit verschiedenen SteckerAdaptern, z.B. von Kensington.

inq

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-14, 23:34 h

harryfisch
Posts: 954
User
@inq:

Ich meine die Stromsteckdose, sprich Hohlsteckeraufnahme Eee PC seitig. Das geht jetzt gelegentlich aber diese Hohlstecker in Mini sind wohl nicht so robust wie die Grossen.

--
MacMini G4, 1.25GHz, 1GB, MOS 2.7

Amiga 1200, ACA-1231/42MHz, 64MB, IndiAGA, AmigaSYS 4

A500 und A2000 derzeit Nackig

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-19, 21:11 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Ich habe mal für einen anderen Laptop eine Buchse ausgesucht und den passenden Stecker dazu gekauft. Die Buchse sollte auf jeden Fall gut auf die Anschlüsse am Mainboard passen. Den Stecker kaufst Du am besten gleich mit und schneidest den alten vom Netzteil ab. Dann den neuen drauflöten, schön isolieren - fertig. Ohne Löten wird es allerdings kaum gehen... Viel Glück! :-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > EeePC 1001HA Steckerbuchse [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - all rights reserved.
.