amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > History line (Blue Byte) unter WIN uae [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2021-03-16, 18:44 h

Haegar
Posts: 1
User
Schon etliche male mit verschiedenen Versionen versucht und es geht immer gleich aus: Sobald ich ein Depot einnehme, hängt sich das Spiel auf.

Weiss jemand wie man das umgeht ?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-03-16, 19:29 h

Neppomuk
Posts: 419
User
@Haegar:
Ich konnte es vor Jahren unter WinUAE durchspielen. Allerdings als Festplatteninstallation. Weiss nun nicht, ob dies WinUAE Versionsbedingt ein Problem ist, aber als Tipp: Versuch es doch mal mit WHDLoad. Gibt ein Installer für das Spiel.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-03-18, 18:14 h

Holger
Posts: 8093
User
Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gab es auch unabhängig von WHDLoad einen Installer.

Und ich glaube, dass ich, um Probleme zu vermeiden, das Spiel immer direkt, d.h. ohne Intro gestartet hatte.

Aber grundsätzlich hatte es funktioniert, sowohl am A4000, als auch unter WinUAE.

Interessant war, dass der Computerspieler (deutlich) schneller gerechnet hat, wenn man mit seinem Zug fertig war oder vorgab fertig zu sein, d.h. um Zeit zu sparen hat man am besten am Anfang der Runde „Zug beenden“ ausgewählt, kurz gewartet, bis der Computerspieler anfängt seine Einheiten zu bewegen oder Angriffsbefehle zu geben, und dann „Zug beenden“ wieder abgewählt und parallel seine eigenen Befehle gegeben.

Andernfalls musste man am tatsächlichen Ende des eigenen Zuges immer ewig auf den Computerspieler warten.

--
Good coders do not comment. What was hard to write should be hard to read too.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-03-18, 20:01 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Zitat:
Original von Haegar:
Schon etliche male mit verschiedenen Versionen versucht und es geht immer gleich aus: Sobald ich ein Depot einnehme, hängt sich das Spiel auf.

Weiss jemand wie man das umgeht ?


Meinst du mit verschiedenen Versionen den Emulator? Ist es evtl. möglich dass du ein kaputtes Disk Image verwendest?

Grüße,
Björn

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > AROS und Amiga-Emulatoren > History line (Blue Byte) unter WIN uae [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - all rights reserved.
.