amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: iBook G4 plus MorphOS Lizenz [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2016-07-24, 18:33 h

foobargt
Posts: 137
User
Hallo,

da ich doch lieber einen MacMIni nehme und einen mit 1,5 Ghz gefunden habe(Gott sind die Dinger selten), möchte ich mein iBook verkaufen.

Es handelt sich dabei um die Version "late 2004 12 Zoll": https://en.wikipedia.org/wiki/IBook#Models_3

Es hat also eine Radeon 9200 mit 32 MB, ist also voll kompatibel mit Morphos.
Zusätzlich wurde dieser aufgerüstet auf 1,5 GB Ram und eine 160 GB-Platte.

Morphos ist in Version 3.9 bereits installiert und auf einer 2. Partition MacOS 10.5.8. Sprich das Maximum. Mein MorphOS Key ist auf der Platte und kann ohne Probleme verwendet werden(Für den Mini muss ich eh einen Neuen kaufen).

Preis:

Ich hätte ganz gern 90 Euro für das iBook und 110 Euro für die MorphOS Lizenz.

Ich hatte das Geräte eine Woche und habe da keine Fehler gefunden, bis auf die ganz normalen Gebrauchsspuren die ein 12 JAhre altes Gerät nun mal hat. Display und Akku sind in Ordnung. Farbe des Gehäuses auch. Hinten ist eine kleines Stück Plastik raus(ca. 1 cm), was wohl beim Vorbesitzer passiert ist, als er das Gerät aufgerüstet hat. Stört aber nicht, da man das eh nicht von vorne sieht.

Bei Interesse kann man sich bei mir melden: foobar@nvds-mail.com

Zahlungsmethoden: Bevorzugt wird Bitcoin, Banküberweisung oder Paypal genommen

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2016-07-24, 21:24 h

analogkid
Posts: 2394
User
Ich möchte nicht groß über den Preis diskutieren, nur der kleine Hinweis, dass ein wesentlich hochwertigeres (=leistungsfähigeres) Powerbook für nicht viel mehr Geld zu haben ist.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2016-07-24, 21:33 h

foobargt
Posts: 137
User
@analogkid:


Danke für den Hinweis.
Ich persönlich finde den Preis jetzt nicht unbedingt unangemessen. Die PowerPooks unterstützen ja nun MorphOS auch nicht 100%. Zumindest geht dort meines Wissens kein Warp3d.
Ausserdem orientiere ich mich an Preisen die ich wo anders sehe und da war 90 Euro immer das Minimum.
Natürlich ist das Verhandlungsbasis. Wenn jemand kommt und einen Vernünftigen Vorschlag macht, dann bin ich mit Sicherheit bereit drüber zu diskutieren. Also wegen ein paar Kröten scheitert das ganz sicher nicht.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Kleinanzeigen (keine Auktionen!) > V: iBook G4 plus MorphOS Lizenz [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.