amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > .... Gründe, den Commodore 1084S zu behalten?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2021-04-23, 06:42 h

Primax
Posts: 460
User
Bin gerade dabei, den Keller von zu viel Zeugs zu befreien...
Dabei ist mirt auch mein alter Monitor in die Hände gefallen. Ist ja von Größe und Gewicht nicht zu übersehen...;)

Preisfrage: Behalten?
Für meinen Amiga 1200 nutze ich einen (älteren) Flachbildfernseher. Den Monitor hatte ich immer noch für meinen Amiga 500 aufbewahrt. Wie macht ihr das? Wie nutzt ihr eure Klassik-Amigas?

Grüße, Daniel

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-04-24, 17:01 h

Cego
Posts: 1560
User
@Primax:

Ich benutze einen 1084S-P1 an meinem A1200 mit Vampire für Demos und Spiele. Sieht einfach besser aus als auf nem matschigen Flachbildfernseher/TFT.
Ein normaler 19" TFT hängt am HDMI der Vampire für die Workbench.

Gibt auch noch Ersatzteile für die alten Röhren und mit nem neuen Zeilentrafo und Ein/Ausschalter hält das Ding weitere 20 Jahre.

Am A1000 hängt auch ein 1081 mit dunkler Röhre. Qualitativ kommt da nichts dran von dem modernen Zeug. Wenn du dir also zutraust das Ding in Schuss zu halten oder jemanden kennst der das machen kann, würde ich den Monitor behalten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-04-24, 19:48 h

cgutjahr
Posts: 2779
[Administrator]
Mein A1200 hing an einem Sony Röhren-TV. Nachdem der weg war und ein Flachbildschirm dastand, hab ich irgendwann auch den A1200 verkauft. Für mich waren echte Joysticks und eine Röhre die Gründe, echte Hardware zu nutzen.

Wenn dich aber der Flachbildschirm nicht stört, wieso dann behalten? Gibt genug Leute, die froh drüber wären. Bin zugegebenermaßen nicht so der Sammler-Typ ;)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > .... Gründe, den Commodore 1084S zu behalten?! [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.