amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Newsfeed kaputt? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2023-07-06, 09:02 h

Yvan
Posts: 332
User
Ist etwas mit eurem Newsfeed http://www.amiga-news.de/de/backends/news/rss20.xml ?

Seit gestern bekommt mein Thunderbird keine Verbindung mehr zu eurem Newsfeed. Gebe ich die Adresse aber im Browser ein funktioniert es. Habt ihr etwas geändert?

Ich auf meiner Seite nicht, ich habe zwei Thunderbirdinstanzen die das gleiche Problem seit gestern haben. Andere Newsfeed funktionieren aber noch.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-07, 19:24 h

DaFreak
Posts: 347
User
@Yvan:

Ich hab im Chrome das RSS Feed Reader - Plugin und der Feed wird da ganz normal angezeigt.
Screenshot siehe https://imgur.com/a/0mj7wMu
--
Sam440ep + AmigaOS4.1, Raspberry Pi 400 + AmigaOS3.1 (Amiberry), PC-i7_9700 + AmigaOS4.1 (QEmu)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-08, 15:16 h

Yvan
Posts: 332
User
@DaFreak:
Hmm, bizarr. Bei meinen Thunderbirds geht diese rFeed immer noch nicht. Erst seit kurz bevor ich es hier geposted habe.

Hast du im deinem Reader die gleiche Feedadresse wie ich oben geposted habe?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-08, 15:46 h

DaFreak
Posts: 347
User
@Yvan:

Jein, ich habe die SSL-verschlüsselte URL https://amiga-news.de/de/backends/news/rss20.xml verwendet.

Aber ich habs eben mal mit deiner geposteten URL http://www.amiga-news.de/de/backends/news/rss20.xml probiert; die geht auch (natürlich dann mit Hinweis "vorsicht unverschlüsselt").


NACHTRAG: Ich hab mir probeweise mal Thunderbird_portable auf einem Notebook installiert; ja der meckert! Wenn du auf den blauen Link "Prüfe Gültigkeit und rufe gültige URL ab." neben der Fehlermeldung klickst, dann werden zwei RSS-Fehler angezeigt.

Ich kann es leider nicht hier hinkopieren. Das wäre was zum Analysieren für Senex bzw. dem Amiga-News Team. :)

Komisch nur, dass Chrome RSS die Fehler anscheinend egal sind.


[ Dieser Beitrag wurde von DaFreak am 08.07.2023 um 15:57 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-08, 16:48 h

Yvan
Posts: 332
User
Ja ich sehe die Fehlermeldung auch.
Seltsamerweise, auch wenn ich die verschlüsselte URL reinkopiere hat Thundbird ein Problem. Er setzt es sogar automatisch auf die unverschlüsselte zurück, die auch nicht geht.
Ich habe heute ein Update von Thunderbird bekommen Version 102.13.0.
Der mag auch keine der beiden Varianten.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-10, 17:43 h

thomas
Posts: 7717
User
Wenn ich mir das XML so anschaue, könnte man vermuten, dass so ein Fehler schon früher aufgetreten ist und seitdem umgangen wird. Denn alle Umlaute und Sonderzeichen sind mit &#<code>; umschrieben anstatt die HTML-Entities mit Namen zu verwenden. Nur diese Woche sind sup3 und sup2 namentlich reingerutscht. Wenn man die durch #179 bzw. #178 ersetzte, würde es wahrscheinlich funktionieren.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ Dieser Beitrag wurde von thomas am 10.07.2023 um 17:45 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-15, 13:53 h

Yvan
Posts: 332
User
Ich habe gerade wieder Thunderbird gestartet und es läuft wieder. Habe das zweite Thunderbird auf dem anderen Rechner gestartet und es läuft auch wieder.
Gestern abend war der Newsfeed auf beiden noch down.

Irgendetwas ist geschehen :)

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-07-15, 18:37 h

thomas
Posts: 7717
User
Na klar. Die Meldung mit dem CD³² ist nicht mehr auf der ersten Seite und deshalb auch nicht mehr im RSS-Feed.


--
Email: thomas-rapp@web.de
Home: thomas-rapp.homepage.t-online.de/

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Forum und Interna > Newsfeed kaputt? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.