amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Blechabwicklung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2012-09-17, 19:29 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Servus.

Folgendes:
Gegeben sind zwei Zylinder die sich im rechten Winkel schneiden.
Gab es nicht mal eine zeichneriche Lösung ohne Computer um sowas zu lösen? Jedenfalls denke ich mal das ich sowas mal auf der Schule gesehn habe, aber leider finde ich nichs mehr drüber.
Hat jemand infos?

Danke im vorraus.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-17, 20:21 h

Kaesebroetchen
Posts: 643
User
@Ralf27:

Was genau hast du vor ?
Willst du einen 90Grad Bogen herstellen ?
Falls ja google mal nach "Abwicklung für Segmentbogen" da kommen ein paar zeichnerische Lösungen.
--
http://amidevcpp.amiga-world.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-17, 20:35 h

Ralf27
Posts: 2779
User
@Kaesebroetchen:

Ne, keine Bögen, eher T-Stücke. Ich seh gleich mach nach.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-17, 21:26 h

Ralf27
Posts: 2779
User
Hab da eine interesante Seite gefunden:
http://www.rc-network.de/magazin/artikel_02/art_02-0023/art_02-0023-00.html

Gefällt mir.
Suche gerade noch mehr von dieser Qualität.
--
http://www.alternativercomputerclub.de.vu

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2012-09-19, 21:08 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Ralf27:
Dieses Fachgebiet nennt man "Darstellende Geometrie", es war lange Zeit (ist noch?) reguläres Schulfach in der Schweiz. In Deutschland gehört es nicht zum regulären Lehrplan.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Blechabwicklung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - all rights reserved.
.