amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Casablanca 060 Systemdisks [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2013-03-30, 19:24 h

inq
Posts: 445
User
Hallo Gemeinde,

Ich habe eben meinen kürzlich erworbenen Macrosystem Casablanca Classic mit 060er getestet - funktioniert :D

Jetzt wollte ich bei Gelegenheit ein wenig rumspielen damit, nur leider habe ich dafür keine Systemdisks zum wiederherstellen.
Weiß jemand zufällig, woher man noch unbenutzte(!) bekommt?
Eventuell gibt es auch Diagnose-Disks oder so?

Die Disks dürfen noch nicht verwendet worden sein, wg. dem Kopierschutz vom Cassie.

Ich kenne selbst bisher nur eine Quelle für Zubehör, und die ist in USA und die Preise sind, ähem, indiskutabel.

inq

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-03-31, 23:50 h

inq
Posts: 445
User
Zur Erläuterung:

Das Cassie funktioniert vollständig. Es ist ein 060er (LC060), also mit Renderbeschleunigungs-Option, außerdem 32MB RAM (EDO).

Hintergrund: Das erste Casablanca war eine NeuImplementation des DraCo-AmigaClones mit Fokussierung auf NLE-Videoschnitt.

Mein Problem:
Ich würde das Teil gerne etwas genauer untersuchen; leider besitze ich (noch) keine Original-Disks, um deren Struktur zu vergleichen. Es gibt eine ältere Quelle mit denselben Ambitionen, allerdings mit u.a. unvorteilhaften Voraussetzungen bzgl. Wissen über SCSI-Anschlüsse 8)

Nun, ich könnte DIREKT die HD an meine Amigas hängen und untersuchen, z.B. mittels Mountlists oder "Szene-Handler" usw., ABER:

A) ich brauche mindestens eine Floppy-Disk für das FD-Format. Da liegt der Boot/Install-Mechanismus.
Also würde eine Erweiterungsdisk es auch tun, am besten PC-Link(für Casablanca!).
B) ich brauche wahrscheinlich eine SystemDisk im Falle, daß ich die ProjektHD schrotte. Dann ist eine Neu-Installation nötig, glaube ich.

EDIT:
Kann man SCSI-HDs schreibschützen? Z.B. irgendeinen Pin isolieren oder so?


Irgendwelche Ideen?

inq

[ Dieser Beitrag wurde von inq am 14.04.2013 um 23:14 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-05-19, 08:17 h

Markus_Bieler
Posts: 334
User
@inq:

Versuch mal B&S Digitronic Schweiz, sind ehemalige :commo: Servicetechniker.

:dance1: Markus :dance1:

--
Bild: http://www.traumstation.ch/bilder/A1kOrg_Che.jpg


[ Dieser Beitrag wurde von Markus_Bieler am 19.05.2013 um 22:08 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-05-19, 11:04 h

inq
Posts: 445
User
@Markus_Bieler:

Ok, danke. Anfrage ist raus :O

Wie oben geschrieben, der eine Händler in den USA verkauft noch was, aber für die Systemdisks z.B. sind 199$ fällig. Das ist mir etwas zu happig.

inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > Casablanca 060 Systemdisks [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.