amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Stylisches Amiga Gehäuse für Moderne Computer Hardware [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2013-03-17, 23:35 h

mbecker
Posts: 2
User
Hi,

ich möchte euch gerne ein elegantes und zeitloses Amiga Gehäuse für moderne Computer Hardware vorstellen:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=IaGYAT_HrHY

Es handelt sich hierbei um ein Kickstarter Projekt und ich bin nicht der Initiator dieses Projekts! Es ist ein wirklich cooler Beitrag zur Amiga Community und ich möchte an euch appellieren, dieses Projekt Wirklichkeit werden zu lassen. Der Kickstarter Link geht aus der Youtube Seite hervor.

Es fehlt wirklich nicht mehr viel, um das Gründungsziel zu erreichen, jedoch verbleiben nur noch 14 Tage! Ich möchte daher auf die erst kürzlich neu eingestellte Unterstützungsoption 'Wait for me!' hinweisen, die euch die Möglichkeit gibt, ein Optionsrecht auf das Gehäuse zu sichern und den gesponserten Betrag später bei Kauf gegenrechnen zu lassen, so dass euch kein Verlust entsteht und ihr es euch ersparen könnt, gleich den vollen Preis zahlen zu müssen. Eigentlich, wirklich fair.

Ich selbst habe keinen Vorteil davon. Ich mag dieses Projekt einfach und hoffe hiermit, einige von euch erreichen zu können, die diese Ansicht teilen.

Danke!


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-18, 15:45 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
ich möchte euch gerne ein elegantes und zeitloses Amiga Gehäuse für moderne Computer Hardware vorstellen:
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013-02-00056-DE.html
http://www.amiga-news.de/de/news/AN-2013-03-00021-DE.html
(usw.)

Ich gehe mal davon aus, dass er sein Finanzierungsziel erreicht, 2000 Pfund in zwei Wochen sollten machbar sein.

Zitat:
Ich mag dieses Projekt einfach und hoffe hiermit, einige von euch erreichen zu können, die diese Ansicht teilen.
Ich freue mich für Loriano und die Interessenten, wenn es klappt. Aber ich persönlich bin heilfroh dass wir von Tastaturgehäusen weg gekommen sind ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-18, 17:38 h

mbecker
Posts: 2
User
@cgutjahr:

Ich dachte mir schon, dass bereits ein entsprechender Eintrag existieren könnte. Andererseits hilft es vielleicht noch einmal, seinem Projekt den letzten Schub zur Zielerreichung zu geben. Die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung wächst zwar stetig, geht aber nur in sehr kleinen Etappen voran, so dass die verbleibenden 2 Wochen ein wenig eng werden könnten.

'Weg von den Tastaturgehäusen' kann ich sehr gut nachvollziehen und sehe es im Grunde genommen genau so wie du. Wenn ich jedoch bedenke, dass es im Großen und Ganzen nur noch Mini-Tower, Barebones und AIO PCs gibt, macht es das X500 Gehäuse irgendwie wieder zu etwas Besonderem, zumal es Loriano meiner persönlichen Meinung nach durch aus gelungen ist, ein elegantes und zeitloses Design zu kreieren. Was ich nicht möchte, ist, dich krampfhaft vom Gegenteil überzeugen zu wollen. Wie gesagt, ich kann deinen Standpunkt gut nachvollziehen.




[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-18, 18:30 h

hjoerg
Posts: 3853
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
...ich persönlich bin heilfroh dass wir von Tastaturgehäusen weg gekommen sind ;)


Haste die Antwort aufm IPad(o.äh.) getippt :lickout:


Ich bin weg hier... :D
--
WinUAE Fan
hjörg :dance2:
Nethands

"Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch"

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-18, 23:34 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von mbecker:
Die Bereitschaft zur finanziellen Unterstützung wächst zwar stetig, geht aber nur in sehr kleinen Etappen voran, so dass die verbleibenden 2 Wochen ein wenig eng werden könnten.

Kickstarter-Projekte ziehen in der Regel kurz vor Schluss nochmal an, weil die vielen Unentschlossenen jetzt sehen dass doch bei genug anderen Leuten die Bereitschaft zum Mitmachen vorhanden ist. Ich denke Loriano bekommt sein Geld.

Zitat:
macht es das X500 Gehäuse irgendwie wieder zu etwas Besonderem, zumal es Loriano meiner persönlichen Meinung nach durch aus gelungen ist, ein elegantes und zeitloses Design zu kreieren.
Natürlich ist der X500 etwas Besonderes - ich finde das ist ein super Projekt. Nur eben nichts für mich ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-18, 23:34 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von hjoerg:
Haste die Antwort aufm IPad(o.äh.) getippt :lickout:

Bah, Klugscheißer :D

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-19, 12:25 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von mbecker:
Wenn ich jedoch bedenke, dass es im Großen und Ganzen nur noch Mini-Tower, Barebones und AIO PCs gibt, macht es das X500 Gehäuse irgendwie wieder zu etwas Besonderem [...]

Gibt genug "AIO Keyboard" Designs aus China. Will nur niemand kaufen, weil es unpraktischeres kaum gibt. Das Ding steht klobig vor einem auf dem Tisch und hinten hängen n Kabel raus. Jaja, ich habe hier aus Nostalgie einen A500/RPi herumstehen. Reine Nostalgie - Neuauflage nicht erwünscht, schon gar nicht zu diesem Preis.

Zitat:
Original von mbecker:
[...] zumal es Loriano meiner persönlichen Meinung nach durch aus gelungen ist, ein elegantes und zeitloses Design zu kreieren.

Ich würde sagen, so ein Design entsteht, wenn man Blech um eine Platine und eine Tastatur herum kantet. Ein eckiges Ding halt.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-19, 21:02 h

tploetz
Posts: 4026
User
Hallo,
ich glaube nicht, das man in diesem Gehäuse drei PCI-Karten unterbringen kann.
tploetz :boing:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-20, 11:09 h

Holger
Posts: 8116
User
Zitat:
Original von Doc:
Gibt genug "AIO Keyboard" Designs aus China. Will nur niemand kaufen, weil es unpraktischeres kaum gibt. Das Ding steht klobig vor einem auf dem Tisch und hinten hängen n Kabel raus.

Das muss gar nicht sein. Also „klobig“ muss nicht sein, schließlich kann man so eine Technik durchaus auch so anordnen, dass das resultierende Gerät kaum größer als eine herkömmliche Tastatur ist. Bleibt nur noch das Problem mit den Kabeln. Das kann man entschärfen, in dem man das einzig unumgängliche Peripheriegerät, den Monitor, mit dem Tastatur-Computer zu einem Gerät vereinigt. Dann hat man…

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Stylisches Amiga Gehäuse für Moderne Computer Hardware [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.