amiga-news DEUTSCHE VERSION
.
Links| Forums| Comments| Report news
.
Chat| Polls| Newsticker| Archive
.

amiga-news.de Forum > Get a Life > Kinderfreundlich? [ - Search - New posts - Register - Login - ]

-1- [ - Post reply - ]

2023-10-22, 14:51 h

Primax
Posts: 469
User
Einfache Frage: was ist nur aus unserer Gesellschaft geworden?

Vorhin mit Sohnemann um die Häuser gezogen, alles friedlich, kein Geschreie. Kurz vor dem Ende der Runde hat er sich erlaubt, zwei, drei Stufen die Treppe eines Hauses zu erklimmen, was von außen wie ein ganz normales Mietshaus aussah.

Sofort wurde die Tür aufgerissen: was wir denn hier machen?

Und im Rewe letztens wurden wir schon wie Kleinkriminelle angeschaut, weil er vor der Kasse/Bezahlung an einem Brötchen rumgenagt hat. Früher hätten sie einem das Teil geschenkt!

Wie hättet ihr im ersten Fall reagiert...?

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-10-23, 13:40 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
@Primax:

Ist es den noch verwunderlich, die Gesellschaft ist verkorkst.

Wenn man früher das erstes mal ein Girokonto in einer Bank nutzt, hat man ein Rucksack, Taschenrechner oder ein Sparschwein geschenkt bekommen = Heute nichts

In einer Wurst Theke hatte früher der/die Verkäufer einen Scheibe Wurst an die Kleinen geschenkt bekommen = Heute Nichts

Früher gingen die Eltern Nachts zum Martinstag = Heute Nicht

Oder Süßes oder Saures Lauften die Kinder alleine in der Nacht = Heute Nichts

Nachts als Jogging Läufer = Heute ist das Lebensgefährlich

Ich könnte immer so weiter machen. Die Guten Zeiten ist endgültig vorbei. Ich würde gerne sagen wer daran schuld ist, aber das ist ein Tabu. :(

[ Dieser Beitrag wurde von xXSoul-Reaver-2006Xx am 23.10.2023 um 13:45 Uhr geändert. ]

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-10-24, 10:17 h

Holger
Posts: 8116
User
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Keine Ahnung, in welchem Paralleluniversum du lebst. Hier gibt es das alles noch. Außer dass einem Banken überflüssigen Plunder schenken. Ist mir aber auch früher nie passiert.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-10-24, 18:26 h

xXSoul-Reaver-2006Xx
Posts: 954
User
Zitat:
Original von Holger:
@xXSoul-Reaver-2006Xx:
Keine Ahnung, in welchem Paralleluniversum du lebst. Hier gibt es das alles noch. Außer dass einem Banken überflüssigen Plunder schenken. Ist mir aber auch früher nie passiert.


Sei froh, das in deiner Stadt noch nicht dazu gekommen ist.

[ - Answer - Quote - Direct link - ]

2023-10-26, 01:04 h

ton
Posts: 639
User
Das würde ich nicht so verallgemeinern. Es kommt darauf an, in welcher Gegend und sozialen Umfeld man lebt. Oft vergißt jeder das sich die Zeiten und Gesellschaften ändern. das ist eben der lauf der Zeit. Nimm das Handy. Das sagt keiner mehr, denn es heißt jetzt Smartphone. Wer Handy sagt, lebt in der Vergangenheit. Kinder hatten früher kein Mobiltelefon und waren glücklich. Nun gehört es zum Leben einfach dazu. Lebensinhalt?
Außerdem! Seit Anbeginn von Corona ist sowieso alles anders. Es gibt kein zurück mehr vor Corona. Der Zug ist abgefahren! Und das ist auch, was unsere Gesellschaft sehr geprägt hat und weiter prägen wird. Tja und nun Leben wir in Kriegszeiten. Und die Gesellschaft schreit ja und nicht mehr Frieden Zumindest die Politiker. Wir haben sogar eine grüne Kriegspartei. :shock2:
60er bis 90er Jahren waren eben eine verklärte Zeit mit guten Erinnerungen. :itchy:

[ - Answer - Quote - Direct link - ]


-1- [ - Post reply - ]


amiga-news.de Forum > Get a Life > Kinderfreundlich? [ - Search - New posts - Register - Login - ]


.
Masthead | Privacy policy | Netiquette | Advertising | Contact
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - all rights reserved.
.