amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV: zwei Fragen [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2022-01-02, 17:03 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
Da ich mich aus finanziellen Gründen nach und nach von Teilen meiner Amiga-Sammlung trennen werde, habe ich eben das Amiga CDTV aus dem Keller geholt - und stehe nun vor zwei Fragen, da ich nie dazu gekommen war, es selber zu nutzen, geschweige denn die Festplatte und die Kickstart-Umschaltplatine einzubauen:

1.) Dabei lag ein kleines externes Gehäuse mit 23-poligen Anschlüssen links bzw. rechts (1x Stecker, 1x Buchse). Verbaut sind ein Samsung-Chip KDA0476BCN und zwei Lattice-Chips (PALCE20V8H und PALCE20V10H), siehe Foto. Worum könnte es sich hierbei handeln?

2.) Ich hatte mal eine zweite Fernbedienung erhalten. Ich nehme mal an, dass das CDTV nicht darauf ausgelegt war, eine solche im Sinne eines zweiten Joysticks zu verwenden - alleine schon, weil nicht erkennbar sein dürfte, von welcher der beiden eintreffende IR-Signale stammen, korrekt?

Vielen Dank schonmal für etwaige Hinweise.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2022-01-02, 18:48 h

ChrisP
Posts: 983
User
Hallo,

Zitat:
1.) Dabei lag ein kleines externes Gehäuse mit 23-poligen Anschlüssen links bzw. rechts (1x Stecker, 1x Buchse). Verbaut sind ein Samsung-Chip KDA0476BCN und zwei Lattice-Chips (PALCE20V8H und PALCE20V10H), siehe Foto. Worum könnte es sich hierbei handeln?

ich denke, es handelt sich um eine Graffiti Grafikerweiterung (Graffiti)

VG
--
Suche Amiga 2500UX

[ Dieser Beitrag wurde von ChrisP am 02.01.2022 um 18:49 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2022-01-02, 18:59 h

Senex
Posts: 491
[Administrator]
@ChrisP:

Dankeschön - dann war die also bloß irrtümlich im CDTV-Karton gelandet.

Dann hat sich der Thread bereits erledigt, denn beim zweiten Punkt ist ja nicht davon auszugehen, das soetwas funktionieren würde.

Nochmals besten Dank!

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Amiga, AmigaOS 4 > CDTV: zwei Fragen [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.