amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EDO-RAM? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2014-11-23, 08:29 h

Rudi
Posts: 835
User
Mal ne blöde Frage: Kann es sein, daß EDO-RAM -nach Jahrzehnten auf auf meiner CyberStormPPC- den Geist aufgibt...
Bekomme von 128MB nur noch 48(!) angezeigt. Ausserdem läufft das System mitttlerweile extrem instabil....

--
A4000, CSPPC, 128MB RAM, OS3.9, GREX, Voodoo3, Terratec128i

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-11-23, 10:38 h

Goja
Posts: 280
User
Ich tippe ehr auf die Kontakte der RAM-Sockel.
Eine Bank muss immer mit 2 gleich grossen Riegel bestückt werden. Fällt also ein SIMM aus, ist der andere auch betroffen. Desshalb geht der Wert so rapide runter.
--
http://www.baud.de Amiga A4000T MC68060RC50 PPC604E@233Mhz 274Mb OS3.9 & OS4.0

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-11-23, 11:49 h

ylf
Posts: 4112
User
Früher waren die Kontakte der RAMs oft auch nur verzinnt und nicht vergoldet. Entsprechend anfällig sind diese für Oxidationen im Laufe der Jahre.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2014-11-23, 15:04 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Ich glaube, diese Hardware läuft bereits mindestens ein Jahrzehnt über der offiziellen Haltbarkeit der Komponenten... aber das ist für AMIGAs ja nichts Neues! ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > EDO-RAM? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.