amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Letzte offnene Kickstart und Workbenchversion [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2021-05-02, 17:39 h

Murmel
Posts: 1457
User
Hallo

ich setze grade meine rasperry Pi intallation neu auf und habe im Moment
OS3.9 Boingbag 4 (allerdings ohne patches laufen)
Damit die patchen müsste ich meine OS39CD einlesen und irgendwo war da ein image auch hm.

Also ich besitze es im Orginal bitte keine Hyperion patches.

Was ist den der letzte ich sage mal Emulatorstand
der Kickstart Version und der Workbench.library ?

Bei mir ist es 40.69 Amiga 1200
und workbench 45.5

Danke, Grüße

Murmel

[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.05.2021 um 17:41 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-02, 17:55 h

cgutjahr
Posts: 2742
[Administrator]
Was sind "offene" Kickstart- und Workbenchversionen? Was ist der "letzte Emulatorstand"?

Bahnhof. 42.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-02, 18:29 h

Murmel
Posts: 1457
User
Zitat:
Original von cgutjahr:
Was sind "offene" Kickstart- und Workbenchversionen? Was ist der "letzte Emulatorstand"?

Bahnhof. 42.


Hier

https://www.youtube.com/watch?v=z7rEvRv1Rgo

fahr mit

Ich denke meine frage kann man gut verstehen, ich schrieb ohne Raubkopien BB4 was ist der letzte stand.

Danke.


PS: Ok der Threadopenener ist irreführend kein Mensch denkt daran. Ändere es einfach. Hier kann man nichtmal einen DP Post löschen.


[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.05.2021 um 18:38 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-02, 18:44 h

cgutjahr
Posts: 2742
[Administrator]
Zitat:
Original von Murmel:
Ich denke meine frage kann man gut verstehen, ich schrieb ohne Raubkopien BB4 was ist der letzte stand.

BB4 besteht bereits größtenteils aus Raubkopien, d.h. dass du nach legalen Updates gefragt hast ergibt sich aus deiner Frage nicht. Ganz abgesehen davon, dass Begriffe wie "legal" oder "Raubkopie" in deiner Frage gar nicht auftauchen.

Einige Autoren (Thor) haben Updates ihrer OS 3.9-Module im Aminet veröffentlicht - die sind aber in BB4 bereits mit drin, meine ich. Hier bspw. layers.library 45.27.

Definitiv neuer ist ViNCEd 3.98.

Und noch mal: Was ist mit "der letzte Emulatorstand" gemeint?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-02, 20:35 h

Murmel
Posts: 1457
User
@cgutjahr:

Das forum lölscht alles weil beim einem Relogin alles vergisst.

Ich melde mich ab, und benantrage meine löschung aller daten.

Alles gute.


Ein Emulatorstand ist der Stand eines Eumlators! Ihr zerziert jede Zeile brauche sowas nicht bb

Und wer soll wissen ob bb4 nun legal ist oder nich? Es ist frei zu laden von Amigaseiten.



[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.05.2021 um 20:40 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-10, 00:30 h

RetroMan
Posts: 299
User
Zitat:
Original von Murmel:
Ein Emulatorstand ist der Stand eines Eumlators! Ihr zerziert jede Zeile brauche sowas nicht bb

Und wer soll wissen ob bb4 nun legal ist oder nich? Es ist frei zu laden von Amigaseiten.
[ Dieser Beitrag wurde von Murmel am 02.05.2021 um 20:40 Uhr geändert. ]


1.) welcher Emulator (UAE4ARM, Amiberry, FS-UAE) ... gibt ne Menge ?

2.) ob bb4 legal oder illegal ist, ist hier eigentlich wurst

3.) Letztes "offizielles" BoingBag für OS 3.9 war BB2 (zumindest seitens Haage&Partner)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2021-05-10, 22:15 h

Bjoern
Posts: 1730
User
Ich glaube Murmel braucht nur einen guten Schlaf, dann ist alles wieder gut :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > Letzte offnene Kickstart und Workbenchversion [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - all rights reserved.
.