amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Verschiedene Systeme und Farbliche Gestaltung [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2015-04-29, 14:47 h

angel77
Posts: 832
User
Amiga News bietet ja an, dass man sich die Darstellung nach gewünschtem System einstellt.

Wie wäre es, wenn man das ganze durch farbliche Nuancen eindeutiger und auf einen Blick ersichtlich durch die Nutzung von "Themes" unterstützt?

Ein Beispiel, wie ich mir das Ganze vorstelle kann man sich auf meiner Webseite angucken.

Die Umschaltung erfolgt über die kleinen Buttons rechts oberhalb vom zentralen Inhaltsfenster (Boingball, Aros-Katze und Schmetterling).

Also praktisch genauso wie jetzt, nur einmal blau (gibt es ja bereits), rot und grün (?). Hat die AROS Katze nicht auch nen grünen Schimmer in den Augen? Dann würde das doch passen ...

:dance2:

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-03, 11:19 h

angel77
Posts: 832
User
Frauen gibts hier wohl keine?

Macht doch mal euer Produkt etwas attraktiver ... ;)

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-03, 13:21 h

_PAB_
Posts: 3016
User
@angel77:
> Frauen gibts hier wohl keine?

Richtig, das schließt auch Anwesende nicht aus. ;-)

> Macht doch mal euer Produkt etwas attraktiver ... ;)

Als Amiga-User muss man schon eine gewisse Scheu vor Veränderungen mitbringen! ;-)
Dazu kommt noch eine Vorliebe für die Einfachheit. :o)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-03, 18:51 h

angel77
Posts: 832
User
Na mir scheint fast, man könnte gleich zwei Fliegen mit einer Klappe erwischen.

Zum einen die Zusatzfunktion, zum anderen:

Wenn nicht DIE Nachrichtenseite im deutschen Internet, wer sonst soll dem neuen Kind mal ne Farbe geben ... :)

Irgendwo hat man ja auch eine gewisse journalistische Verantwortung und mehr als Impulse kann man ja dann auch nicht setzen ...

...

Davon ab:

Eine dritte Spalte mit einem Icon des betreffenden Symbols, ähnlich der Listenansicht im Aminet wäre auch toll.

Da muss man sich auch nicht umgewöhnen ... :D

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-03, 20:03 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Jedes Mal, wenn wir auch nur eine winzige Kleinigkeit am Design ändern, gibt es Riesengeschrei das "NIEMAND KLICKIBUNTI-SCHEISS" haben will, ich bin alleine deswegen schon vorsichtig bei solchen Vorschlägen.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-03, 23:10 h

_PAB_
Posts: 3016
User
Machen wir 'ne Umfrage draus? ;-)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2015-05-04, 02:44 h

angel77
Posts: 832
User
Und dann oben noch das "amiga-news.de" logo auch mit anpassen:

mos-news.de
aros-news.de
os4-news.de

oder halt amiga-news.de, wenn alle gezeigt werden. :D

Eventuell könnte man auch die passenden Domains anmelden ... ?

So langsam fängts aber an Geld zu kosten, und ich muss auch ins Bett ... :)

Umfrage? Ich dachte ich frag die Diktatur was davon gehalten wird ... ;)

Ob ich bei sowas eventuell selbst helfen könnte, das weiß ich übrigens nicht ...

vlg,

@ngel
--
http://www.privatepassion.de - @ngel's private Seite

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Verschiedene Systeme und Farbliche Gestaltung [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.