amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Andere Systeme > BASIC-Programm aus Atari- (ATR) Diskimage extrahieren? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2013-09-06, 22:01 h

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Ich habe ein ATR-Diskimage, das u.a. ein BASIC-Programm enthält (in einer BASIC-Erweiterung geschrieben, Power-Basic oder so - müsste ich nachsehen). Ich hätte besagtes BASIC-Programm gerne als ASCII-Datei vorliegen - ohne Tokens o.ä., echtes ASCII wenn's geht.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich habe versucht, mich da durch zu googeln - DOS booten etc. - komme aber nicht wirklich weiter. Falls jemand Emu-Tools empfehlen möchte: Ich habe hier nur Linux und AmigaOS 3 laufen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-09-07, 11:38 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@cgutjahr:
Auf AOS3.x gab es doch so ein Disk-Device, welches auch HFS (MAC) und Atari-Disketten laden konnte. Reicht das evtl. schon?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-09-07, 18:02 h

cgutjahr
Posts: 2781
[Administrator]
Zitat:
Original von _PAB_:
@cgutjahr:
Auf AOS3.x gab es doch so ein Disk-Device, welches auch HFS (MAC) und Atari-Disketten laden konnte. Reicht das evtl. schon?

Heh, sorry - hätte vielleicht erwähnen sollen dass es sich um Atari-8Bit-Diskimages handelt ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-09-07, 19:44 h

inq
Posts: 445
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von _PAB_:
@cgutjahr:
Auf AOS3.x gab es doch so ein Disk-Device, welches auch HFS (MAC) und Atari-Disketten laden konnte. Reicht das evtl. schon?

Heh, sorry - hätte vielleicht erwähnen sollen dass es sich um Atari-8Bit-Diskimages handelt ;)

Aber das ist doch längst klar. Die ATR-Diskimages haben eine ID am Anfang und der Rest ist einfach eine 1:1 Kopie der Trackdaten an einem Stück.

Evtl. kannst du das mit dem "DiskImageDevice" mounten?

inq
--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2013-09-07, 19:47 h

inq
Posts: 445
User
os4depot: atr2unix.lha

viel Glück.
inq

p.s.: wenn ich heute noch zeit finde, schreib ich was für os3, das ist relativ simpel. hab aber kein testfile. I-)

--
Config:
A1200/30/50/FPU/SCSI/64MB, WinUAE/40/xx/xxMB, EUAE/40/25/xxMB, CDTV, CD32/SX32MK2/HD - AOS3.5


[ Dieser Beitrag wurde von inq am 07.09.2013 um 23:53 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Andere Systeme > BASIC-Programm aus Atari- (ATR) Diskimage extrahieren? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.