amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Automatische Abmeldung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2015-04-22, 17:27 h

Doc
Posts: 355
User
Wieso meldet mich die Foren-Software im jeweils anderen Bereich ab, wenn ich mich im Kommentar- oder Foren-Bereich anmelde? Was mache ich hier falsch?

Browser: Firefox (Win7, Vista) u. Epiphany (Raspbian)
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-22, 19:55 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Doc:
Keine Ahnung, was Du falsch machst, aber die Foren-Software meldet niemanden automatisch ab.
Kann es sein, dass Du bei Deinen Cookie-Einstellungen am Browser etwas verändert hast?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-22, 20:50 h

Doc
Posts: 355
User
@_PAB_:
Nein, habe ich nicht.

Kann es sein, dass das mit einem Zugriff von verschiedenen Rechnern aus zu tun hat? Ich hüpfe selten an einem Tag von einem Bereich in den anderen. Heute hab' ich's getan und es hat funktioniert. Morgen bin ich wieder an einem anderen Rechner und dann sehe ich ja, ob ich noch angemeldet bin.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-23, 07:06 h

Doc
Posts: 355
User
Vorführeffekt. Verflixt.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-23, 11:17 h

Doc
Posts: 355
User
So, grade amiga-news.de aufgerufen und siehe da, ich bin aus dem Kommentarbereich ausgelogt worden. Wann? Kann man das nachvollziehen?

Hier bin ich nach wie vor angemeldet.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-25, 18:05 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@Doc:
Tut mir Leid, aber das kann ich nicht nachvollziehen - für den Kommentarbereich ist Sven zuständig, und soweit ich bei mir selbst nachvollziehen kann, funktioniert da alles bestens, soweit der Browser in Ordnung ist und die Cookies nicht (ausversehen?) gelöscht werden.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-26, 14:42 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von _PAB_:
[...] soweit ich bei mir selbst nachvollziehen kann, funktioniert da alles bestens, soweit der Browser in Ordnung ist und die Cookies nicht (ausversehen?) gelöscht werden.

Nein, es wird nichts gelöscht. Betroffen sind verschiedene OSs und Browser.

An alle anderen:

Bin ich der einzige mit dem Problem?
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-26, 15:22 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Ich bin normalerweise immer im Forum eingeloggt, das Forum ist einer meiner angepinnten Tabs in Firefox.

Ich habe mich vor ca. einer Woche ausgeloggt um etwas (völlig anderes) zu testen, seitdem kann ich mich zwar einloggen, der Login ist aber bei jedem Browser-Neustart wieder weg.

An meiner Browser-Konfiguration hat sich nichts geändert und Cookies akzeptiere ich natürlich.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-26, 20:30 h

NoImag
Posts: 1050
User
Zitat:
Original von Doc:

An alle anderen:

Bin ich der einzige mit dem Problem?
--
Ex Amiga-Computerist


Nein, ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass wenn ich mich von einem anderen Computer als gewöhnlich einlocke, ich auf meinem üblichen Computer beim nächsten Mal nicht mehr eingelockt bin. Da das selten vorkommt, habe ich das aber nicht weiter verfolgt.

Tschüß


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-26, 21:13 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Das ist mir ein völliges Rätsel...
Das Forum kümmert sich einzig und allein um die Cookies - und es wird kein Cookie gelöscht, höchstens mit einem neuen überschrieben.

Kann es ein, dass sich durch ein Browser-Update vielleicht eure Cookie-Einstellungen geändert haben oder sich das Standard-Verhalten eures Browsers verändert hat?

Bei mir funktioniert das Login ins Forum prima. Habe das heute von verschiedenen IPs getestet.

Mein Kommentar-Bereich-Login bleibt ebenfalls erhalten, allerdings sehe ich leider die neu hinzugekommenen Meldungen seit kurzem nicht mehr in fett-schwarz!? Wieso das?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-27, 07:31 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von _PAB_:
Kann es ein, dass sich durch ein Browser-Update vielleicht eure Cookie-Einstellungen geändert haben oder sich das Standard-Verhalten eures Browsers verändert hat?

Es passiert seit Jahren ... und zwar nur bei euch ;-(.

Ich kann schon verstehen, warum manche registrierte User im Newsbereich ohne Account schreiben.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-27, 17:24 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von Doc:
Es passiert seit Jahren ... und zwar nur bei euch ;-(.

Dass es "seit Jahren" passiert, hättest du vielleicht eingangs erwähnen sollen ;)

Forum und Kommentarbereich sind komplett unterschiedliche Programme, die jeweils ein eigenes Cookie setzen - und das jeweils andere Cookie völlig ignorieren weil sie davon gar nichts wissen. Dass dich der eine Bereich im anderen Bereich abmeldet ist deswegen eigentlich technisch völlig ausgeschlossen.

Dein Problem ist also, dass du aus dem Kommentarbereich abgemeldet wirst, habe ich das richtig verstanden?

Wenn du dich im Kommentarbereich einloggst, setzt du dann bei "Cookies benutzen" und bei "eingeloggt bleiben" jeweils einen Haken?


[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-27, 17:25 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Zitat:
Original von NoImag:
Nein, ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass wenn ich mich von einem anderen Computer als gewöhnlich einlocke, ich auf meinem üblichen Computer beim nächsten Mal nicht mehr eingelockt bin.

Im Kommentarbereich oder im Forum?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-27, 17:59 h

Doc
Posts: 355
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Dein Problem ist also, dass du aus dem Kommentarbereich abgemeldet wirst, habe ich das richtig verstanden?

Da hast Du recht, soweit es jüngste Beobachtungen angeht. Ich hab' anderes gepostet, weil ich mich an anderes erinnere, mag mich hier aber wohl täuschen.

Zitat:
Original von cgutjahr:
Wenn du dich im Kommentarbereich einloggst, setzt du dann bei "Cookies benutzen" und bei "eingeloggt bleiben" jeweils einen Haken?

Na klar.
--
Ex Amiga-Computerist

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-04-30, 22:14 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@michselbst:
> allerdings sehe ich leider die neu hinzugekommenen Meldungen seit kurzem nicht mehr in fett-schwarz!?

Geht bei mir wieder, vermutlich war das ein einmaliges Problem von mir oder ich habe mich geirrt.


@Doc:
Wie cgutjahr schon erläutert hat, haben Forum und Kommentarbereich absolut garnichts miteinander zu tun. Der eine Keks interessiert den anderen nicht, von daher kann das von Dir beschriebene Verhalten eigentlich nicht an "uns" liegen. Zumal es ja bei mir (Firefox auf ubuntu) seit Jahren problemlos funktioniert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-01, 21:08 h

NoImag
Posts: 1050
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von NoImag:
Nein, ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass wenn ich mich von einem anderen Computer als gewöhnlich einlocke, ich auf meinem üblichen Computer beim nächsten Mal nicht mehr eingelockt bin.

Im Kommentarbereich oder im Forum?

Tut mir leid, dass ich noch nicht geantwortet habe. Ich weiß die Details nicht mehr und habe die Tage immer vergessen es auszuprobieren. Ich hoffe, ich denke nächste Woche dran.

Tschüß

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-13, 21:30 h

NoImag
Posts: 1050
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Zitat:
Original von NoImag:
Nein, ich habe schon vor Jahren festgestellt, dass wenn ich mich von einem anderen Computer als gewöhnlich einlocke, ich auf meinem üblichen Computer beim nächsten Mal nicht mehr eingelockt bin.

Im Kommentarbereich oder im Forum?

Hab's inzwischen nochmal getestet. Diesmal keine Probleme, weder im Forum noch im Kommentarbereich.

Tschüß


[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Automatische Abmeldung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.