amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows: Splitscreen-Luftduelle? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2013-02-27, 00:27 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Zugegeben nicht der aussichtsreichste Platz zum Fragen, aber kennt von euch jemand Windows-Spiele, bei denen man sich am selben Rechner mittels Splitscreen mit zwei Spielern Luftkämpfe liefern kann?

Auch nach längerem Gegoogle scheint sowas am PC ja extrem rar zu sein, und selbst wenn mal gnädigerweise irgendwo eine Splitscreen-Option besteht und diese liebenswürdigerweise sogar in der PC-Version beim Portieren von der Konsolenfassung beibehalten wurde, dann handelt es sich zumeist um kooperative Missionen, aber eben kein Duell.

Hintergrund: Sohnemann spielt gerne AeroFly Professional Deluxe (Modellflugzeugsimulator), bei welchem wir mittels Splitscreen auch mal zu zweit fliegen können - interessanter freilich wäre es jedoch, wenn man einander dabei auch vom Himmel pusten könnte. :-)

Habe bislang bloß das betagte "Heroes of the Pacific" gefunden, welches wohl z.T. dem zu entsprechen scheint, was ich suche, und für ein paar Cent bestellt - wird sich dann dieser Tage zeigen, ob dem wirklich so ist. Aber gibt es denn wirklich sonst nichts solcherart (je einfacher gehalten, desto besser, der Einzug solch überbordender Vielfalt an Steuerungsoptionen hat schon vor zwei Jahrzehnten effizient verhindert, mich für Videospiele jenseits von Phantasy Star, Herzog Zwei & Co. zu begeistern)?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-02-27, 12:30 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Vielleicht sollte jemand mal "GeeBee Air Rally" aufarbeiten und einen Dual-Player-Modus einbauen?
Dann könnte man um die Wette Ballons einfliegen! ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-02-27, 13:06 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Er hat's gerade mal angetestet, danke für den Tip. - Was ich mir anno dunnemals in Zwei-Spieler-Ausführung gewünscht hatte, das wäre Wings of Fury gewesen. Ist vielleicht auch was für ihn. :-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Windows: Splitscreen-Luftduelle? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.