amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Modems... [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2019-05-15, 21:39 h

dandy
Posts: 2553
User
Wie bereits an anderer Stelle mehrfach erwähnt, räume ich grad meine Zweitwohnung aus. Dabei entdeckte ich heute zwei meiner alten Modems wieder.
Ein Zyxel U-1496E und ein Acer Modem 56 Surf (original verpackt).

Kann man damit eigentlich heute noch etwas anfangen, oder sind die auch nur noch ein Fall für den Wertstoffhof?

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih` und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 15.05.2019 um 21:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2019-05-17, 07:00 h

Bjoern
Posts: 1730
User
@dandy:
Obwohl es von dem Acer Modem mehrere Versionen zu geben scheint, lehne ich mich sicher nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage dass beide Modems mittlerweile Elektroschrott ist.

Grüße,
Björn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2019-05-18, 22:34 h

_coliN_
Posts: 2
User
@dandy:
Ausser Du liebst es, Faxe zu verschicken mit dem Amiga. Das ging immer ganz gut mit STFax und einem entsprechenden Modem....

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2019-05-19, 10:22 h

ciVic
Posts: 131
User
Ich habe mein erstes Modem irgendwo in einem Schrank aufbewahrt, nutzen ist jedoch aufgrund der Umstellung aller Leitungen auf VoIP schwierig geworden. Das ZyXEL würde ich auch eher aus historischen Gründen nicht wegwerfen.
--
ciVic

A4000D - CSPPC 060/50 604e/200 - PCI - Radeon 9250 - 4 GB CF - CD-ROM - 146 MB RAM

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2019-05-20, 14:01 h

dandy
Posts: 2553
User
Zitat:
Original von ciVic:
...
Das ZyXEL würde ich auch eher aus historischen Gründen nicht wegwerfen.
...

Naja - die Modems hatte ich jetzt etwa 20 Jahre "aus historischen Gründen" aufgehoben - letzten Freitag habe ich sie zum "Wertstoffhof" gebracht.
Betreibe schließlich kein Technik-Museum...

Trotzdem Danke für Eure Antworten.


Gruß,

Dandy

--
Ciao,

Dandy

Wenn es jemandem Spaß macht, zu Marschmusik in Reih` und Glied zu marschieren, so verachte ich ihn schon.
Er hat sein Großhirn nur aus Versehen bekommen - bei ihm hätte auch schon das Rückenmark gereicht!
(Albert Einstein)

[ Dieser Beitrag wurde von dandy am 20.05.2019 um 14:02 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Modems... [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.